Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Internet-Problem

(1/3) > >>

Dummdidumdum:
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Internet die ganze Zeit, ähm "aus" geht ^^. Ich weiß nicht woran es liegt. Es passiert alle 10-20 Minuten. Dann geht das Internet für 1-3 Minuten nicht mehr... das ist ziemlich nervig auf Dauer besonders bei Programmen/Spielen, die eine Internetverbindung benötigen (z.B. Teeworlds  xD) und es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine mögliche Lösung oder Ursache für mein Problem kennt.

Dummdidumdum

Herr der Nazgûl:
Du hast doch sicherlich ne Fritzbox oder soetwas, oder?

Steck das ganze Teil man aus. Komplett vom Strom und auch all die anderen Stecker. Dann stäckst es wieder rein. Die neigen manchmal zu Macken.

Vieleicht ist auch dein Kabel kaputt, oder der Netzwerk-Anschluss an deinem Rechner. Wenn du noch andere Probleme haben solltest, z.B. dass dein Telefon nicht geht, solltest du mal bei der Firma anrufen wo du den Vertrag hast.

Dummdidumdum:
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal jeden Stecker aus- und wieder eingesteckt, der mir ins Auge gefallen ist und tatsächlich ist BISHER nichts mehr passiert. Ich hoffe das bleibt so.

Nochmals danke,
Dummdidumdum

Edit: *surprise* Das Problem ist wohl doch nicht verschwunden.  :(

Ellesar:
Ist das Problem schonmal aufgetreten ? Ist es erst seit Heute so ? Hast du irgendetwas an deinen Einstellungen geändert ?

Dummdidumdum:
Das Problem besteht seid zwei Tagen, aber ich dachte das das sich mit der Zeit selbst auflösen würde... An den Einstellungen habe ICH nichts geändert. Über google bin ich auf Leute gestoßen, die wohl ähnliche Probleme haben/hatten, aber die Lösungen, die diesen Leuten gegeben wurden, haben mir nicht viel gesagt.

PS: Seid dem ich alle Kabel raus/ein-gesteckt habe ist das Internet nur einmal "aus" gegangen. Vielleicht hatte es also nichts mit diesem Problem zu tun, und mein eigentliches Problem ist doch gelöst...

Alles so kompliziert @.o

Dummdidumdum

Edit: Es ist doch noch öfters passiert  :(. Zum Verzweifeln sowas! Ich habe im Internet gelesen, dass das an irgendwelchen "Routereinstellungen" liegen könnte; weiß jemand wie/wo ich selbige finde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln