24. Mai 2024, 00:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart III  (Gelesen 110403 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #195 am: 29. Sep 2010, 14:35 »
So das bezicht sich nochmal auf dass Minen Thema sry

Eine Elitearmee zerstören das können sie ehh schon. Eine einzige richtig gezündete mine und schwupp rennt der gegner heulend zurück und leckt seine wunden... außerdem, du kannst noch so starke uruks und helden in deiner armee haben: wenn du minen in der armee hast und nur eine davon geht los, dann sind ehh schon alle tod. wenn dann der radius auch noch vergrößert wird dann würde das auch für den isen spieler nachfolgen haben

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #196 am: 29. Sep 2010, 14:37 »
Saruman auf Orthanc hat schon ne Lawine

Stimmt, jetzt wo du es sagst... :o
Ich hatte gespeichert das das nur ein Gewitter ist. Mist.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #197 am: 29. Sep 2010, 14:37 »
Saruman auf Orthanc hat schon ne Lawine
dito, zudem wurde doch glaub ich gesagt, dass Truppen Spells passender sind bei Isengart.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #198 am: 29. Sep 2010, 14:38 »
Bezieht sich wieder auf Sonics Vorschlag ;): um ehrlich zu sein gefällt es mir nicht. Ich bin zwar der Meinung, dass der Dunländerspell ersetzt werden sollte, dennoch kann der Saruman, wenn er auf dem Orthanc steht, ähnliche Fähigkeiten wirken.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #199 am: 29. Sep 2010, 14:42 »
"wenn er auf dem ortanc steht"
und  genau das ist der Hacken an der Sache. Saruman als mächtigen und teuren Helden auf den Ortanc stellen, und dann nichtmal unbegrenzte Reichweite haben, ist für mich ein kleiner Nachteil. Zudem frage ich mich, wann bei Isengard Saruman denn überhaupt ins Spiel kommt. Bis dahin dauert es noch was, und spielentscheidend werden dann seine Zauber, die er vom Ortanc machen kann weniger, als wenn sie Spells wären.
Man könnte zum Beispiel den "Holzertrag +100%" von einem 15er zu einem 10er Spell degradieren, und stattdessen als 15er Spells einen einbringen, der direkt schaden macht. Was auch sinnig war, denn letztendlich hat alles bei Isengard mit dem holzfällen angefangen.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2010, 14:59 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #200 am: 29. Sep 2010, 14:43 »
@KT: Es wurde aber auch gesagt das Isengart jetzt einen Schadensspell braucht der den Dunländer Spell ersetzen könnte. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #201 am: 29. Sep 2010, 15:05 »
Stimmt, diese Rohstoffspells sind teilweise schon etwas zu häufig, es gibt  ja noch den instant bäumefällen spell usw.
Daher würde ich einen kleinen Schadensspell vorziehen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #202 am: 29. Sep 2010, 15:08 »
Raschi, ich finde die Position des Spells so gut wie sie ist, als Steigerung des Industrie-Spells

außerdem: +100% für Sägewerke, bei nem Stufe 10 Spell? das würde Isens Wirtschaft noch stärker machen: 1 Sägewerke produziert auf Stufe 1 50 Res (10 pro Arbeiter, die Standartmäßig dabei sind) auf Stufe 2 100 und Stufe 3 200

mit dem Spell würden die schneller Leveln und dazu: auf Stufe 1 100 Res produzierren, Stufe 2 200 Res und Stufe 3 400 Res

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #203 am: 29. Sep 2010, 15:24 »
es wäre aber dann der Ausgleich zur Insengarts abgeschwächter Industrie, die ja geplant ist, und ich bin ehrlich, ich umgehe imo diesen Spell so häufig, wie möglich, weil er später einfach kaum mehr was bringt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #204 am: 29. Sep 2010, 15:53 »
Ich bin auch dagegen, auf der einen Seite wird Isens Wirtschaft geschrumpft und auf der anderen Seite willst du sie dann wieder stärken. Finde ich nicht so gut, da Isen sowieso zu viele Rohstoffe produziert, im Lategame.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #205 am: 29. Sep 2010, 15:59 »
Zitat
Finde ich nicht so gut, da Isen sowieso zu viele Rohstoffe produziert, im Lategame

dann frage ich mich, wofür der Spell dann gut ist, wenn man ihn im Lategame eh nicht gebrauchen kann. Ich baue fast nie Holzfällerhütten, und wenn ich den Spell habe, habe ich meist mehr als genug Rohstoffe.
Man kann ihn ja als 10er Spell auf 50 % reduzieren, nur als 15er Spell hab ich von ihm einfach nichts. Er passt viel besser ins Earlygame, allerdings kann ich die balance natürlich nur schwer abschätzen. Rein logisch, und rückblickend auf den Film wäre es jedoch vertretbar.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2010, 16:02 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #206 am: 29. Sep 2010, 16:01 »
dann frage ich mich, wofür der Spell dann gut ist, wenn man ihn im Lategame eh nicht gebrauchen kann. Ich baue fast nie Holzfällerhütten, und wenn ich den Spell habe, habe ich meist mehr als genug Rohstoffe.
Man kann ihn ja als 10er Spell auf 50 % reduzieren, nur als 15er Spell hab ich von ihm einfach nichts. Er passt viel besser ins Earlygame, allerdings kann ich die balance natürlich nur schwer abschätzen. Rein logisch, und rückblikend auf den Film wäre es jedoch vertretbar.


ganz deiner meinung... find ich auch, im lategame baut man ehh keine holzis mehr. das würde dazu fürhren dass man die vllt mehr benutzt. Würde dann auch mehr isengart feeeling bringen wie in sum 1  :P

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #207 am: 29. Sep 2010, 16:05 »


ganz deiner meinung... find ich auch, im lategame baut man ehh keine holzis mehr. das würde dazu fürhren dass man die vllt mehr benutzt. Würde dann auch mehr isengart feeeling bringen wie in sum 1  :P

MfG KH0MUL
in der nächsten Version wird man sie möglicherweise auch so mehr benutzen, da man die Schmelzöfen dann nur noch per Res upen kann und die Sägewerke 1. mehr res produzieren als Schmelzöfen und 2. (wenn ich das Update noch richtig im Kopf hab) die Holzfäller keine CPs mehr Kosten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #208 am: 29. Sep 2010, 16:09 »
trotzdem braucht man dann aber kein Spell mehr als 15er, der das nochmal beschleunigt, finde ich. Wenn die schon mehr Rohstoffe produzieren, und  Holzfällerorks ohne Ende bauen kann, dann braucht man im Lategame erst recht keinen Spell mehr, der mehr Gewinn beim Abholzen bringt, obgleich viele Bäume ja schon gefällt sind.
Als 10er Spell würde er dann viel mehr Sinn machen. Er könnte ja die Gebäudekosten reduzieren, und +50% mehr Holz geben. Aber als Lategamespell würde ich in in der jetzigen form jedoch als unnütz bezeichnen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #209 am: 2. Okt 2010, 11:13 »
Hier noch mal ein Vorschlag zu Schlangenzunge:

Momentan wird Schlangenzunge ja in richtigen Gefechten sehr selten gebaut da man im EG als Heldenkiller Lurtz haben kann und im MG keinen schwachen Helden wie ihn braucht. Er besticht einzig und allein durch das Helden übernehmen. Allerdings ist es extrem schwierig ihn zu trainieren. Auch erscheint mir Schlangenzunge momentan eher wie ein Attentäter als wie ein von Saruman korrumpierter Spion. Um das mehr hervorzuheben möchte ich einen Vorschlag machen.

Grima Schlangenzunge:

Kosten: 1000

Die Werte sollten so bleiben.

Grima kann nicht leveln und hat alle Fähigkeiten auf Stufe 1. Außerdem ist er nicht angreifbar und kann selber nicht angreifen. Das soll ihm möglich machen im gegnerischem Lager zu spionieren.

Fähigkeit 1: Berater des Königs: Alle feindlichen Gebäude produzieren 50% schneller Einheiten und produzieren 50% mehr Ressourcen. Diese Fähigkeit soll ihn etwas fairer machen. Man soll sich halt überlegen ob man ihn baut und jederzeit das Lager des Gegners beobachten kann, aber gleichzeitig dessen Wirtschaft anzukurbeln oder eben nicht. Diese Fähigkeit lässt sich so erklären das Schlangenzunge dem Gegner auch helfen muss um Berater zu bleiben. Außerdem sagte ja selbst König Theoden das er ihm früher sehr geholfen hat.

Fähigkeit 2: Verhindern des Angriffs: Truppen ihm Wirkungsbereich der Fähigkeit sind bewegungsunfähig. Der Wirkungsbereich sollte etwas größer als Schlachtgesang sein damit man mehrere Truppen treffen kann. Erklärung: Schlangenzunge rät dem König mit dem Angriff lieber abzuwarten.

Fähigkeit 3: Korrumpieren: Übernimmt kurzzeitig ein Rohstoffgebäude. Der Gegner sollte nicht merken das das Gebäude Rohstoffe für den Gegner produziert. Erklärung: Hinter dem Rücken des Königs befiehlt Schlangenzunge über die Rohstoffe des Volkes.

Fähigkeit 4: Übernehmen: Schlangenzunge übernimmt kurzzeitig deutlich Kontrolle über die Truppen des Königs. Er ist in dieser Zeit allerdings angreifbar, kann aber auch selbst angreifen. Erklärung: Die Leute merken das Schlangenzunge die Truppen des Königs befiehlt und wollen ihn entlarven. Es dauert seine Zeit bis Schlangenzunge die Lage wieder unter Kontrolle hat.

Fähigkeit 5: Schwächen: Auf einen Helden wirken. Dieser kann für für längere Zeit keine Spells wirken und hat nur noch halb soviel Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit. Schlangenzunge ist für den Zeitraum aber wieder angreifbar und kann selbst angegriffen werden. Erklärung: Schlangenzunge redet dem Helden Krankheiten und Schwäche ein. Die Leute merken aber schnell das das dem Helden nicht gut tut und wollen Schlangenzunge loswerden. Es dauert seine Zeit bis Schlangenzunge die Lage unter Kontrolle hat.

Das war mein Konzept. ;)
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.