23. Mai 2024, 22:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 131919 mal)

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #315 am: 10. Okt 2010, 16:02 »
nach einem gestrigen match mit ered luin gegen eine brutale isen-ki, ist mir aufgefallen, warum ich die zwerge nicht mag: weil sie in meinen augen das schwächste volk der mod sind. sehr langsam, und sehr umständlich zu spielen. ich habe 2 std. lang gezockt, hatte mehrmals 1000CP voll mit voll geupten zwergischen verteidigern (mithril, schwere rüstung, geschmiedete klingen, banner, teilweise halle des ruhmes (--> lvl4)) und bin gegen die isen ki einfach nicht durchgekommen. egal mit welchem anderen volk mach ich ne brutale isen-ki in 15-20 min. fertig, am leichtesten mit rohan,lorien und imladris. aber auch mit nebel,mordor,angmar und gondor gibt es keine probleme. ich hatte thorin,gimli,dain und durin, alle lvl10. wenn ich bei den elben 4x lvl 10er helden habe inkl. ringheld, brauche ich im hintergrund eigentlich max. 3-4 bats bogis und alles stirbt weg... nicht so bei den zwergen...
naja, ist alles sehr subjektiv, ich mag die langsame art der zwerge nicht und ich weiß, dass sie im MP durchaus gut zu spielen sind und vorteile haben. das alles soll nur als vorgeschichte (und natürlich um meinen frust loszuwerden ;) ) zum konzept dienen.
im laufe des spiels habe ich die letzen 20 min. mit upgegradeten katapulten auf die isen-festung eingefeuert. ohne wirklichen erfolg... waren durchgehend 7-10katas, die allerdings nur einen tropfen auf dem heißen stein ausgemacht haben.

statistik des spiels: http://img824.imageshack.us/f/bildh.png/


hab das heute nochmal ausprobiert, ob ich mich getäuscht habe etc... aber nein:
mein testversuch war gegen rohan. 6 zwergenkatapulte mit feuerstein-upgrade haben gegen eine upgegradete rohan-festung sage und schreibe 44 salven gebraucht ! das gibt insgesamt (44salven von je 6 katapulten) 264 schüsse mit einem upgegradeten katapult um eine upgegradete festung zu zerstören !  :o . klar, zwerge haben rammen, erdenhammer etc. und sind gegen gebäude im allg. nicht schlecht, nur dann bräuchte es katapulte garnicht...

hier einige screens dazu:  nach ca. 4 salven von 6 katapulten:
http://img191.imageshack.us/f/74637385.png/

                                       nach ca. 20 salven von 6 katapulten:
http://img179.imageshack.us/f/70592114.png/

                                       nach ca. 40 salven von 6katapulten:
http://img100.imageshack.us/f/23636166.png/

wer's mir nicht glaubt, sollte es selbst mal gegen die ki ausprobieren !






deshalb mein konzept um die katapulte nicht vollkommen nutzlos zu lassen: zwergische katapulte sollten, besonders nach gekauftem upgrade (feuersteine) deutlich mehr schaden als derzeit an gebäuden machen, so dass sie in etwa auf dem lvl upgegradeter katapulte von anderen völkern sind.

Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #316 am: 10. Okt 2010, 16:06 »
Welches Zwergen-Volk hattest du gegen Rohan gewählt?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #317 am: 10. Okt 2010, 16:26 »
Es sieht ganz nach Ered - Luin Katapulten aus und diese sind auch die, mit dem geringsten Schaden, da sollte man einfach mal Erebor spielen, dann sieht man, wie schnell die Gebäude weg sind ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #318 am: 10. Okt 2010, 16:31 »
Waren nicht die Eisenberge-Katas die mit dem geringsten Gebäude-Schaden?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #319 am: 10. Okt 2010, 16:34 »
Nicht, dass ich wüsste, ich glaube Eisenberge hatte den geringsten Flächenschaden, der bei Ered Luin besonders hoch ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #320 am: 10. Okt 2010, 16:38 »
ich kann net an meinen PC (Festplatte zerschossen :([meine ganzen Reps und Neverwinter Night 2 speicher + ein paar Lieder die nich mehr auf Youtube sin wech :(]), kanns daher net überprüfen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #321 am: 10. Okt 2010, 16:49 »
ja, war ered luin. stimmt auch, dass der flächenschaden am höchsten ist, soweit ich das weiß. allerdings muss ich dazu sagen, dass die katapulte trotzdem nutzlos sind. gegen gebäude sind sie absolut nicht zu gebrauchen, gegen einheiten auch nicht wirklich. hab z.b. in dem oben beschriebenen spiel meine helden + paar einheiten in einem streitmacht-entfesselungsspell drin gehabt und die 7-10 katapulte haben jedes mind. 7-8 mal in diese ganze ansammlung geschossen. das ergebnis war, dass einige uruk-bataillone des spells auf die 2/3 bis die hälfte reduziert waren. allerdings nicht sonderlich effektiv... also auch gegen einheiten sind sie nicht das wunderwerk. wozu die katapulte überhaupt bauen? gegen gebäude sind sie nahezu nutzlos, gegen einheiten, schaden sie den eigenen und machen auch hier im mid- und lategame (wo man katapulte in größerer anzahl (5-10stk.) erlangen kann ) zu wenig schaden, gegen die in diesem spielabschnitt anzutreffenden einheiten...
egal ob der gegner imladris ist oder isengart, egal ob mordor oder gondor, die katapulte sind nicht sonderlich effektiv meiner meinung nach... werds aber gegen einheiten nochmal ausprobieren... bin trotzdem für eine erhöhung des schadens an gebäuden. katapulte sind nunmal belagerungswaffen, also gegen gebäude gedacht. und als einheiten-killer mit flächenschaden, der den eigenen einheiten auch schaden zufügt, finde ich sie nicht wirklich gut und für die voraussetzungen (schmiede auf stufe 3 (ca. 2400) und preis pro kata (900 +300 upgrade (+1000 um das upgrade zu kaufen)) einfach irgendwie sinnlos...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #322 am: 10. Okt 2010, 16:55 »
Wenn du in die Umfragen guckst ist die Ered Luin das bei weitem beliebteste Zwergenvolk.
Ich finde die haben die Katapult schwäche durchaus verdient und die rammen sind die besten der Zwergenvölker, also musst du die in Massen bauen
=> dagegen

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #323 am: 10. Okt 2010, 17:09 »
Wenn dir der Gebäudeschaden zu gering ist nimm Erebor.Beste Volk um Gebäude abzureißen, hatt aber halt nicht die verteidigungs stärke von Ered Luin.Wenn sie dir zu langsam sind nimm Eisenberge, die haben dann die geschwindigkeit von Elben oder Menschen.
Welches Volk du wählst kannst nur du entscheiden.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #324 am: 10. Okt 2010, 17:12 »
Und außerdem gehört die ganze Diskussion hier in die Balance, Jungs. Macht dort weiter damit.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #325 am: 22. Okt 2010, 23:27 »
Kleineres Konzept um die Abbaukunst der Zwerge hervorzuheben:
Der Radius sollte bei einem Levelaufstieg einer Zwergenmiene kleiner werden, um zu zeigen, dass die Zwerge in die Tiefe gehen, um an Materialien zu kommen.
Bei einer Lv. 3 Miene sollte der Radius bereits um min. 50% geschrumpft sein (kann noch variiren), damit man wieder Platz hat eine Lv. 1 Miene gewinnbringend zu platzieren.
Dann wären nicht mehr alle Rohstoffgebäude gleich, und passend ist es auch noch (würde auch der defensiven Spielweise der Zwerge zu gute kommen)
Wenn es nicht umsetzbar ist, einfach ignorieren.  ;)

Dafür:
1. Bav
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 12:01 von Darkness-Slayer aka CMG »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #326 am: 23. Okt 2010, 09:33 »
Es klingt ganz gut, aber 50% ist zu viel. Dann würden die Zwerge zu viele Rohstoffe bekommen. Ich wäre für maximal 25%.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #327 am: 23. Okt 2010, 10:12 »
Coole Idee, aber brauchen das die Zwerge?
Die Zwergische Abbaukunst wird doch schon von den Steinbrüchen bestens gezeigt.
Zudem wäre die Wirtschaft später wie die von Isengart zu vergleichen und Isengart sollte doch das Wirtschaft stärkste Volk bleiben. ;)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #328 am: 23. Okt 2010, 11:58 »
aber bis die Minen auf stufe drei sind oder überhaupt eine stufe gestiegen sind dauert es ja auch ein bisschen deshalb ist das eher erst im ladegame verfügbar wogegen man bei Isengart von anfang an das beste rausholen kann (wegen dem platz)

ich wäre für 30-25%


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #329 am: 23. Okt 2010, 12:05 »
Das Problem ist meiner Meinung nach das man dann zu viele Minen gewinnbringend im Berg platzieren könnte. Genau das soll man ja nicht können, da der Berg sonst ziemlich imba wird.

Also dagegen.
Diese Meinung teilt:
1. Starkiller alias Darth Revan
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 19:13 von Lord of Arnor »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.