Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (7/181) > >>

MCM aka k10071995:
Ich hab auch einen Vorschlag:
Macht viele neue Maps für Version 3.2. ;)
Der Vorschlag ist dann doch ziemlich ungenau. Warum sollte jemand deinen Vorschlag umsetzen? Formuliere ihn mal aus, das wirkt dann doch deutlich besser.

Altaïr:
Ich wäre persönlich für das alte SUM I Bauprinzip in Festungen, da ich es einfach unlogisch finde in Festungen auf platten Boden zu bauen, was die Maps etwas seltsam aussehen lässt.

Außerdem könnte man so z.B. auch Lorien in Festungen spielen, indem man alle Bauprinzipien in Festungen auf vorgegebene Bauplätze beschränkt, in denen man dann alle Gebäude des Volkes bauen kann.

Fände ich einfacher als mit Baumeistern verzweifelt Bauplätze zu suchen ;)

In der Festung gibt es Bauslots auf denen man alle Gebäude baeuen kann (falls nötig erst nach erforschung von z.B. der Unterstützung Düsterwalds) Bei Völkern wie Lothlorien wird das Bausystem in den Festungen auch auf die Bausolts der Festung umgestellt.

Dann hat mach freie Gestaltungsmöglichkeiten der Festung und muss nicht wie bei MT auf viel freie Baufläche achten, was vollkommen unrealistisch aussieht, wenn man die Map mit dem aussehen von MT im Film vergleicht. Dort waren die Straßen ganz eng. Um zu expandiren kann man dann eben mit Baumeistern bauen.

Das einzige Pronlem, das noch gelöst werden müsste, ist, dass man Fetsungserweiterungen wie die Stahlmauern oder wie das heißt bei den Nebelbergen nicht in einer Festung entwickeln kann, d.h. man kann keinen Droghoth bauen.

Befürworter: Erzmagier, Fantasyreader, Grima S., MCM, Roran Hammerfaust, Elendil, Karottensaft, aelrond, Reshef, Gebieter Lothloriens, Túrin, Dragon, Fingon

Dagegen: Vorreiterlke, Joogle

Gnomi:
Die letzte Idee gab es schon am Anfang des Threads und es wurde vom Team schon vor langer Zeit abgelehnt, da dies mehr eine Szenarienmap, aber keine Gefechtsmap mehr wäre.

Dscab:
PRO : Mehr Creeps (bzw verschiedene z.B. Waldtiere)
          Mehr Gasthäuser
          Mehr 4 Spielerkarten (2 vs 2 Maps wo die Gegner nur einen Durchgang haben um anzugreifen!) --> 2 Große Hauptlager die durch einen schmalen Gang getrennt sind. Groß sollte die Map sein, um genügend platz bei bauen zu haben. Jedem Spieler sollte ein Gasthaus zu stehen. In dem Schmalengang ein Leuchtturm der von einem Feuerdrachen oder ähnlichem bewacht wird.)

Gnomi:
Zum dritten kann ich nur sagen:
Hahaha.
MCM hat das Mal in der letzten Seite schön deutlich gemacht.
Sagt nicht einfach nur: "Ich will das oder jenes", sondern sagt genaueres.
So ist es schon immer bei Edain.
Mit dem letzten Wunsch kann ich rein garnichts anfangen.
Genauere Kartenbeschreibungen bitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln