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Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 161549 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #360 am: 25. Apr 2010, 21:37 »
dafür

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #361 am: 26. Apr 2010, 15:36 »
kann man ned groß dagegen sein also dafür...

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #362 am: 26. Apr 2010, 18:50 »
Der zwischenstand für alle die zu faul sind ne Seite zurückzublättern:

Die Map stellt den Angriff der Ents auf Isenart da. Man selber ist Isengart.

Idee von Orthond:
Zitat
Da es ja eine Mission sein soll, schlage ich vor, dass man vorm Spiel eine Szene aus dem Film nimmt. In dieser sollte der Aufbau Isengarts zu sehen sein (also z.B. wo die Krähen im ersten Teil durch die Minen fliegen und man dann Saruman sieht, wie er mit diesem Orkhauptmann spricht:

Saruman: "Ich will die Armee in zwei Wochen kampfbereit haben."
Ork:"In zwei Wochen??"
Saruman:"Heizt die Öfen, Tag und Nacht!"
Ork:"Aber uns fehlt Brennstoff, so viele Öfen zu heizen."
Saruman: "Der Wald von Fangorn, er liegt vor unserer Tür...Brennt ihn nieder!"
Ork: "Jaa!"
__________________Schnit t_______________________ _
                 Überleitung zu einer anderen Szene:

Baumbart:"Ohh...Viele diese Bäume waren meine Freunde...Ein Zauberer müsste mehr Verstand haben."
usw., bis er das "UHOOOHUOOOOOO!" macht und dann fängt das Spiel an.

Beim Spiel verloren kommt am Ende die Szene von der Flutung Isengarts.
Beim Spiel gewonnen kommt am Ende ein Schnitt aus verschiedenen Szenen, in denen Isengart gerade am Gewinnen ist (z.B., als die Uruks mit den Brandpfeilen den einen Ent beschießen).

Die Map sollte so ähnlich wie die normale Isengart-Map. Die Festung ist der Orthanc.

Idee von Orthond:
Zitat
Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen die Map aber auch gut in Szene zu setzen, d.h. den Berg schön groß und den Damm mit ein paar Holzgerüsten, wo Orks draufstehen und vom Damm noch eine Wasserleitung nach unten und dann vielleicht noch einige Holzgerüste in Isengart+vielleicht dieses Spalten, die man aber deutlich klein macht (nur als Textur) mit Rauchschwaden.
Außen drumherum vielleicht in einem kleinen Radius abgeschlagene Holzstämme+Baumstümpfe auf grauem Untergrund, überleitend in einen kleinen Waldm an dem man eine Steigung erkennen kann. In einer Lichtung steht dann der Entthing und die Ents.
Dann könnte man es so machen, dass die angreifenden Ents aus dem Wald kommen.

Der Spieler hat 6 Schmelzöfen, 2 Urukgruben, eine Clanhütte, eine Rüstkammer und ein Sägewerk.
Man selber ist Isengart. Zu Beginn des Spiels sieht man wie sich eine Flut auf Isengart ergießt.
Das Ergebnis ist das die Gebäude funktional ausgeschaltet werden. Wie als der Isen Isengart überflutet hat.
Man hat zu beginn nur Saruman auf 5 und wenige geupgradete Armbrustschützen.

Idee von Orthond:
Zitat
Ich würde sagen, dass ganz Isengart voll von Arbeitern ist, die aber mehr oder weniger arbeiten und um die Gebäude laufen - einfach nur zur Dekoration. Trotzdem sollten sie versuchen, sich selbst zu verteidigen, wenn Gegner sie angreifen.
Dann sollte es eine spezielle Klasse geben, die einzigartig für die Map ist und daher natürlich den Wert dieser um sehr viel steigert. Gedacht habe ich mir ein Bataillon Orks (vom Aussehen eine Mischung zwischen den Arbeitern und Ork-Soldaten), die sich "Isengarts Wächter" nennen. Das sind Orks, die kämpfen können. Diese sollten ähnlich aufgebaut sein, wie die Bauern Rohans: Sie sind in keiner festen Formation etc. Sie sollten einen Switch zwischen Feuerpfeil und Bogen und Random Waffe (Auswahl: Axt/Lanze/Schwert) haben. Dann sollten sie noch einen Button bekommen, in dem sie sich in Arbeiter verwandeln können, bzw. vom Arbeiter wieder zurück.

Außerdem ist die Clanhütte aktiv.
Nun greifen wenige schwache Ents an.
Nach 5-10 Minuten sind die Schmelzöfen und das Sägewerk wieder aktiv.
Es werden etwas mehr Ents.
Nach weiteren 5-10 Minuten sind die Urukgrubenwieder aktiv.
Die Ents werden nun langsam stärker.
Nach weiteren 5-10 Minuten ist die Rüstkammer wieder aktiv.
Die Ents sind nun auch wieder stärker.
Die Ents werden nun mehr und stärker und zum Schluss kommen auch noch Baumbart und Flinkbaum mit Merry und Pippin.
Ist dieser Angriff zurückgeschlagen muss der Spieler nur noch ein Enthing zerstören das von 5 Kastanien Ents bewacht wird. Hat man das geschafft hat man gewonnen.

Dafür:
1. Lil E
2. Shagrat
3. Orthond
4. Dralo
5. Cyrane
6. The Witch-King of Angmar
7. Zypo
8. Gebieter Lothorien
9. Molimo
10. Hunter
11. Gammel Istari aka Gammellord
12. Durin
13. Lord von Tucholka
14. Lord of Arnor
15. Mazu
16. König Thranduil
17. Caru
Verbesserung sind immer erwünscht!  :)


« Letzte Änderung: 28. Apr 2010, 14:24 von Der-weise-Weise »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #363 am: 26. Apr 2010, 19:40 »
Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen die Map aber auch gut in Szene zu setzen, d.h. den Berg schön groß und den Damm mit ein paar Holzgerüsten, wo Orks draufstehen und vom Damm noch eine Wasserleitung nach unten und dann vielleicht noch einige Holzgerüste in Isengart+vielleicht dieses Spalten, die man aber deutlich klein macht (nur als Textur) mit Rauchschwaden.
Außen drumherum vielleicht in einem kleinen Radius abgeschlagene Holzstämme+Baumstümpfe auf grauem Untergrund, überleitend in einen kleinen Waldm an dem man eine Steigung erkennen kann. In einer Lichtung steht dann der Entthing und die Ents.
Dann könnte man es so machen, dass die angreifenden Ents aus dem Wald kommen.

Das hat auf jeden Fall einen tollen optischen Eindruck, weil es auch so viele einzigartige Sachen gäbe, wie z.B. die Gebäude und die Orkspezialeinheit von mir. Aber macht natürlich eine Menge Arbeit, d.h. der Vorschlag soll hauptsächlich dazu dienen, dass die Mapper bei möglicher Umsetzung einen Anreiz haben. ;)
« Letzte Änderung: 26. Apr 2010, 20:16 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
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95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
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Sonic

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #364 am: 26. Apr 2010, 19:57 »
Tolle Idee! :)
Habs gleich mit reingeschrieben!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kasamuya

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #365 am: 26. Apr 2010, 20:02 »
Dafür. Hört sich nach ner map für ernesto an.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Durin

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #366 am: 26. Apr 2010, 20:12 »
Wäre ich auch für.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lord von Tucholka

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #367 am: 26. Apr 2010, 20:22 »
Gute Idee,
wenn auch sehr schwer umzusetzen.

gimli the punisher

  • Thain des Auenlandes
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  • ...Atmen das ist der Trick ATMEN...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #368 am: 26. Apr 2010, 20:27 »
Gute Idee,
wenn auch sehr schwer umzusetzen.

ernesto schafft das locker :D
Wenn du leben willst endet der Krieg hier..
oder du schaust bei mir vorbei
http://www.youtube.com/user/SkyliineLP

Orthond

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #369 am: 26. Apr 2010, 20:27 »
Mir fällt gerade noch etwas dazu ein, aber ich wollte nicht, dass das jemand überliest. Also habe ich das nochmal als eigenen Beitrag verfasst:

Da es ja eine Mission sein soll, schlage ich vor, dass man vorm Spiel eine Szene aus dem Film nimmt. In dieser sollte der Aufbau Isengarts zu sehen sein (also z.B. wo die Krähen im ersten Teil durch die Minen fliegen und man dann Saruman sieht, wie er mit diesem Orkhauptmann spricht:

Saruman: "Ich will die Armee in zwei Wochen kampfbereit haben."
Ork:"In zwei Wochen??"
Saruman:"Heizt die Öfen, Tag und Nacht!"
Ork:"Aber uns fehlt Brennstoff, so viele Öfen zu heizen."
Saruman: "Der Wald von Fangorn, er liegt vor unserer Tür...Brennt ihn nieder!"
Ork: "Jaa!"
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                 Überleitung zu einer anderen Szene:

Baumbart:"Ohh...Viele diese Bäume waren meine Freunde...Ein Zauberer müsste mehr Verstand haben."
usw., bis er das "UHOOOHUOOOOOO!" macht und dann fängt das Spiel an.

Beim Spiel verloren kommt am Ende die Szene von der Flutung Isengarts.
Beim Spiel gewonnen kommt am Ende ein Schnitt aus verschiedenen Szenen, in denen Isengart gerade am Gewinnen ist (z.B., als die Uruks mit den Brandpfeilen den einen Ent beschießen).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
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95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
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Lord of Arnor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #370 am: 27. Apr 2010, 21:08 »
Also ich bin auch dafür! Komm schon, einer noch...ich hab' auch grad' ein Map-Konzept im Kopf, will aber das eure nicht unterbrechen, also bitte noch einer ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mazu

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #371 am: 27. Apr 2010, 21:28 »
Für die Isengart-Map!

¡KT!

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #372 am: 27. Apr 2010, 21:38 »
Bin auch dafür

Cara

  • Elbischer Pilger
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  • Beiträge: 168
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #373 am: 28. Apr 2010, 08:01 »
gefällt mir, dafür

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #374 am: 28. Apr 2010, 14:24 »
Ist in der Konzeptsammlung!
Danke an alle und an Orthond! :)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.