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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart III  (Gelesen 109355 mal)

Lócendil

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Re: Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #30 am: 19. Aug 2010, 12:15 »
Ich finde, dass Saruman selbst genug Fähigkeiten hat um die Truppen des Gegners zu beinflussen. (Und Grima hat auchnoch solche Tricks in seinem Fähigkeitenarsenal)
Ich halte das Konzept deshlab für unnötig und finde die 10er Spells von Isengart passen gut und bedürfen keiner Veränderung.

Dagegen.

The Witch-King of Angmar

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Re: Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #31 am: 19. Aug 2010, 12:35 »
Zitat
Und welcher Spell soll statdessen wegfallen?

Eben. Die Spells von Saruman finde ich perfekt und daher bin ich dagegen.

Andûr, Herr der Klingen

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #32 am: 25. Aug 2010, 16:59 »
"Ihr kennt  keinen Schmerz, ihr kennt keine Furcht" sagte Saruman.
Genau aus diesem Grund finde ich, dass die Späher der Uruk-Hai einen passiven Spell erhalten, mit dem sie (Ab Rang 2) noch einige Zeit dem Tod entrinnen können und vor nichts und niemandem mehr Angst haben. Das würde das ohnehin schon gute Feeling noch verbessern wie ich finde. Wenns jemandem nicht passt soll ers sagen.

KH0MUL
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Saruman the white

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #33 am: 25. Aug 2010, 17:21 »
die Idee ansich ist recht gut aber ich würds lieber somachen das ab Rang 2 ALLE Uruk-Einheiten immun gegen Furcht sind . Die Uruk-Hai (also alle Uruks) kämpft ohne furcht und rennt ohne hintergedanken in den Tod und halten sich selbst ja für die Überrasse, sie denken sie sind denn andern Rassen (Elfen, Zwerge, Moriaork u.s.w.) überlegen !

aber zu deinen Vorschlag is recht logisch also DAFÜR

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #34 am: 25. Aug 2010, 17:31 »
Ich bin dagegen,
Isengart hat jetzt schon eine miese Infanterie und den Last-Stand sollte etwas einzigartiger bleiben.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Molimo

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #35 am: 25. Aug 2010, 17:35 »
Ab Stufe 2 absolute Furchlosigkeit fände ich ganz gut...

Ich bin dagegen,
Isengart hat jetzt schon eine miese Infanterie
Hm..da stimmt doch irgendwas nicht xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #36 am: 25. Aug 2010, 17:37 »
Also ich finde Isengarts Infanterie sehr gut und das mit der Furchtlosigkeit ab Level 2 gefällt mir (dafür). Ein Last Standing finde ich übertrieben.

olaf222

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #37 am: 25. Aug 2010, 17:38 »
auch dagegen. erstens einzigartigkeit? zweitens balance?

beides ist nicht gegeben.

das konzept um sarumans sprachfähigkeit hervorzuheben ist zwar spannend, aber so nicht umsetzbar. seine sprache kann er ja schon vom turm aus einsetzen.

interessant wäre wenn der ortanc beinahe unzerstörbar wäre. dann wäre dies das letzte gebäude wenn ein isengardspieler verliert und dann kann er von dort aus mit saruman die feindlichen armee noch mit sprüchen plagen. halte ich aber für zu viel arbeit und zu wenig effekt.

mies war wohl im sinne von gut gemeint ;) (also mies für den gegner)
furchtlosigkeit lehne ich aus den oben genannten gründen auch ab.

The Witch-King of Angmar

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #38 am: 25. Aug 2010, 17:40 »
Also ich fänd es zu übertrieben. Die einheiten werden teilweise oder gar komplett im earlygame verwendet und sind harte Brocken, wenn die dann auch noch nach dem Tod weiterkämpfen würde es ziemlich schwer werden. Außerdem würde ich es nicht so interpretieren, dass die Uruk-hai Kreaturen sind, die noch tot weiterkämpfen.

Ich würde es eher auf die Berserker beziehen, die ja auch im Film mit Pfeilen an Stellen, wo man normalerweise tot umfällt weiterkämpften. Bei den Spähern ergibt es meiner Meinung Nach keinen Sin.

Auch die Sache mit der Furcht passt nicht ganz. Sie flohen ja sorgar beim Ansturm der Rhorim in der Schlacht um Helms Klamm. Was man machen könnte, wäre eine Imunität gegenüber dem Wolkenbruch Spell, da sie ja keinerlei Probleme mit Sonnenlicht hatten, aber auch das ist vieleicht zu imba.

Im allgemeinen würde ich sagen, dass man diesen Spruch Sarumans nicht all zu ernst nehmen sollte.

Molimo

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #39 am: 25. Aug 2010, 17:45 »
Elben, Menschen & co haebn auch keine Probleme mit Licht un erstarren beim Wolkenbruch...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

(Palland)Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #40 am: 25. Aug 2010, 17:47 »
hmm, also ich fänd das mit der Furchtlosigkeit nicht schlecht, aber dann nur auf Level 5  :D.
Es is auch eben, wie The Witch King of Angmar schrieb, ne Balance Sache. Das Isen Infantrie schlecht sei, seh ich übrigens nicht wirklich.
Begründet wäre die Furchtlosigkeit einfach mal im Vergleich. Die Orks treten einer kavallerieeinheit gegenüber, und die Uruk hai. Die einen verfallen in Angst, und verlassen ihre Posten, die Uruks eben nicht, sie wurden eben geblendet. Aber es stimmt auch, nicht, dass  alle Uruks stand hielten, denn danach laufen ja ne Menge weg. Deshalb finde, ich, wenn überhaupt sollten sie diese Fähigkeit ab Level 5 kriegen, und nicht Level 2.
Und so nebenbei, wo ich grad bei Lanzen bin, warum haben ausgerechnet die Urukhai mit Speeren, die "Lanzen senken Formation" aus 1 nichtmehr ?

Edit: ich wäre nämlich dafür, diese Formation aus dem ersten Teil einzuführen und die Uruk Speerträger auf der anderen Seite bei der Kampfleistung abzuschwächen, sodass sie wirklich nur besonders effektiv sind, wenn die Reiter frontal auf sie auflaufen, und sonst eben wesentlich weniger stark gegen Reiter sind, wenn die Pferde zum Beispiel von der Seite, oder von hinten angreifen.
« Letzte Änderung: 25. Aug 2010, 17:52 von Pallandraschi »
MfG Raschi

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The Witch-King of Angmar

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #41 am: 25. Aug 2010, 18:07 »
Also ich finde das Verhalten der Uruk-hai auf Kavalerie nicht anders als das der Morgul-Orks. Beide formierten sich und kurz bevor der Feind heran war, wichen einige zurück. Also dass die Uruk-hai mutiger sind sehe ich nicht so.

Was die Formation angeht:
Wenn es nicht durch einen bestimmten Grund entfernt wurde, wäre ich dafür.

Was den Schaden betrifft, wenn sie von der Seite oder Hinten angegriffen werden:
Das wurde schonmal vorgeschlagen und ist wohl nicht machbar. Von allen Seiten ist der Schaden gleicht, wenn der Feind reinreitet. Dass er von vorne mehr Schaden und von hinten weniger bewirkt geht nicht. (Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Mist)

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #42 am: 25. Aug 2010, 18:09 »
Was den Schaden betrifft, wenn sie von der Seite oder Hinten angegriffen werden:
Das wurde schonmal vorgeschlagen und ist wohl nicht machbar. Von allen Seiten ist der Schaden gleicht, wenn der Feind reinreitet. Dass er von vorne mehr Schaden und von hinten weniger bewirkt geht nicht. (Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Mist)

es gibt doch bereits erhöhten schaden bei Flankenangriffen, oder gegen angriffe in den Rücken vpn Einheiten, oder? da sieht man dann doch beim Angreifen so ein Aufblitzen, wenn der Gegner dann erwischt wird, wimni

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(Palland)Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #43 am: 25. Aug 2010, 18:11 »
Zitat
Was den Schaden betrifft, wenn sie von der Seite oder Hinten angegriffen werden:
Das wurde schonmal vorgeschlagen und ist wohl nicht machbar. Von allen Seiten ist der Schaden gleicht, wenn der Feind reinreitet. Dass er von vorne mehr Schaden und von hinten weniger bewirkt geht nicht. (Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Mist)

mir gehts eigentlich mehr um die Schwächung der Kavalleriestärke insgesamt bei den Speeruruks. Und eben dafür die Formation, die diese dann wieder wettmacht, wenn sie eingenommen wurde.
Hmm, also Helden nehmen auch mehr Schaden, wenn sie weglaufen, und sie werden angegriffen. Wenn ich mit Reitern Schwerträger von der Seite attackiere, nehmen diese auch deutlich mehr Schaden. ABer ich glaub, es geht auch nicht in dem Maaße  ;)

Edit: Mist, Shagrat war schneller  :D
MfG Raschi

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Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #44 am: 25. Aug 2010, 18:16 »
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