Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Star Wars Battlefront II EA
Knurla:
Der Aufschrei war zu erwarten. Gerade jetzt wo viele große Titel diese Pest versuchen einzuführen. Alle diese Spiele sind für die meisten Gamer mittelmaß und ein solch schamloser Cashgrab der nicht einmal den Versuch unternimmt seine unverholene Gier zu kaschieren, in dem er von der Gameplayseite aus, versucht Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen kann nur in Protest münden.
Hätte man (Publisher) ahnen können, wenn man tatsächlich Communitykultur pflegen würde und nicht diesen schlechten Witz von Schadensbegrenzung.
Und der Protest ist absolut richtig. Große Namen für die Gier der Publisher zu prostituieren ist zwar nichts neues, hat aber eine neue Qualität erreicht. Und gerade EA braucht dringenst einen Dämpfer der sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Gezockt wird um sich vom Alltag abzulenken die Freizeit zu gestalten. Und dieser Vorsatz wird denke ich für viele empfindlich gestört wenn man erkennbar und andauernd mit Kaufaufforderungen, ob subtil oder auch nicht, konfrontiert wird.
Und man kann selbstredend Spaß an den Spielen haben. Kritisch sollte man trozdem sein. Das schließt sich nicht aus.
Für mich allerdings, ist EA Battlefront II wie auch schon das erste ein Arcadeshooter, der Gameplaytechnisch immernoch hinter den alten Teilen herhinkt. Da ist die Tatsache, dass das Freischalten von Ausrüstung offensichtlich auf dem Lootboxsystem aufbaut wurde, eigentlich schon ein überflüssiger Sargnagel. Das Modell, großer Publisher finanziert großen Namen, habe ich seit Dragon Age 2 begraben. Traurig finde ich es trotzdem. In den letzten Jahren ist zu viel Potential, ja mittlerweile sogar schon Grundlegendes, zugunsten von Profit geopfert worden.
Das der Protest so präsent sein würde, hätte ich allerdings nicht erwartet. Dachte eher das die üblichen Verdächtigen sich äußern und der Rest handzahm wie eh und je an der Rockschößen der Publisher hängt. Ein für mich erfreulicher Irrtum.^^
Shagrat:
Nebenbei
Nett, da wird einem ne IMperiale Story versprochen und was passiert? 3 Missionen, laut dem was ich gelesen und gehört habe und Madame Imperiale Vorzeige Soldatin läuft über...
Ar-Sakalthôr:
Ja das stimmt. Iden läuft zu den Rebeln rüber und bekämpft das Imperium. War irwie aber zu erwarten. Hab das Buch dazu gelesen.
http://de.ign.com/star-wars-battlefront-2/126574/news/star-wars-battlefront-2-roboter-farmt-credits-im-mehrspieler
Hab ich auch heute fast den ganzen Tag machen lassen. Hab sowas um die 46k Credits gesammelt. Mal erst die Helden freigeschaltet die ich wollte und dann Lootboxen für die dämlichen Star Cards gekauft.... Na egal. Zumindest machts Spass em Bot zuzuschauen wie der meine Credits farmt. xD
Shagrat:
--- Zitat von: Rhaegar am 25. Nov 2017, 18:25 --- Ja das stimmt. Iden läuft zu den Rebeln rüber und bekämpft das Imperium. War irwie aber zu erwarten. Hab das Buch dazu gelesen.
--- Ende Zitat ---
Jeder der was anderes erwartet hat ist ein armer Tropf... wir sprehcen hier über EA und "Terroristen sind die guten außer sie kämpfen gegen uns!" Stories...Seit Battlefrond II... das originale... und TIE-Fighter gabs kein Spiel mehr das eine richtige, Imperiale Story hatte...
https://www.youtube.com/watch?v=kZCVgJq9sKc
Ar-Sakalthôr:
https://www.youtube.com/watch?v=U3cHJBhA5WY
Mal sehen was passieren wird....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln