5. Mai 2024, 15:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 160508 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #15 am: 27. Aug 2009, 13:52 »
Du kannst keine Türme bauen, außerdem besteht der entscheidende Unterschied, dass die Orks dich angreifen und nicht versuchen, an die Vorbei zu kommen. :)



Nochmal ne bessere Zusammenfassung, die alte war en bissl wirr:
1. Es gibt drei Spieler, alle sind verbündet und jeder hat im 6. Ring verschiedene Gebäude, mit denen er Einheiten bauen kann.
2. Die Map enthält ein vollständiges Minas Tirith, ein What If Szenario, falls weder Aragorn noch die Rohirrim gekommen wären. Die Orks haben mit Grond bereits das Tor durchbrochen und kommen nun in die Stadt. Das Spiel setzt direkt nach dem Durchbruch ein, dh. es stehen noch Bogenschützen auf dem Tor und auf den Mauern.
3. Die Orks greifen nun die Stadt an und rücken immer weiter bis zum 7. Ring vor. Sobald sie diesen erreichen, ist das Spiel vorbei.
4. Das Spiel ist keine Towerwars-Map, da die Orks in erster Linie die Stadt zerstören und das Erreichen des obersten Rings nur symbolisiert, das alles vorherige verloren ist
5. In seinen Gebäuden kann man neue Einheiten bauen, man bekommt auch alle 30 sec oder so Rohstoffe. Man kann keine neuen Gebäude bauen
6. Die Orks dringen immer weiter vor und die Spieler müssen sie möglichst lange aufhalten. Letzendllich ist es jedoch nicht möglich, zu gewinnen, irgendwann verliert jeder
7. Das ganze Spiel über sollte nebenher ein Timer laufen, der anzeigt, wie lange man es schon ausgehalten hat.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #16 am: 27. Aug 2009, 14:41 »
Klingt gut, aber versuch das mal gescheit zu scripten...
Das wird komply, ausserdem macht es doch keinen Spaß auf jeden zu loosen...

Daisuki Peggy <3!!!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #17 am: 27. Aug 2009, 14:44 »
Warum nicht?
Es geht im Grunde darum, besser zu sein als andere und es weiter zu schaffen, also die Orks länger aufzuhalten.
Und ich wüsste nicht, was ich nicht Scripten könnte, ich kann dich jetzt nicht nachvollziehen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #18 am: 27. Aug 2009, 15:30 »
1. Es wird keine 7 Ringe Minas Tirith Version geben, egal in welcher Version...
2. Das scripten würde wirklich relativ einfach gehen, würde nur lange dauern.
3. Diskutiert weiter, ich halt mich wieder raus.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #19 am: 27. Aug 2009, 15:38 »
Ich möchte einfach mal anmerken, dass ja auch andere eine 7 Ringe Minas Tirith Version erstellen können, wenn sie unbedingt eine haben wollen. ;)

Vieleicht gibt es auch schon eine Version im Web. Die müsst ihr nur noch leicht abändern damit sie mit der Mod läuft. Das ist nicht sonderlich schwer, das schaff sogar ich und ich hab noch nie eine eigene Map erstellt. Auch nicht halb. [ugly]
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #20 am: 27. Aug 2009, 15:46 »
http://mevault.ign.com/View.php?view=WitchkingMaps.Detail&id=82

Das ist glaub ich eine, aber die ist nicht wirklich so gut gelungen.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #21 am: 27. Aug 2009, 16:16 »
was ihr grad diskutiert....
meine nächste map soll soetwas ähnliches werden, ist aber schon länger in planung, erst muss man mit faramir und damrod osgiliath verteidigen, und dann minas thirit...

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #22 am: 1. Sep 2009, 22:05 »
jop auf der map sind auch ein paar Objekte
falsch bzw. merkwürdig platziert.
Dürfte eigentlich kein Problem sein diese
Kleinigkeiten auszuradieren.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #23 am: 1. Sep 2009, 22:45 »
Ist es aber, da muss man erst Mal die ganz normale Map reintun, da es auf dieser Map nichts gibt, was auf diese Wolken schließen lässt ;)
Und bei Objekten hilft es wenig zu sagen, dass irgendwas falsch ist.
Zudem sind das Bugs.

mio

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #24 am: 5. Sep 2009, 15:17 »
Ich hätte eine Idee für eine Map, in der es um das Jagen von Balrogs geht.
Und zwar stelle ich mir das so vor:
  • Zuerst die Landschaft: Sie sollte an Mordor angelegt sein aber mehr Klippen haben.
  • Als Gegner stelle ich mir 8-9 Balrogs vor, welche für immer auf dem Spielfeld sind.
    Auserdem ein Paar Orkhölen, aus denen Orks (Ich denke an normale Mordororks) gespawnt werden, die Herumpatroulieren.
  • Alle Spieler Starten in einer Ecke, Mit jeweils 7-8 Elben welcher einen erhöhten schaden gegen Balrogs haben, aber sonst nur normale (Einzelne) Elbenkrieger sind, welche mit mit geschmideten Klingen und Verbesserten Rüstung ausgerüstet sind.
  • Wenn man ein paar Balrogs gekillt hat, bekommt man noch 2-3 Krieger verstärkung
  • Das Ziel ist es alle Balrogs in koopration mit anderen Mitspielern/allein zu töten.
Auserdem habe ich noch eine Skizze erstellt:
http://img5.imagebanana.com/view/i9io0tb7/Skizze.jpg

Erklärung:
Roter Punkt: Startpunkt aller Spieler
Schwarz: Klippen (Unpassierbar)
Grüne Punkte: Türme (Mordortürme), welche man umgehen muss.
Gelbe Punkte: Mögliche "Balrogstandorte"
Gelbe Punkte von 1-3: Wenn man die balrogs dort tötet, kommt Verstärkung am Roten Pfeil
Graue Punkte: Orkhölen(Mordor) ,mit blau gekennzeichneten Patroulienwegen

Dagegen:
Erzmagier
betta
Bombadil, Tom
« Letzte Änderung: 25. Sep 2009, 19:34 von Gnomi »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #25 am: 5. Sep 2009, 21:43 »
Überzeugt mich perönlich jetzt nicht so.......
Ich sehe da weinig taktische Möglichkeiten.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #26 am: 6. Sep 2009, 13:57 »
Überzeugt mich auch nicht. Ist einfach überhaupt nciht mein Ding. Ich schließe mcih daher Erzmagier an.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #27 am: 6. Sep 2009, 17:51 »
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt... jedenfalls nicht so, wie es jetzt ist. Aber eine Map, in der es um Balrogs geht, würde ich schon recht lustig finden^^... sorry, kann leider grad keine Verbesserungsvorschläge machen, mir fällt nichts ein...

PS: Nochmal ein Verweis auf meinen Vorschlag mit der Armee der Toten, den will ich mit seinen 11 Stimmen einfach nicht verkommen lassen :( ... nachzulesen auf Seite 2.
@Isildur& Grima S.: Danke für eure Zustimmung, aber leider hattet ihr schon einmal Zustimmung. ;)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #28 am: 7. Sep 2009, 07:44 »
Der Vorschlag mit der Balrogkarte gefällt mir so, wie er momentan ist, auch nicht so gut... Allerdings habe auch ich nichts gegen eine Karte einzuwenden, in der es um das kämpfen mit Balrogs geht...

Wenn mir irgendwas zur verbesserung einfällt poste ichs morgen hier...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #29 am: 10. Sep 2009, 21:41 »
Ich fänds toll wenn die Karte der Schiksalsberg ein bisschen überarbeitet wird.
Ich persönlich find sie einfach zu normal.

z.B. könnte zufällig Feuersteine vom Himmel fallen und ein ausbruch simuliert werden. Schließlich ist der Vulkan ziemlich aktiv.
Zudem finde ich der Schiksalsberg sollte auf der mitte der Karte angesiedelt werden und wesentlich größer gemacht werden.
Dann sollten es mehr Raucheffeckte und Lavaflüsse geben.(Schließlich war das einer der unerträglichsten Orte in Mittelerde)
« Letzte Änderung: 11. Sep 2009, 17:05 von VorreiterIke »