27. Apr 2024, 22:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 160119 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #900 am: 1. Mär 2011, 14:47 »
Jungs! Konzepte ausarbeiten, nicht einfach Fragen reinschmeißen. Definiere erst mal, was du unter einer "gescheiten" Moria-Map verstehst, und mach einen Vorschlag dazu. Das "hin und her", hab' ich jetzt Mal gelöscht.

Wie oft muss ich das denn noch sagen 8-|.

MfG

Lord of Arnor

Das ausgearbeitete Moria Konzept (um den Richtlinien genüge zu tun):

Ich definiere eine "gescheite Moria-Map" folgendermaßen:

--> Das Konzept der Map "die erste Halle" auf ein verzweigtes System von Hallen, Tunneln und Gewölben ausgedehnt. Sozusagen die "Erebor-Map" ohne Thal.

Konzept:

Die ganze Map spielt innerhalb des Gebirges.

Spieler 1 startet in der ersten Halle ganz normal mit einer Festung, bei Zwergen verständlicherweiße ohne den Berg. An diese Halle angehängt die Brücke und die nachfolgene 2. (?) Halle. Spieler Zwei startet am "Hulstentor (also am anderen Ende). Er hat anstelle einer Brücke die Treppe vom Tor ins innere als Engpass vor seinem Lager. Es folgt eine Halle, die als "Verteiler" dient, also den Zugang in mehrere Gangsysteme ermöglicht. Diese können gerne mehrere Ebenen beinhalten, oder sich an einer Felswand (mit dazugehörigen tiefen Abgrund, befinden. Dann Der Punkt mit den 3 Toren. Tor 1 führt in eine Halle mit einem Gsthaus, Tor 2 in eine Halle mit einem oder zwei Vorposten. Tor drei führt über ein längeres Gangsystem zur 2. Halle und damit zum Gegner. Die Map sollte so ausgeführt sein, das der Punkt mit den drei Toren die strategische Schlüsselstellung der Map darstellt. Als Creeps standardmäßig Orklager und Höhlentrolllager.

der militärische Schwerpunkt liegt in engen Kampfbereichen, in denen die Schlagkraft der einzelnen Einheiten entscheidet, nicht die Masse. Dazu kommt das einzelne Gänge mit Katapultfeuer gesperrt werden können.

Ich werde bei Bedarf gerne eine Skizze beifügen, um meine Idee zu verdeutlichen.


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #901 am: 1. Mär 2011, 14:53 »
Eine Skizze wäre schon nicht schlecht.

Und damit das nicht in Vergessenheit gerät:
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.

Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.


Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
04.Beleg Langbogen96
05.Darth Revan Master Of The Dark Side


Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.
« Letzte Änderung: 6. Mär 2011, 17:04 von Schatten aus vergangenen Tagen »