Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge III
lutzfaringer:
aber auch seine rüstung im mod sieht wol kaum königlich bzw. cool aus^^
Lócendil:
Doch sie sieht königlich und sehr cool aus. :P
Wenn er eine goldrüstung bekommen würde, würde es keinen Zwergenhelden mehr geben, der äußerlich zur Ered-Luin passt. (Und es würde nicht zu Thorin pssen)
Ich bin DAGEGEN
Ealendril der Dunkle:
Mal davon abgesehen hat der jetzige "Königs-Skin" bereits Goldene Brustelemente.
Trotz allem sollte sein Stil aber zu Ered-Luin passen und da wäre eine goldene Ganzkörperrüstung einfach fehl am Platz.
Was "Eichenschild" angeht:
Darüber hatten wir bereits mehrere und sehr lange Diskussionen intern. Wir haben ins schließlich für die "Symbolik" diesere Fähigkeit entschieden.
1. Ein Schild ist eine falsche Aussage. Thorin trug in keiner Textpassage einen Schild.
2. Eichenschild steht für das Ereignis in der Schlacht gegen Azog. Dort nutzte Thorin einen Eichenstamm um sich zu verteidigen (als Schild).
3. Kurzzeitig einen Ast an das Model zu kleben wirkt einfach nicht toll.
Der Effekt ist einfach als Symbolik deutlich passender und glaubwürdiger.
Damit aber seine wahre Symbolik erhalten bleibt, wird Thorin in der letzten Kampagnen-Mission seinem Ruf gerecht werden, was ihr anhand des Bildes seht.
Adamin:
--- Zitat von: Noldor am 11. Sep 2010, 22:02 ---Für mich ist da einfach ein Logikfehler, wenn ein Held eine Fähigkeit hat, die "Eichenschild" heißt, bzw der Held im Namen selbst schon ein "Eichenschild" hat und dann nichts, was auch nur annähernd nach einem Schild aussieht, am Körper trägt.
--- Ende Zitat ---
Dann trug Gerstenmann Butterblüm auch immer eine Butterblume im Knopfloch? Und Bilbo Beutlin hatte immer einen Beutel dabei?
Genauso hieße das ja auch, dass Michael Schuhmacher eigentlich eine Schusterkarriere haben sollte. xD
Namen sollte man jetzt nicht zwingend wörtlich nehmen, denke ich. ^^
Was Thorin angeht, haben wir uns soweit ich mich erinere eigentlich an den kleinen Hobbit gehalten, da dort seine Axt und Orcrist, aber nie ein Schild erwähnt werden.
Noldor:
Beutlin und Butterblüm sind normale Nachnamen, Eichenschild ein "Titel", der erst aufgrund einer Tatsache hinzugefügt worden ist :P
Also ich sehe darin schon einen Unterschied ;)
König als Titel ist schließlich was anderes als König als Nachname... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln