19. Nov 2017, 16:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Select Boards:

Language:

News:

Autor Thema: Bücher von Pascal Wokan  (Gelesen 5042 mal)

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
  • Bewahrer des roten Buches
Bücher von Pascal Wokan
« am: 21. Mär 2017, 13:41 »
Hallo allerseits!

Ich melde mich aus dem Jenseits zurück und nutze die Gelegenheit, um, wie zuvor angekündigt, auf ein eigenständiges Projekt von mir aufmerksam zu machen.
Im Laufe der letzten Jahre habe ich immer mal wieder an einem Buch gearbeitet. Einige von euch kennen vielleicht die Situation, wenn man eine Geschichte im Hinterkopf hat, nie aber Zeit und Muße dafür findet, diese dann wirklich umzusetzen.
Nun, ich habe es tatsächlich neben Edain, MU, Job und privater Freizeit geschafft diese selbt auferlegte Mission zu einem ersten Ende zu bringen!

Ich möchte euch jetzt nicht all zu sehr mit meinem persönlichen Geschwätz auf die Folter spannen und komme deshalb direkt zum Wesentlichen. Nachfolgend möchte ich euch gerne einen kleinen Umriss über mein Buch geben und vielleicht wecke ich damit bei dem einen oder anderen sogar Interesse. Die Inhalte packe ich am Besten in Spoiler, ansonsten zerbröselt es zusehr diesen Post.

ARAKKUR - DIE GROßE SCHLUCHT

Natürlich habe ich auch für euch exklusiv eine Leseprobe vorbereitet. Auf Amazon erhält man immer nur die ersten zehn Seiten des Buches. Ich habe einfach mal ein Zwischenkapitel gewählt, das etwas mehr Inhalt verspricht - ohne aber zu viel zu verraten:
Link zur Leseprobe

Ich bin mir sicher, dass immer noch einige Fantasy-Fans hier unterwegs sind. Sollte euch das Buch also vorab zusagen, dann lasst euch nicht davon abbringen, einmal reinzuschauen. Ich plane nicht der neue Markus Heitz zu werden. Es ist ein Hobby, schließlich hat man noch seine beruflichen Verpflichtungen. Dennoch möchte man auch ein derartiges Hobby richtig Publik machen.  xD
Das Buch wird als ebook und druckbare Version auf Amazon erscheinen. Als Veröffentlichungszeitrau m ist Ende diesen Monats geplant. Natürlich werde ich euch hier stets auf dem Laufenden halten und freue mich auf reges Feedback.

Preise:
Ebook: 2,99€
Gedrucktes Buch: 12,99€

Weitere Informationen:
Webseite: www.pwokan.com
Twitter: www.twitter.com/PascalWokan
Facebook: www.facebook.com/PascalWokan

« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 11:55 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Ankündigungen
« Antwort #1 am: 6. Apr 2017, 21:54 »
Hallo allerseits!

Tatsächlich ist es nun soweit, der erste Teil der Reihe um Arakkur kann nun auf Amazon erworben werden.

Sollte euch die Leseprobe im vorherigen Post überzeugt haben, dann lohnt es sich bestimmt, einmal reinzuschnuppern. Über die Ebook-Version ist es ebenfalls möglich eine Leseprobe der ersten beiden Kapitel anzufordern.
Ich freue mich sehr, wenn euch das Buch gefällt. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ihr im Anschluss auch eine entsprechende (hoffentlich positive) Bewertung auf Amazon abgebt.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!

Ea
« Letzte Änderung: 7. Apr 2017, 22:47 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #2 am: 14. Apr 2017, 16:46 »
Ich grüße euch!

Seit einer Woche ist Arakkur - Die große Schlucht im Handel verfügbar.
Nun hat es das Buch im Bereich Dark Fantasy der Ebook Bestseller von Amazon tatsächlich zwischenzeitlich bereits auf Platz 23 geschafft.

Ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer ausrichten! Das ist definitiv schon einmal ein kleiner Erfolg.

Offizielle Bestseller-Liste

Wenn euch das Buch gefallen hat, dann würde ich mich sehr über eine Amazon-Rezension freuen!
« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 11:56 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #3 am: 15. Apr 2017, 12:19 »
Hallo allerseits!

Auf meiner Webseite habe ich soeben einen kurzen Artikel veröffentlicht.
Er behandelt den Entwicklungsprozess meiner Bücher und gibt dabei einige Tips zur Entwicklung eines Plots und der damit verbundenen Recherche.

Zum Artikel geht es hier entlang!
« Letzte Änderung: 16. Apr 2017, 00:30 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #4 am: 19. Apr 2017, 18:44 »
Hallo allerseits,

seit dem heutigen Tage ist eine aktualisierte Version des ebooks vorhanden. Dabei haben nur ein paar Fehlerkorrekturen stattgefunden, sowie eine Aufhellung des Covers.
Wer sich das ebook bereits gekauft hat, kann über seinen Reader das ebook synchronisieren, um somit die aktuelle Version zu erhalten.

Die Taschenbuch-Ausgabe wird derzeitig ebenfalls aktualisiert, da ich festgestellt habe, dass die Druckerei den Einband während dem Druck sehr stark abdunkelt. Damit dies bei zukünftigen Taschenbüchern nicht mehr der Fall ist, liegen nun neue Vorlagen vor. Über Createspace dauert dies allerdings 1-2 Tage, deshalb kann es sein, dass während dieser Zeit die Printversion nicht zum Kauf verfügbar!
Sobald die Aktualisierung vollzogen ist, werde ich mich noch einmal bei euch melden.  :)

« Letzte Änderung: 19. Apr 2017, 19:06 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #5 am: 20. Apr 2017, 15:30 »
Hallo allerseits,

ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um einen kleinen Fazit zu ziehen.
Das Buch Arakkur - Die große Schlucht ist nun seit zwei Wochen im Handel verfügbar. Insgesamt hat es sich bislang 108x als ebook und 20x als Printausgabe verkauft, das macht insgesamt 128 verkaufte Exemplare.
Nach momentanen Stand liegt es in zwei wesentlichen Kategorien im Bereich Fantasy in den Top 20. In Dark Fantasy belegt das Buch Rang 5, in Epen Rang 13.

Das ist durchaus eine große Leistung und ich hätte es nicht erwartet. An alle Unterstützer dort draußen sage ich deshalb Dankeschön!  xD

Ich habe mich nun gestern dazu entschieden, die digitale Version auch über Kindle unlimited verfügbar zu machen, d.h. Amazon-Abonnenten können das ebook ausleihen und kostenlos lesen. Im Grunde genommen dient diese Aktion, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Dennoch bekommt man eine bestimmte Provision - gemessen anhand der gelesenen Seiten.

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #6 am: 25. Apr 2017, 23:21 »
Hallo allerseits!

Arakkur - Die große Schlucht hat es an dem heutigen Abend tatsächlich geschafft die höchste Platzierung im Bereich Dark Fantasy auf Amazon zu erlangen:

Aber auch in der zweiten Kategorie Epen (Es können nur maximal zwei Kategorien eingetragen werden), sieht es sehr gut aus. Dort liegt das Buch nach momentanen Stand auf Rang 2!

Das sollte gefeiert werden!  xD

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #7 am: 27. Apr 2017, 11:44 »
Hallo allerseits!

Nachdem der erste Band um Arakkur überraschenderweise gut läuft, habe ich mich dazu entschlossen, auch den zweiten Band in den kommenden Monaten zu veröffentlichen. Tatsächlich habe ich beide Bände in einem Aufwasch geschrieben und erst im nachhinein getrennt.

Aus diesem Grund starte ich hier nun den Aufruf:
Ich suche aktuell Testleser für den ersten Entwurf!

Band 2 der Reihe um Arakkur trägt den Titel »Arakkur - Das ferne Land«.
Weitere Informationen und Ankündigungen dazu werden aber in den nächsten Monaten folgen.

Voraussetzungen, die ihr mitbringen solltet:
Lesebegeisterung und ein Auge fürs Detail sind notwendig. Zusätzlich solltet ihr zumindest Ansatzweise über ein Verständnis der deutschen Grammatik, sowie über ein gewisses Know-How im Bereich Fantasy verfügen. Wichtig ist mir, dass ihr gerne und vor allem viel lest. Kritik ist in diesem Zusammenhang äußerst wichtig, da nur durch Kritik aus einem Buch ein gutes Buch werden kann.
Ihr müsst nicht zwingendermaßen Band 1 zuvor gelesen haben, es macht aber durchaus Sinn.

Zu euren Aufgaben würde folgendes gehören:
Das Auffinden von Rechtschreib- und Satzstellungsfehlern, die Untersuchung logischer Abläufe im Buch, sowie das Verfassen einer kleinen privaten Rezension.
Und nicht vergessen: Spaß haben. ;)

Zum Dank werde ich euch namentlich in den Danksagungen erwähnen. Zusätzlich erhaltet ihr natürlich einen ersten Entwurf kostenlos und könnt aktiv am Aufbau des Buches mitwirken/mitgestalten.

Wenn also bei einem von euch Interesse besteht, dann schreibt mir das doch einfach! Entweder hier übers Forum mit einer PN, ansonsten auch gerne über Facebook, Twitter, meine Homepage oder per E-Mail.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2017, 14:40 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
Re: Arakkur: Ankündigungen
« Antwort #8 am: 10. Mai 2017, 11:12 »
Hallo liebe Leser!

Der zweite Teil der Reihe um Arakkur geht gut voran. Natürlich sind hierbei noch einige Dinge zu tun, z.B. Korrekturlesen, Nachbearbeitung, Formatierungen und entsprechende visuelle Darstellungen. Es besteht also noch jede Menge Arbeit, bis das Buch in einem Stadium ist, um es richtig zu bewerben.
Dennoch möchte ich allen Interessenten schon einmal einen kleinen Einblick in den zweiten Teil bieten:

ARAKKUR - DAS FERNE LAND

Eine Leseprobe habe ich natürlich ebenfalls vorbereitet. Es stellt das erste Kapitel dar und führt eine neue hauptfigur in die Geschichte ein.
Leseprobe

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 11:17 von Ealendril »

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #9 am: 26. Mai 2017, 11:20 »
Hallo liebe Leser!

Nachdem mein Debütroman »Arakkur - Die große Schlucht« nun seit 1 1/2 Monaten veröffentlicht ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einen kleinen Zwischenstand anzugeben. Es lassen sich bereits deutliche Erfolge feiern, was mich einmal mehr dazu bewegt, die Reihe um Arakkur fortzuführen.

Das Ebook wurde in dieser Zeit 500x gekauft, das Taschenbuch hingegen 70x mal. Insgesamt macht dies eine Verkaufszahl von 570 Exemplaren. Hinzu kommen diverse Ausleihen über die Online-Bibliothek von KindleUnlimited. Dort wurden bereits mehr als 200000 Seiten gelesen, was schätzungsweise 450 ausgeliehenen Exemplaren entspricht. Wenn man diese Zahlen nun einmal zusammenfasst, kommt man insgesamt auf über 1000 Verkäufe und Ausleihen - für diesen kurzen Zeitraum, ist diese wirklich eine beeindruckende Zahl eines Erstlingswerks!

Die digitale Ausgabe hält sich seit über einem Monat in den Top 10 zweier Bestseller-Kategorien auf Amazon: Dark Fantasy und Epen. Momentan belegt es Rang 2 in Dark Fantasy und Rang 5 in Epen.

Auf Amazon sind mittlerweile die ersten Rezensionen erschienen, aber auch auf Lovelybooks geht es langsam voran. Nachfolgende ein paar Zitate dieser Rezensionen:

»Arakkur: Die Große Schlucht bietet großes Lesevergnügen, großartige Unterhaltung und macht Lust auf mehr.« (amazon.de)
»Wer Spaß daran hat, einfach mal aus den DSA, D&D, Heitz, Hohlbein, Tolkien und Martins Universen auszubrechen und sich neuen Fantasy-Abenteuern zu stellen, ist hiermit wirklich gut beraten.« (amazon.de)
»Wer gerne Fantasy liest, wird dieses Werk verschlingen, ein wahrer Pageturner. Starke Charaktere und eine vielschichtige Handlungsebene (die sich zum Schluss aber hervorragend zusammenfügt), sorgen für großen Lesespaß.« (amazon.de)
»Wer eine mitreißende Geschichte erleben möchte und auch gewillt ist ein paar Seiten zu lesen, bevor es so richtig losgeht, der ist hierbei sehr gut beraten! Zurecht 5 Sterne.« (lovelybooks.de)
»Ein beeindruckende Geschichte, die Lust auf mehr macht!« (lovelybooks.de)

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Rezensenten und Interessenten meines Buchs ganz herzlich bedanken! Ich freue mich immer über eine Rezension und natürlich auch ganz besonders über jeden Verkauf.

Solltet ihr Interesse an einer Fortsetzung der Reihe haben, so könnt ihr aktuell eine Leseprobe auf meinem Blog finden. Es geht weiter mit unseren Helden, dieses Mal ruft »Das ferne Land«.

Aktuelle News findet ihr auch auf meinem Blog unter: www.pascalwokanblog.word press.com

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #10 am: 29. Mai 2017, 11:52 »
Hallo liebe Leser!

Es gibt einen Grund zum Feiern, denn seit heute ist die Domain www.pwokan.com online gegangen. Das erleichtert es nicht nur, um auf meine Webseite zugreifen zu können, es entfernt auch überflüssige Werbung. Natürlich werdet ihr auch weiterhin die alte Adresse http://www.pascalwokanblog.wordpress.com nutzen können, dennoch ist es ein großer Schritt nach vorne.

Habt ihr Fragen an mich oder möchtet mir etwas hinsichtlich meiner Bücher mitteilen? Dann kontaktiert mich doch einfach über Twitter, Facebook oder per Kontaktformular. Auch könnt ihr meinen Newsletter abonnieren, um immer die aktuellsten Infos zu erhalten.

Ich freue mich, von euch zu hören!

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
Re: Bücher von Pascal Wokan
« Antwort #11 am: 2. Jun 2017, 12:39 »
Hallo liebe Leser!

Ich möchte gerne eine Leserunde mit 10 begeisterten Fantasy Leserinnen und Lesern auf Lovelybooks starten, um Feedback zu sammeln und mich für zukünftige Werke zu verbessern. Ich vergebe 10 eBooks des ersten Teils meiner Arakkur-Saga und freue mich sehr auf eure Bewerbungen! Dem Thema angemessen empfehle ich ein Lesealter ab 16.

Selbstverständlich werde ich auch mitlesen! ;)

Mehr Informationen zur Leserunde findet ihr auf Lovelybooks!

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #12 am: 19. Jun 2017, 10:30 »
Hallo liebe Leser!

Ich habe aktuell wieder ein paar Ereignisse der vergangenen 2 Monate auf meiner Website unter www.pwokan.com zusammengefasst. Unter anderem gibt es dort einen Ausblick auf den nächsten Teil und Dankesgrüße an Rezensenten und Blogger.
Mittlerweile hält sich Band 1 der Arakkur-Saga seit über einem Monat konstant als Bestseller Nr.1 im Bereich Dark Fantasy. Das ist durchaus eine beachtliche Leistung, für ein Erstlingswerk!  xD

Meine Testleser für den zweiten Band sind mittlerweile auch alle durch (besten Dank an dieser Stelle unter anderem an Fine und Firimar, die hier auf der MU vertreten sind) und die Nachbearbeitungen abgeschlossen.
Nun erfolgt das letzte Feintuning von meiner Seite aus, dann geht es an die Veröffentlichung.

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #13 am: 1. Jul 2017, 12:51 »
Hallo liebe Leser!

Es gibt gute Neuigkeiten: Der zweite Teil der Arakkur-Saga wird ab dem 4.7.2017 im Handel verfügbar sein! Gleichzeitig wird an diesem Datum auch eine Aktualisierung des ersten Teils veröffentlicht. Diese Aktualisierung beinhaltet eine vollständige Überarbeitung des Inhalts, Fehlerkorrektur und eine Verbesserung des Buchcovers.

»Arakkur – Das Ferne Land« wird es bei Amazon und CreateSpace zu kaufen geben. Das eBook kostet 3,99€, das Taschenbuch 12,99€.

Mehr Informationen dazu findet ihr auf meiner Webseite:
https://pwokan.com

Offline Ealendril

• Edain-Gründer
« Antwort #14 am: 4. Jul 2017, 11:20 »
Halli liebe Leser!

»Arakkur – Das ferne Land« ist der zweite Teil der Arakkur-Saga und seit heute offiziell im Handel erhältlich. Ihr könnt das eBook bei Amazon für 3,99€ erwerben, das Taschenbuch für 12,99€ wird in den kommenden Tagen folgen.
Bedanken möchte ich mich dabei wieder einmal ganz besonders bei Raschi, der dieses wunderbare Cover entworfen hat!

Es gibt kein Licht ohne Schatten

Das Schicksal Andurals wurde in einer gewaltigen Schlacht an den Hängen der großen Schlucht entschieden und der Feind aus den fernen Landen besiegt. Nun brodelt es im Landesinneren und Rebellen unter der Führung eines Mannes namens Friedensstifter drohen die Fundamente des gesamten Reiches zu stürzen. In diesen Zeiten liegt es nun an Cathien Bündnisse zu schmieden, an Alrael den Schatten seiner Vergangenheit gegenüberzutreten und an Elhan uralten Rätseln und Prophezeiungen auf den Grund zu gehen. Denn der Feind erstarkt von neuem und plant die Kontrolle über die Schlucht vollends zu ergreifen. Ein Krieg zwischen Leben und Tod entfacht, die Zukunft Andurals steht auf dem Spiel …

Link zu einer Leseprobe
Link zum Buch
Link zur News

Fans des ersten Teils der Saga können sich ebenfalls freuen:
Seit heute ist eine aktualisierte Form von »Arakkur – Die groß Schlucht« online gegangen. Dies beinhaltet ein neues Cover, Verbesserungen des Inhalts und ein paar neue Anmerkungen.