18. Mai 2024, 18:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 161179 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #870 am: 27. Jan 2011, 00:53 »
Konzept: Misson -  Anfurten von Umbar

Ich möchte euch mit diesem Konzept eine Alternative zu meinem ersten Map-Konzept vorstellen, in dem ich versucht habe alle Probleme, die geäußert wurden, zu beseitigen.

Hintergrundinformationen

Die Stadt der Korsaren, auch Anfurten von Umbar genannt, bezeichnet einen Hafen mit einer anschließenden, kleinen Stadt im Küstengebiet von Harad(Umbar). Die Stadt wird von den Korsaren bewohnt.  Diese waren vermutlich Nachkommen von Castamirs Anhängern, die im Zweiten Zeitalter die Hafenstadt in der Bucht errichteten. Im Dritten Zeitalter geriet der bis dahin númenórische Hafen unter Saurons Kontrolle und die Bewohner wurden fortan Schwarze Númenórer oder Korsaren von Umbar genannt. Im Ringkrieg kämpften die Korsaren unter Sauron gegen die freien Völker und stellten ihm eine Seeflotte zur Verfügung.

Mapaufbau + Bild + Beschreibung

http://img526.imageshack.us/i/stadtderkorsarenmission.png/

Die blauen Kreise sind Gasthäuser. die grünen Kreise sind Siedlungen und der hellblaue Kreis ist das Leuchtfeuer.
Die rosa Rechtecke sind die Schiffswerften und die dunkelroten Vierecke sollen die Häuser der Korsaren sein. Die kleinen Vierecke sind Türme. Die roten Vierecke sind "Creep-Gebäude" und die orangenen Gebäude sind für die Mission wichtig, aber dazu später mehr.

Zwei Drittel der Karte sind von den Anfurten von Umbar bedeckt und das andere Drittel steht dem Spieler zur Verfügung, allerdings befinden sich außerhalb der Stadt auch ausgestoßene Siedler, die auf Fremde aggressiv reagieren ;)!
Die Stadt selbst in grob in vier Bereiche gegliedert:
1. Das Stadtzentrum - Hier steht das Haupthaus und die Häuser der "reicheren" Leute.
2. Der nördliche Hafen - Das Hafengebiet im Norden ist durch eine Brücke mit dem Stadtzentrum verbunden und beinhaltet zugleich das Handelsviertel.
3. Der südliche Hafen - Das Hafengebiet im Süden ist ähnlich wie das nördliche Gebiet, allerdings befindet sich hier eher das "Kneipenviertel".
4. Die Insel - Die kleine Insel besitzt ebenfalls einen kleinen Hafen und einige Stadtbewohner haben sich hierhin zurückgezogen.


Mission

http://img337.imageshack.us/i/stadtderkorsarenmission.png/

Wie die Konzeptüberschrift vermuten lies, handelt es sich bei dieser Map um eine Mission-Map, allerdings gibt es zwei Variationen, die sich aber nur bedingt unterscheiden würden. Da ich es beim letzten Konzept vergessen habe, schreibe ich es direkt hier hin: Alle Creeps werden nach dem 1. Angriff in regelmäßigen, aber nicht zu langen Abständen respawnt, damit der Spieler es nicht zu einfach hat. Sobald allerdings ein Teil der Aufgabe abgeschlossen wurde, ist der Stadtteil von "Creeprespawning" befreit, der befriedet/unterworfen wurde. Allerdings ist es möglich, dass Creeps aus anderen Stadtteilen versuchen die bereits befriedeten Gebiete anzugreifen.
Je nachdem, welches Volk man wählt, stehen dem Spieler am Anfang verschiedene Einheiten zur Verfügung:

Variante 1: Die Unterwerfung der Korsaren (Mordor)



Variante 2: Rückeroberung der Bucht (Gondor)



Dafür:
1.Rogash
2.Chu'unthor
3.oschatz
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Lócendil
6.Wulfgar
7.grautvornix
8.Schattenfürst
9.Saurons Auge
10. Durin, Vater der Zwerge
11.Elros Tar-Minyatur
12. TIE-Defender
13. FG15
14.Cem887
15.KingRody

Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen!
« Letzte Änderung: 7. Feb 2011, 21:56 von Radagast der Braune »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #871 am: 27. Jan 2011, 13:44 »
Meine Stimme hast du hier ebenfalls, auch wenn ich weiterhin die Creeps gern genauer erklärt hätte, wie du dir die vorgestellt hast :D
Weil die sollten respawnen und nicht nur passiv reagieren, weil sonst hat man keinerlei Gründe, sich nicht einfach von Creeplager zu Creeplager zu kämpfen und sich dabei alle Zeit der Welt lassen kann - etwas Druck auf den Spieler wäre ganz gut ;)
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #872 am: 27. Jan 2011, 14:00 »
also ich bin dafür weil mir missionen spass machen :D und diese sich sehr spannend anhören ist das zufall wie man sie bekommt oder werden 2 missionen im gefechtsmodus sein? also für beide varianten :)
« Letzte Änderung: 27. Jan 2011, 14:50 von oschatz »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #873 am: 27. Jan 2011, 14:26 »
Ich gehe davon aus, dass es volksabhängig ist - mit Gondor (oder allgemein nem guten Volk) spielt man die zweite Mission, mit Mordor (bzw nem bösen Volk) die erste.
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #874 am: 27. Jan 2011, 14:28 »
Ich gehe davon aus, dass es volksabhängig ist - mit Gondor (oder allgemein nem guten Volk) spielt man die zweite Mission, mit Mordor (bzw nem bösen Volk) die erste.
Genau so ist es!
Außerdem habe ich das mit den Creeps nun hinzugefügt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #875 am: 27. Jan 2011, 14:34 »
Sehr schön, die Ergänzung mit dem Respawn nach dem 1. Angriff halte ich für sehr sinnvoll - sollte dann aber auch direkt nach dem ersten Angriff sein, damit man nicht in einem schnellen Lauf das Gebiet befriedet, ohne gegen mehr als kleine Grüppchen kämpfen zu müssen.

Die Missionsauswahl durchs Volk halte ich ebenfalls für gelungen, da sich die Missionen ja nur minimal unterscheiden (wohl hauptsächlich im Text, weniger im Spielverlauf), sollte die Umsetzung hier wohl keinen allzu großen Aufwand hervorrufen.
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #876 am: 27. Jan 2011, 14:39 »
Sehr schön, die Ergänzung mit dem Respawn nach dem 1. Angriff halte ich für sehr sinnvoll - sollte dann aber auch direkt nach dem ersten Angriff sein, damit man nicht in einem schnellen Lauf das Gebiet befriedet, ohne gegen mehr als kleine Grüppchen kämpfen zu müssen.

Du sagst es! Nach dem 1. Angriff werden sie natürlich umgehend respawnt, sonst wäre es ja viel zu langweilig/einfach. Aber sind diese besiegt, werden sie in regelmäßigen Abständen respawnt, allerdings sollte diese Zeit auch nicht allzu lange sein!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #877 am: 30. Jan 2011, 15:56 »
Meiner Meinung nach sind die Starteinheiten unausgeglichen - die Ostlinge/Haradrim sind deutlich stärker als die Orks, ebenso wie die Waldis stärker sind als die Gondor-Bogis, Feuerpfeile hin oder her (bei den Bösen sit der Unterschied allerdings deutlich drastischer).
Da solltest du vielleicht nochmal dran feilen, evtl die Zahl der Orkse erhöhen?
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #878 am: 30. Jan 2011, 16:24 »
Jetzt kommt mir Angmar/Mordor fast etwas schwach vor. :P
Nimm doch anstatt Ostlingen Rhûn-Hellebardiere, die sollten etwas stärker sein. Damit wäre es etwas ausgeglichener, da ja alle anderen Völker mit 6 und Angmar/Mordor und Imladris/Lothlórien/Zwerge mit nur 4 Battalionen starten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #879 am: 30. Jan 2011, 16:38 »
Edit: Völkerwahl bei der Mission erneut überarbeitet

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #880 am: 30. Jan 2011, 16:48 »
Gut, so müsste es einigermaßen balanced sein.

Azog

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #881 am: 31. Jan 2011, 20:18 »
Hallo ich werde in Zukunft noch mehr Festungs Map Verbesserung für KI machen. Egal hier ist mein Erster Vorschlag für Helms Klam .

Ich zeige euch jetzt Bilder wo die KI was bauen sollte die Gebäude die dort sind ,sind nur Beispiele aber man könnte das für meine Vorstellung genommene Volk so umsetzten (oder in der Art für ähnliche Völker)
ok ihr habt euch die Zeit genommen um dass zu lesen, hier sind die Bilder für die Bauplätzte:
Bild 1: http://img823.imageshack.us/f/bild1nx.png/
Bild 2: http://img833.imageshack.us/f/bild2q.png/
Bild 3: http://img683.imageshack.us/f/bild3j.png/
Bild 4: http://img829.imageshack.us/i/bild4s.png/
Bild 5: http://img841.imageshack.us/f/bild5n.png/
Bild 6: http://img88.imageshack.us/f/bild6m.png/
Bild 7: http://img233.imageshack.us/f/bild7bl.png/

Und dann habe ich noch einen Vorschlag für das Horn Hammerhands oder so da Gimli in das Horn Geblasen hat wäre mein Vorschlag das Man einen Helden in den Turm einquatieren kann ( dieser Turm
) sobald dies Geschiet kann der Held das Horn Blasen nun kann man ein Gebiet aus wählen wo Rohirrim das Gebiet übberreiten (Nur auf Einheit anwendbar aufladezeit ca.4 min größe: so groß wie der "Sonnenfakel" Spell von Lothlorien.
Eine änderung noch bei Gimli nähmlich statt der Mitrilrüstung kann Gimli ein Kettenhemd Kaufen.

Edit by LoA: Links funktionstüchtig gemacht
« Letzte Änderung: 31. Jan 2011, 20:20 von Lord of Arnor »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #882 am: 1. Feb 2011, 16:57 »
Ich möchte zwar, dass mein Konzept in die Sammlung kann, aber in der Liste der Befürworter steht zwei mal grautvornix, oder haben wir hier zwei davon? ;)
Deswegen fehlt mir leider immer noch einer! :(

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #883 am: 1. Feb 2011, 17:20 »
Ich möchte zwar, dass mein Konzept in die Sammlung kann, aber in der Liste der Befürworter steht zwei mal grautvornix, oder haben wir hier zwei davon? ;)
Deswegen fehlt mir leider immer noch einer! :(
Habs rausgelöscht, hat sich wohl versehentlich 2 Mal gemeldet.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #884 am: 24. Feb 2011, 18:30 »
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.

Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.


Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
« Letzte Änderung: 25. Feb 2011, 16:04 von Schatten aus vergangenen Tagen »