16. Apr 2024, 11:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab  (Gelesen 2800 mal)

Problemkind

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« am: 25. Feb 2017, 00:07 »
Hallo ich brauche Hilfe!
Beim Edain Mod von Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs stürzt das Spiel immer während das Hauptmenü lädt ab. Das heißt das Intro und das erste Ladebild kamen schon. Es stürzt immer genau im Hauptmenü nachdem die Buttons Einzelspieler, Mehrspieler und Optionen geladen sind, aber das Hintergrundbild ,,Meine Helden" und ,,Verlassen" noch fehlen ab.
Ich habe:
Windows 10 (seit 2 Jahren, vorher ganz kurz Windows 8)
Intel Core inside i5 Prozessor 2.3 GHz
Intel HD Graphics Family
Das ganze ist ein Lenovo ideapad
Bitte keine: ,,Hab das gleiche Problem", ,,Keine Ahnung" oder sonstige nicht hilfreiche Beiträge und bitte nicht das Thema wechseln.
Tut mir Leiid wenn ich ein bischen unhöflich klinge aber ich versuche schon seit Tagen dieses Spiel zum laufen zu bringen und bin echt Verzweifelt.  [uglybunti]
Vielen Dank ;)
PS: Mit abstürzen meine ich Schlacht um mittelerde usw... funktioniert nicht mehr - Programm schließen. Das mit den Options.ini hab ich schon (sehr) oft versucht.
Freundliche (und flehende) Grüße! xD

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #1 am: 25. Feb 2017, 10:47 »
Hatte das gleiche. Bei mir hat es ausgereicht, wenn ich den Inhalt des Saves Ordner im Appdata (Meine Schlacht um Mittelerde Aufstieg des Hexenkönigs Dateien) ordner gelöscht habe.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #2 am: 25. Feb 2017, 14:25 »
Einmal die Intel HD Graphics Treiber aktuallisieren und es sollte wieder funktionieren.

Problemkind

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #3 am: 27. Feb 2017, 23:39 »
Hallo, ich bin es wieder.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Mein Grafiktreiber ist leider schon auf dem neuestem Stand, ich habe den Treiber trotzdem nochmal ganz zurück gesetzt und neu aktualisiert - gleuches Problem. Mein Save Ordner ist auch leer. :o
Was ich sonst noch probiert habe:
-insgesamt ca. 6 Neuinstallationen
-die game.dat, game2.dat, ini.big, maps.big und den kompletten Options und Co. Ordner von einem funktionierenden Spiel mit meinen Dateien ersetzt
-verschiedene Grafiktreiber aus dem Internet probiert
-No cd patches gegen den Kopierschutzbug von Windows 10 (Originaldisc wird nicht erkannt)
 [ugly]

Das Ungemodete Spiel hatte sogar einmal schon funktioniert. Es muss also theoretisch möglich sein.  Ich hatte das Spiel mit einem ganz speziellen no cd patch zum laufen gebracht, den ich immer noch benutze. Doch dann hatte das Spiel nach einer Online Partie über Game Ranger von heute auf Morgen nicht mehr funktioniert.
Ich habe mir einen älteren (leider sehr schlechten) PC besorgt, auf dem läuft das Spiel zwar, aber nur auf Grafikstufe low mit spielbaren FPS.
Ich wäre äußerst dankbar wenn mir einer helfen kann, ich liebe dieses Spiel. :)

Problemkind

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #4 am: 27. Feb 2017, 23:58 »
Übrigens: Wenn ich die Grafik über die options.ini Datei runterschraube sürzt das Spiel erst ab sobald ein Gefecht startet, ich eine Einstellung ändere oder die Kampange starte.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #5 am: 28. Feb 2017, 14:59 »
Hast du den Spieleordner im Programmeordner nach einer Deinstallation schon manuell gelöscht?, es kann sein das bei der Deinstallation nicht alle Dateien entfernt wurden und deswegen das Spiel abstürzt.
Unter Windows 10 kann es auch passieren das dass Spiel dateien aus dem Virtual Store anstatt den Spieleordner nutzt, existiert bei dir der Ordner
C:\Users\benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs
Wenn ja lösch den Aufstieg des hexenkönigsordner unter diesen Pfad

Problemkind

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #6 am: 28. Feb 2017, 16:13 »
Ja, hab ich :(
Ich probiere es trotzdem nochmal, wird aber wahrscheinlich nichts bringen 8-|

Problemkind

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Edain Mod stürzt sofort im Hauptmenü ab
« Antwort #7 am: 1. Mär 2017, 16:25 »
ENDLICH es geht wieder. Der Treiber für Winows 8.1 hat es wieder zum laufen gebracht