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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 130720 mal)

Adamin

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Konzept-Diskussion: Zwerge III
« am: 4. Aug 2009, 17:48 »
Konzept-Diskussion: Zwerge



Dies ist der dritte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Zwerge. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten.. Bitte durchsucht erst diesen Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
[/u]
  • Holz als Rohstoff für Zwerge
    In Form des Rodungs-spells oder eines Sägewerkes
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 21:00 von Lord of Arnor »

Lócendil

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #1 am: 6. Aug 2010, 23:01 »
Also ich persönlich fände es gut, wenn bei den Zwergen die Baumeister wieder eingeführt werden (anstat der mienenarbeiter)
Grund: Es erscheind mir komisch, dass die schönen, effektiven und robusten Gebäude (wie die Zwerge sie zu bauen pflegten) von einem einfachen Minenarbeiter errichtet werden können und nicht von einem waren Baumeister, der dieser schweren Aufgabe würdig ist!

wer ist meiner meinung??

¡KT!

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #2 am: 6. Aug 2010, 23:22 »
Ähm, ich denke dass das Team nicht ohne grund das gemacht hat.Ich finde die Minenarbeiter passend, da die Zwerge ja immer gebuddelt haben und der Minenarbeiter ist gegenüber denn anderen Baumeistern was besonderes.Er kann nämlich angreifen.

Dagegen
« Letzte Änderung: 6. Aug 2010, 23:25 von König Thranduil »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #3 am: 6. Aug 2010, 23:27 »
das ist nähmlich auch ein Nachteil:
wenn man ein gebäude nahe der front baut und der Arbeiter fertig ist dann rennt der sofort zu den feinden und lässt sich abmetzeln ohne das ich etwas merke (deshalb muss ich immer neue bauen und das nervt tierisch!!)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #4 am: 6. Aug 2010, 23:28 »
Ich finde auch das die Minenarbeiter so passen. Dagegen.
Und wenn du nicht willst, dass der Minenarbeiter angreift, dann stelle ihn vor dem Bau auf Defensiv (Stance).

Durin

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #5 am: 6. Aug 2010, 23:35 »
Ebenfalls dagegen, ich finde es gut das das Team überhaupt einen Baumeister ersetzt hat ist ja nicht bei jedem Volk so. Und das sie angreifen können finde ich auch gut.
Die andern haben auch schon einige Argumente gebracht denen ich zustimme.
Bin dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

julben

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #6 am: 7. Aug 2010, 18:06 »
das ist nähmlich auch ein Nachteil:
wenn man ein gebäude nahe der front baut und der Arbeiter fertig ist dann rennt der sofort zu den feinden und lässt sich abmetzeln ohne das ich etwas merke (deshalb muss ich immer neue bauen und das nervt tierisch!!)

Dem muss ich allerdings auch zustimmen. Außerdem hab' ich das Gefühl, dass die Minenarbeiter manchmal etwas weiter weg von dem Gebäude erscheinen, was gerade gebaut wurde, wodurch die mir schon wie oft in die Nähe von Creeps gekommen und gestorben sind.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #7 am: 7. Aug 2010, 19:24 »
Zitat
Ich finde auch das die Minenarbeiter so passen. Dagegen.
Und wenn du nicht willst, dass der Minenarbeiter angreift, dann stelle ihn vor dem Bau auf Defensiv (Stance).

Das klappt leider nicht. Wenn man ihn auf Defensiv stellt, kann er keine Gebäude mehr bauen. Er steht dann einfach nur davor ohne was zu machen. Daher ist es schon ganz schön nervig, wenn er ständig den Feind angreift, zumal er ja absolut keine Chance hat. Das sollte man zumindest mal einschränken, dass er nicht ständig davonrennt. Mir verrecken so ständig die Baumeister und das geht ganz schön in die Rohstoffe, was die Produktion von Militäreinheiten enorm einschränkt. Und mich wärend eines hartem Kampfes ständig dazum zu bemühen, dass mir die Baumeister nicht davonrenne, ist unmöglich.  ;)

Bav

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #8 am: 7. Aug 2010, 19:25 »
Zitat
Das klappt leider nicht. Wenn man ihn auf Defensiv stellt, kann er keine Gebäude mehr bauen. Er steht dann einfach nur davor ohne was zu machen. Daher ist es schon ganz schön nervig, wenn er ständig den Feind angreift, zumal er ja absolut keine Chance hat. Das sollte man zumindest mal einschränken, dass er nicht ständig davonrennt. Mir verrecken so ständig die Baumeister und das geht ganz schön in die Rohstoffe, was die Produktion von Militäreinheiten enorm einschränkt. Und mich wärend eines hartem Kampfes ständig dazum zu bemühen, dass mir die Baumeister nicht davonrenne, ist unmöglich.  ;)

Dafür! weniger agressivität der Zwergenbaumeister bitte
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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #9 am: 7. Aug 2010, 19:29 »
dagegen, die einzigartigkeit der Zwerge geht flöten, zumal es einfach zu den Zwergen passt, dass auch die Bauarbeiter zu den Waffen greifen und nicht einfach nur Wehrlose Opfer sind, wenns nervt, dass der BM angreift, der soll halt besser auf die Baumeister acht geben, ansonsten muss man auch aufpassen, dass der BM nicht vom z.B. Feind gekillt wird.


Das klappt leider nicht. Wenn man ihn auf Defensiv stellt, kann er keine Gebäude mehr bauen. Er steht dann einfach nur davor ohne was zu machen. Daher ist es schon ganz schön nervig, wenn er ständig den Feind angreift, zumal er ja absolut keine Chance hat. Das sollte man zumindest mal einschränken, dass er nicht ständig davonrennt. Mir verrecken so ständig die Baumeister und das geht ganz schön in die Rohstoffe, was die Produktion von Militäreinheiten enorm einschränkt. Und mich wärend eines hartem Kampfes ständig dazum zu bemühen, dass mir die Baumeister nicht davonrenne, ist unmöglich.  ;)

dann stellt man die Stances zum Baun eben wieder auf Normal und nach dem Baun wieder auf Def

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #10 am: 7. Aug 2010, 19:40 »
@ Shagrat: Während man Gebäude baut, läuft der Baumeister unsichtbar durch die Gegend und killt alles was er findet, deshalb taucht er auch gerne mal in der nähe von creeps und Feinde auf...da bringt Defense stance auch nichts
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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #11 am: 7. Aug 2010, 19:42 »
das hör ich zum 1. mal, mir ist das bisher niie passiert

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #12 am: 7. Aug 2010, 19:54 »
jedenfalls verfolgt er Feinde ziehmlich lang (bis zu seinem Tod, so gesehen also kurz :D), allerdings hat es auch seine Einzigartigkeit, aber man könnte doch einfach machen, dass er auch im Defence-Modus Gebäude bauen kann, dann läuft er auch nicht weg. Wenn man das beheben könnte wär es doch ok. Ansonsten muss man eben aufpassen.

Bav

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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #13 am: 7. Aug 2010, 20:01 »
noch mal @ Shagrat: Ich Spiel relativ oft Zwerge und kann daher sagen, dass Rambo gegen die Mienenarbeiter der Zwerge abstinkt und scho wie  :D
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Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #14 am: 7. Aug 2010, 20:17 »
@Shagrat
Wenn man den Baumeister z. B. an seine Festung stellt und am Tor des Berges wird angegriffen, rennt der Sack^^ einfach dorthin und greift an. Ich hab um erlich zu sein in Kämpfen nie die Zeit, jedes mal dem Baumeister zu sagen, dass er da stehen bleiben soll, es bewundert mich, dass es dir so gut gelingt. Zudem bin ich auch nicht dafür, dass er nicht angreifen kann, sonder dass er nicht von jedem belibigen Punkt aus auf den Feind zurennt, als wäre er der stärkste überhaupt. Er ist ein Arbeiter, mehr nicht und wenn er sich wehren kann oder erst angreift, wenn der Feind in seiner unmittelbaren Nähe ist, würde das auf keinen Fall diese Einzigartigkeit verlieren. Das er wie ein beklopper auf den FEind zu rennt ergibt einfach keine Sinn.