28. Mär 2024, 18:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 129533 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #15 am: 7. Aug 2010, 20:19 »
mit S kannst du verhindern, das irgendeine Einheit losrennt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #16 am: 8. Aug 2010, 00:24 »
Ein kleiner Vorschlag zu Thorin:
Wenn man ihm ein Mithrilpanzer kauft, bevor er lvl 10 erreicht, und er danach lvl 10 erreicht ist das Mithrilhemd bei ihm nicht mehr da, man muss es neu kaufen 8da er in anderer Gestalt neu erscheint). Daher schlage ich vor, dass es danach noch vorhanden ist.
Außerdem wird bei der Fähigkeitenbeschreibung gesacht, dass er automatisch ein Hemd bekommt, das könnte man dann auch mit wegmachen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #17 am: 8. Aug 2010, 00:43 »
soweit ich mich erinnere, wurde vom Teamn mal gesagt, dass das absicht ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #18 am: 8. Aug 2010, 00:52 »
Ja, das wurde in einem Update mal gesagt (und ist finde ich auch logisch, da er dann ja eben einen neuen Mithrilpanzer bekommt, der bezahlt werden muss).

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #19 am: 8. Aug 2010, 08:33 »
Zum Baumeister:
Klar gibt es Möglickeiten, einige mehr andere weniger Umständlich, den Baumeister am Angreifen zu hindern, nur stellt sich mir die Frage, warum er überhaupt so extrem angreifen soll, wenn man dann eh immer verhindert dass er angreift. Ich glaube kaum, dass einer seine Baumeister wirklich zum Angreifen benutzt. Zudem meine ich, dass ja auch der Sinn des ganzen war, dass sich die Baumeister als einzige im Spiel gegen ihre Feinde wehren können und nicht einfach als hilflose Opfer abgeschlachtet werden. Ein sehr nerviges Beispiel bei der Nutzung der Taste S wäre z. B.: Ich werde am Tor meiners Berges angegriffen und baue mit meinem Baumeister etwas weiter überhalb des Tores, außerhalb des Berges eine Mine für Rohstoffe. Nun werde ich aber halt wie bereits gesagt angegriffen und ich kümmere mich um meine Armeen und Helden in der Schlacht. Der Baumeister wird mit dem Bau fertig und rennt sorfor in das Gefecht und stirbt natürlich, ehe man reagieren konnte, sich von der Schlacht loszureißen, den Baumeister anzuklicken, ihn wieder an eine sichere Position zu bringen und S zu drücken. Das mag ja vieleicht sogar ein paar mal Klappen, aber in der HItze des Gefechts, bin ich mir zumindest bei mir zu 100 % sicher, dass es min. jedes zweite Mal daneben geht.  :P

Ich bin in ein hoffnunsloser Fall.^^ Ich bin schon alle Möglichkeiten durchgegangen, aber mir bereitet der Baumeister immer probleme.  Aber egal. Jedem das seine.  ;)
« Letzte Änderung: 8. Aug 2010, 14:55 von The Witch-King of Angmar »

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #20 am: 8. Aug 2010, 10:42 »
Das der Buameister immer gleich alle angreift, finde ich zwar auch manchmal etwas nervig, aber trotzdem finde ich dass man ihn so erhalten sollte wie er ist (außer man ändert seine Angriffslust ein wenig.
Außerdem finde ich nicht dass er im Gefecht nutzlos ist, da er ja gegen Gebäude wirklich einen verhältnismäßig großen Schaden veerurursacht. Es soll sogar Spieler geben die ihn wegen der CP massenhaft bauen und dann als Belagerungseinheit einsetzen xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #21 am: 8. Aug 2010, 12:08 »
Dafür! weniger agressivität der Zwergenbaumeister bitte

Mehrere Gegenstimmen, der Vorschlag wird wohl kaum noch durchkommen. ;)

Wir haben uns schon etwas dabei gedacht und das nicht grundlos eingeführt. Die Gebäude entstehen aus dem Boden und werden richtig gemeißelt. Die Minenarbeiter sind deutlich effektiver als ein einfacher Baumeister, da sie deutlich mehr aushalten und sich verteidigen können.

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #22 am: 8. Aug 2010, 12:38 »
@Ea: Die ganzen "dagegen", die hier auf der Seite geschrieben wurden, beziehen sich ja nur darauf, dass er nicht gegen einen "08/15" Baumeister ausgetauscht wird.
Ich denke, dass niemand etwas dagegen hätte, wenn man die Aggressivität niedriger macht, kann das - wenn gewünscht - ja auch noch mal als extra Vorschlag posten.

MfG

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #23 am: 8. Aug 2010, 13:19 »
Also Minenarbeiter klingen schon vom Namen her logischer als Baumeister, weil Zwerge ihre Gebäude hauptsächlich (wenn nicht sogar nur) unter der Erde bzw. in einen Berg gebaut haben.

So, nun fängt das ganze schon so ähnlich an, wie bei den Hobbits bei Gondor. Aus einem Konzept verstricken sich immer mehr, bis nach 5 Seiten keiner mehr weiß, was das Ausgangskonzept war.
Also denke ich, dass das Konzept mit den Baumeistern als überstimmt gilt und nun Witchking in einem neuen Vorschlag die Aggressivität der Minenarbeiter einschränken möchte - dafür. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #24 am: 8. Aug 2010, 15:11 »
Also hier mein Vorschlag, der nur die Aggressivität betrifft, nichts weiter und auch nicht die Angiffsfähigkeit des Baumeisters entziehen soll:

Erläuterung:
Die Baumeister/Minenarbeiter der Zwerge, sind sehr aggressiv was ihr Kampfverhalten betrifft. Das heißt, sie greifen ihre Gegner unkontrolliert an, auch wenn diese weiter von ihm enfernt sind, oder ihn gar nicht belästigen. Dies führt zu einem starken Verlust der Baumeister/Minenarbeiter.

Leider funktioniert auch das Umstellen auf "Defensiv" nicht, da nun der Baumeister nicht mehr in der Lage ist ein Gebäude zu errichten. Man müsste also umgehend vor und nach dem Errichten des Gebäudes den Baumeister anklicken und ihm entweder mit der Taste S befehlen stehen zu bleiben oder ihn auf Defensiv umstellen, was in einer anständigen und anspruchsvollen Partie nicht von Vorteil ist, bzw. nicht unbedingt gelingt.

Vorschlag:
Daher wäre mein Vorschlag, soweit dies Umsetzbar ist, die Aggressivität des Baumeisters einzuschränken, sodass er entweder nur angreift, wenn er selbst angegriffen wird bzw. wenn man es ihm befiehlt, oder dass er erst automatisch angreift, wenn der Gegner näher bei ihm steht. Eine andere Möglichkeit wäre es dem Baumeister zu ermöglichen, auch mit defensiver Formation Gebäude zu errichten.

Somit würde der Baumeister in keinster weise geschwächt, oder seiner einzigartigen Fähigkeit beraubt. Auch sonst bleibt er in diesem Vorschlag weiterhin so erhalten wie er ist, sonder ermöglicht dem Spieler einfacher und mit weniger unerwünschten und unerwarteten Verlusten spielen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

TWKoA

PS: @Ea Sollte dieser Vorschlag ebenfalls nicht gestattet sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #25 am: 8. Aug 2010, 15:15 »

Vorschlag:
Daher wäre mein Vorschlag, soweit dies Umsetzbar ist

Es ist nicht umsetzbar.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #26 am: 8. Aug 2010, 15:48 »
Dann einen anderen Vorschlag, auch hier nur, falls er umsetzbar ist:
Die Sounds, die der Zwergenbaumeister in SUM 2 hat, beim Minenarbeiter in Edain einzufügen. Man könnte jetzt vielleicht denken, dass dann eine Einheit ja zwei Stimmen hätte, aber das ist nicht so, da auch in SUM 2 der Baumeister nicht selbst spricht, sondern ein Zwerg in der dritten Person sagt "Unser Baumeister wird angegriffen" bzw. "Sie haben unseren Baumeister erschlagen".
Falls es machbar ist, würde es dem Feeling keinen Abbruch tun, aber man würde im Spiel besser merken, wenn ein Baumeister stirbt. Meiner Meinung nach stört mich das teilweise sehr, das ich auf einmal keine Baumeister mehr habe weil das Spiel mir keine Meldung gebracht hat. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #27 am: 8. Aug 2010, 18:21 »
@MCM: DAFÜR; Außerdem muss es ja nicht sein dass jeder Baumeister die gleiche Stimme hat, das wäre ja unlogisch, das sind ja keine Klone

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehrere Gegenstimmen, der Vorschlag wird wohl kaum noch durchkommen. ;)

Wir haben uns schon etwas dabei gedacht und das nicht grundlos eingeführt. Die Gebäude entstehen aus dem Boden und werden richtig gemeißelt. Die Minenarbeiter sind deutlich effektiver als ein einfacher Baumeister, da sie deutlich mehr aushalten und sich verteidigen können.

Ich verstehe das so; Die Baumeister sind gut so wie sie jetzt sind und werden in nächster Zukunft nicht verändert. Da es von Ea ist, ist es Gesetz.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #28 am: 8. Aug 2010, 19:10 »
Deinen Post verstehe ich jetzt nicht. Bist du nun für den Vorschlag von MCM oder dagegen, weil es Gesetz von Ea ist?

Wenn man noch darüber abstimmen darf, bin ich dafür.  ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #29 am: 8. Aug 2010, 19:46 »
Hm Fingolfin ich muss TwKoA jetzt mal zustimmen und hab dich mal nicht zur Dafür-Liste dazugestellt. Bist du dafür, meinst aber das Ea das schon abgelehnt hat? Ich habe Eas Post jetzt so verstanden, das man den Zergenbaumeister nicht mehr fundamental ändern, aber so ein paar Sounds als winzige Änderung?
Buäh, ich hasse solche Minivorschläge. Wäre es nicht günstig, für sowas einen eigenen Thread aufzumachen? Weil für sowas 15 Befürworter zu suchen ist eigentlich schon fast lächerlich.  :D
Naja Vorschlag:
Die Zwergenminenarbeiter sollten, falls es möglich ist, die Sounds des Zwergenbaumeisters aus SUM 2 bekommen, falls sie angegriffen werden bzw. gestorben sind.

Dafür:
1. The Witch-King of Angmar
2. Shagrat
3. Durin
4. Lord of Arnor
5. Skulldur15
6. Der-weise-Weise
7. Lócendil
8. CMG
9. Dwar
10. Durin, Vater der Zwerge
11. Fingolfin König der Noldor
12. Fingolfin,Hoher König der Noldor
Anmerkung: Ja das sind wirklich zwei verschiedene Personen. :D
13. Orthond
14. Knochenjoe
15. Ealendril der Dunkle^^

Damit ist er durch und es braucht niemand mehr dafür abzustimmen.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2010, 19:05 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.