28. Mär 2024, 15:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart III  (Gelesen 108174 mal)

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #255 am: 13. Okt 2010, 19:31 »
Konzept Sarumans Palantir: man könnte doch einen der beiden spells kicken und dadurch den spell  Sarumans Palantir ersetzten.

Da Saruman einen Palantir hatte scheint mir dies nur angebracht. Das besondere dabei ist das er nicht  die ganze karte aufdeckt sondern die Sichtfläche des gegenspielers kennzeichnet(vil als ein etwas graueren hintergrund als die fläche eines nicht einsehbaren gebiets)... dies würde den isengart spieler viele taktische Spielmöglichkeiten geben und es wäre mal eine interessantere nutzung eines pallantirs als einer der einfach nur ein stück karte aufdeckt und fast alle paar moment wieder eingesetzt werden kann(falls dies umsetztbar wäre).


Dafür:






Dagegen:
und jetzt küsst euch

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #256 am: 13. Okt 2010, 19:52 »
Ich finde die jetztigen Spells besser und eine Änderung unnötig. Dagegen
Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Lurtz
3. The Witch-King of Angmar
4. KH0MUL
5. Bav
« Letzte Änderung: 15. Okt 2010, 13:55 von Darkness-Slayer aka CMG »

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #257 am: 15. Okt 2010, 02:03 »
sagen wir es so, buchgetreuer wäre das ganze, da der palantir ja nicht einfach dazu genutzt werden kann um irgendein gebiet einzusehen, sondern um durch die augen des feindes (bzw. desjenigen, der einen anderen palantir hat) sehen zu können. von daher fänd ich die idee besser, als die bisherige orthanc-fähigkeit. ich versteh allerdings nicht ganz wie du das meinst:
Konzept Sarumans Palantir: man könnte doch einen der beiden spells kicken und dadurch den spell  Sarumans Palantir ersetzten.

einen welcher beiden spells willst du kicken? wenn alle spells im spellbook erhalten bleiben und nur die fähigkeit des palantirs im orthanc so umgeändert wird, dass man kurzzeitig die sicht des feindes erhält, so wäre ich dafür und fänd das ne buchgetreue und gute idee. die sicht sollte dann aber nur sehr kurz anhalten (ca. 10 sec.), wenn man die sicht des gegners komplett aufgedeckt erhält; sehr lang sollte der spell dafür anhalten (ca. 1,5 -2 min.), wenn die sicht nur gekennzeichnet wird durch eine graue fläche; und der cooldown sollte in beiden fällen deutlich verlängert werden, damit es nicht imba wird.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #258 am: 15. Okt 2010, 02:09 »
sagen wir es so, buchgetreuer wäre das ganze, da der palantir ja nicht einfach dazu genutzt werden kann um irgendein gebiet einzusehen, sondern um durch die augen des feindes (bzw. desjenigen, der einen anderen palantir hat) sehen zu können. von daher fänd ich die idee besser, als die bisherige orthanc-fähigkeit. ich versteh allerdings nicht ganz wie du das meinst:

Wenn ichs recht in Erinerung habe, ist das nicht ganz richtig: Zum einen hat Saruman den Palantir ja dazu genutzt, Gollum zu suchen.
Zum anderen heißt es doch, dass jemand mit einem starken Willen es vermag, den Blick des Palantirs zu lenken, wohin er will und Saruman sollte ja wohl so einen starken Willen haben, oder?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #259 am: 15. Okt 2010, 02:41 »
ich meinte einen der beiden rohstoffspells.... das würde dem dem spellbook und der spielweise mit  isengart vielseitiger, und nicht sau imba machen wenn man die ganze sicht des gegeners als graue fläche sicht........

imba weil: weil der jetzige pallantir im orthank eine fläche solange aufdeckt das man den spell nochmal benutzen kann bevor der erste erlischt.... und er wird doch sowiso meistens dazu benutzt damit man den 25 spell(mienen) direkt neben die burg des gegners setzten kann ohne das man überhaupt truppen reinsenden muss.... um sichtfläche zur plazierung des spells zu erhalten.

außerdem ist es mit dem spell leicht gollum zu finden wenn man damit systematisch die karte absucht! und das sollte meiner meinung nicht möglich sein  da gollum nie von saruman gefunden wurde!

aber es scheint als wären mehr leute dagegen, also ziehe ich meinen konzeptvorschlag hiermit zurück
und jetzt küsst euch

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #260 am: 15. Okt 2010, 10:06 »
außerdem ist es mit dem spell leicht gollum zu finden wenn man damit systematisch die karte absucht! und das sollte meiner meinung nicht möglich sein  da gollum nie von saruman gefunden wurde!

Da hast du zwar recht, aber mit dem Crebain Spell ist es noch einfacher ihn zu finden. Es ist sowieso einfach mit Isen Gollum zu finden. Ich hab ihn meistens nach 10 min. Trotzdem brauch man ja noch den Spell Saruman der Vielfarbige um den Ring überhaupt nutzden zu können. Ist ja aber jetzt egal, das Konzept is ja ehh weg  8-|

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur