Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (151/181) > >>

Rogash:
Wow, das hört sich spannend an....ich denke, wenn man das Grundgerüst einer ersten Map fertig hat, dann sind die weiteren leichter zu gestalten, da man einiges aus dem Grundgerüst übernehmen kann..

MCM aka k10071995:
Tja, ich hatte damals eine Idee zu so einer Map. Es sollte einen Traum von Ea darstellen und die Spieler müssen tun, was er sagt, da es der Traum von Ea ist. :P
Und gerade weil es ein Traum ist, gibt es nur eine konstante: Die Stadt in der Mitte, bei der man Soldaten kaufen kann etc, also ein bischen an der Bonus-Kampagne von Warcraft 3 TFT angelehnt. Alles andere ist unlogisch und setzt sich immer neu zusammen, wie es sich für einen Traum gehört. Man läuft also ein Stück nach Süden und tadada, statt einem Orklager ist da auf einmal ein Steinbruch voller Menschen, die nach irgendetwas graben.
Der Aufbau, den ich vorhatte, könntest du als Edain-Mapp sogar gut umgehen: Du kannst einfach Bases erstellen und musst nicht alles einzeln per Script spawnen, wie ich es vorhatte. So eine Map hätte einen gewaltigen Wiederspielwert, da man jedes mal etwas neues erlebt, aber gleichzeitig auch immer neue Dinge hinzufügen kann. Außerdem wäre die Struktur sehr offen, sodass auch mal ein anderer Mapper ohne große Probleme eine Quest hinzufügen kann, was ja für eine Mod mit 3 Mappern (Gnomi zähle ich einfach mal dazu^^) auch recht praktisch ist.
Wobei ich von niemandem verlange, dass er das umsetzt, da wäre er ja auch so 200 Stunden beschäftigt. :P

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Molimo am  5. Nov 2010, 15:46 ---Hm hier musste man noch abstimmen,  oder?

--- Ende Zitat ---
Nein. Das Ding ist fest geplant, also kein Konzept. Allgemein braucht ihr hier jetzt nicht seitenweise Belobigungen in den Konzeptthread schreiben ;).

MfG

Lord of Arnor

Lord of Arnor:
Ich hab' das als Ergänzung zu Ernestos Projekt verstanden. McM, meldest du dich bitte und klärst das?

MfG

Lord of Arnor

MCM aka k10071995:
Ihr meint nicht wirklich, dass ich eine Map, deren Arbeitsaufwand ich auf mindestens 150 Stunden schätze, in 20 Zeilen abfertige, oder? :D
Wäre das ein Konzept, wäre es jetzt deutlich ausformuliert und wohl auch mindestens 4-5 DinA4-Seiten lang.^^
Sprich: Es war als Ergänzung bzw. Anregung für Ernesto gedacht, vielleicht baut er ja einen kleinen variablen Abschnitt in seine Map ein, wer weiß, aber definitiv nicht als eigenständige Map.
Sprich: Hier muss niemand für mein Konzept abstimmen, selbst wenn es durchkommt, wird es eh nicht umgesetzt. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln