Modderecke > Coding

Levelcap SuM 1 Kampagne

(1/2) > >>

Schmaug:
Hi,

hab mal wieder SuM 1 ausgegraben und wollte mal daran ein wenig modden.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wo finde ich den Eintrag, dass Helden nur 2 Level pro gespielter Karte aufsteigen können?

2) Ich spiele auf nem UHD Monitor und will die Kameradistanz ändern, reicht es wenn ich in der Gamedata DefaultCameraMaxHeight höher schraube? wäre auch interesant für die EdainMod zu wissen.

Reshef:
Zu 1: Müsste in den scripten der jeweiligen map zu finden sein. -> mit dem Worldbuilder die map öffnen.
Zu 2: Bin mir nicht ganz sicher wie das in SuM1 ist, in Edain muss die Kameradistanz in der jeweiligen map unter edit/map settings geändert werden.

Schmaug:
2) also alle einzeln.... hab ich mir schon fast gedacht. Schade.

Rekudo93:
Für die Kameraänderung einfach in der gamedata.ini folgenden Code suchen

--- Code: --- ;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;These are the primary camera settings
;****CHANGING ANY OF THESE VALUES WILL AFFECT CINEMATICS*****
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DefaultCameraMinHeight = 120.0 ;The minimum height of the camera relative to the terrain.
DefaultCameraMaxHeight = 300.0 ;The maximum height of the camera relative to the terrain.
DefaultCameraPitchAngle = 37.5 ;The pitch angle of the camera off top down view.
DefaultCameraYawAngle = 0.0 ;The direction the camera faces by default.
DefaultCameraScrollSpeedScalar = 1.0 ;How much faster or slower all scrolling is.
;-----------------------------------
--- Ende Code ---

Ich habe
DefaultCameraMinHeight auf 50 und
DefaultCameraMaxHeight    auf 400

Du kannst die Werte auch verändern.

Schmaug:
Hab ich gemacht. Aber leider hat das nicht gereicht. Im Worldbuilder musste ich jede Map einzeln editieren.


wäre vllt eine Überlegung wert so eine Funktion bei der man die Kamerahöhe vor Spielbeginn im Launcher einstellt zu schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln