16. Jun 2024, 08:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163233 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #705 am: 20. Aug 2010, 13:19 »
So gefällt mir das besser, also dafür.
Es wäre schön, wenn man nicht nur normal Trollcreeps auf die Map setzen würde, sondern auch andere bewachte Trollhölen mit Schätzen, plündernde Trolle, oder vllt auch die drei Trolle aus dem Hobbit einbauen würde, damit die Map nicht so 0815 wird, sondern eben auch Elemente besitzt, die es so selten oder vllt auch auf keiner anderen Map gibt.
Ich hoffe mal, dass euch da was einfällt, da ich mich jetzt ne Zeit lang nicht mehr drum kümmern kann.

Die drei trolle einzubauen wäre nicht gut, da sie von nebelbergen rekrutiert werden können und somit doppelt im spiel wären.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #706 am: 20. Aug 2010, 16:53 »
Die drei trolle einzubauen wäre nicht gut, da sie von nebelbergen rekrutiert werden können und somit doppelt im spiel wären.
Zumal die ja nicht in den Tollhöhen lebten sondern im Gebiet der letzten Brücke.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2010, 20:36 von *AiO* »
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #707 am: 1. Sep 2010, 17:04 »
ansonsten finde ich den vorschlag aber gut
Dota 2 4k -> Andur

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #708 am: 4. Sep 2010, 18:36 »
Kennt jemand die Map "King of the Hill"?
Gibts irgendwo runterzuladen. Ich will keine Werbung machen, aber ich fänd's gut so eine Map mal mit Mod-KI zu spielen und vor allem mit Gasthaus.

Wer nicht nach der Map suchen will, für den erklär ich es kurz.
Die Map ist recht groß, für 8 Spieler ausgelegt und jedes Startgebiet ist von hohen und breiten Bergen oder tiefen, breiten Schluchten umgeben. Es gibt lediglich einen Zugang zu den gegnerischen, sowie den einen Lagern. In jedem Lager steht ein Rohstoffgasthaus (hab den Namen nicht im Kopf^^) und es gibt 2 weitere Leuchtfeuer in der Mitte der Karte. In der Mitte treffen sich übrigens alle "Ausgänge" der Lager auf einer Art Schlachtfeld in Kreisform. Die Map wird geschmückt von Ork-, Troll- und Drachenhöhlen bzw. Horten.
Auf der Originalmap funktioniert keine der neuen Edain-KIs und auch keine Angmar KI, was die Karte leider etwas unbrauchbar macht.
Vielleicht überlegt ihr euch das Konzept mal.

Im Grunde ist es nicht sehr viel anders als die vom Ernst gemachte "Ausläufer der Ered Luin" Map, nur hat man mehr Platz zum bauen und der "Treffpunkt" in der Mitte ist etwas größer. Vor allem kann man dort (in der Mitte) auch Spells wirken ;)
« Letzte Änderung: 4. Sep 2010, 18:38 von Námo »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #709 am: 4. Sep 2010, 18:37 »
also, Reshef hat mal eine King of The hill map gemacht und u.a. mit mir getestet, er hat dazu die Map Weterspitze umgearbeitet (mit gasthaus^^) die KI bereitet dabei aber probleme sagte er aber glaube ich auch, frag ihn doch mal, ob er dir die Map gibt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #710 am: 4. Sep 2010, 18:41 »
Jo danke, ging ja schnell :)
Werd ihn mal anschreiben-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #711 am: 4. Sep 2010, 18:48 »
Ich hab auch schon ungefähr 3-4 Maps mit der Variante auf meinem PC.^^ Nur sind sie halt nicht wirklich KI tauglich.

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #712 am: 4. Sep 2010, 18:57 »
Also es geht mir weniger um den Spielmodus "King of the Hill" (also einen Hügel für eine bestimmte Zeit zu besetzen und dann zu gewinnen) als um die Gestaltung der Map an sich. Eben so, wie ich es beschrieben hab.


Zitat
Ich hab auch schon ungefähr 3-4 Maps mit der Variante auf meinem PC.^^ Nur sind sie halt nicht wirklich KI tauglich.
Meinst du mit "Variante" das Aussehen der Map, wie ich es beschrieben hab oder den Spielmodus "King of the Hill"?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #713 am: 4. Sep 2010, 19:43 »
Zitat
Im Grunde ist es nicht sehr viel anders als die vom Ernst gemachte "Ausläufer der Ered Luin" Map
Du meinst bestimmt Täler der Ered Luin und die Map ist von mir gemacht ;)
Bei den Maps von ernesto steht immer dabei dass er sie gemacht hat, reshef hat die tw map gemacht und alle neuen Gefechtskarten sind von mir :P

Ich muss Mal nachschauen, ich hatte da einige Originalmaps schon mit KotH ausgestattet. Werde sie Mal wieder suchen.

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #714 am: 4. Sep 2010, 20:37 »
Hast Recht, ich mein bestimmt die Täler der Ered Luin und tut mir Leid, wenn ich da was durcheinander gebracht hab.
Aber dann weißt du ja in etwa, auf welche Maps ich steh ;)
Find die Täler der Ered Luin nämlich ziemlich gelungen. Die Map jetzt noch mal doppelt so groß und ein größeres Schlachtfeld in der Mitte und ich wär mit nem breiten Grinsen versorgt :-)

Ist es eigentlich Absicht, dass man keine Spells in der Mitte der Karte benutzen kann?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #715 am: 4. Sep 2010, 20:50 »
Ja, es ist absicht, dass man in der Mitte keine Spells benutzen kann. Ich werd wenn ich Zeit habe auch noch versuchen einzustellen, dass man in der Mitte nichts bauen kann. (weil wenn einer dort Türme baut ist es schon sehr nervig und nicht der Sinn der Map.^^)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #716 am: 12. Sep 2010, 12:07 »
hi,
darf ich nochmal af das Barad-Dûr von mir und Orthond hinweisen? Seite 45
mfG. Ugluk



PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #717 am: 12. Sep 2010, 15:15 »
Ich bin für den Barad-Dur vorschlag von Ugluk und Orthond.

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #718 am: 13. Sep 2010, 00:24 »
Hey, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Missionen aus der SuM2 Kampagne auch iwie mit Mod spielbar machen kann.
schonmal danke im voraus

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #719 am: 13. Sep 2010, 13:13 »
Für Barad-Dúr (Wie macht man eigentlich einen Circonflex-Akzent?(Schreibt man den so?))