Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor III

<< < (61/100) > >>

The Witch-King of Angmar:
Kann sein dass ich damit alleine stehe, aber ist sowas wirklich eine notwendige Verbesserung die die Mod bereichert? Ich finde es irgendwie überflüssig an dieser Stelle etwas zu ändern, zumal dies ja nichtmal wirklich Vorteile bringt.

Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

Irgendwo muss man halt einfach etwas an Realismuss (oder wie auch immer man es nennen möchte) einsparen um ein schönes Spiel zu gewehrleisten. Jetzt ansatzweise versuchen komplizierte und unnötige Systeme einzuführen, die dennoch den Helden nach dem Tod wieder ins Spiel bringen ergeben dann sowieso keinen Sinn. Dann kann man es auch gleich so lassen wie es ist und das System ist wenigsten bewährt und gut.  :)

MfG

TWKoA

Der König Düsterwalds:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 14. Sep 2010, 16:08 ---Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

--- Ende Zitat ---

Nur mal so nebenbei bemerkt gibt es eine Mod die verhindert das Helden nach dem Tod wiederbelebt werden und ich muss sagen, dass mir der Elvestar 2 eigentlich noch gut gefällt. Im Edain 2, würde ich mir eine solche "Verbesserung" (Verschlechterung) jetzt nicht wünschen. ;)

Jarl Hittheshit:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 14. Sep 2010, 16:08 ---Kann sein dass ich damit alleine stehe, aber ist sowas wirklich eine notwendige Verbesserung die die Mod bereichert? Ich finde es irgendwie überflüssig an dieser Stelle etwas zu ändern, zumal dies ja nichtmal wirklich Vorteile bringt.

Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

Irgendwo muss man halt einfach etwas an Realismuss (oder wie auch immer man es nennen möchte) einsparen um ein schönes Spiel zu gewehrleisten. Jetzt ansatzweise versuchen komplizierte und unnötige Systeme einzuführen, die dennoch den Helden nach dem Tod wieder ins Spiel bringen ergeben dann sowieso keinen Sinn. Dann kann man es auch gleich so lassen wie es ist und das System ist wenigsten bewährt und gut.  :)

MfG

TWKoA

--- Ende Zitat ---

Nein, tust du nicht und ja, es bringt nichts (außer, dass das Balancing zerstört wird)

Lord of Mordor:
Völlig richtig, sowas ist einfach nicht mit der Balance vereinbar. Die Nazgûl im Allgemeinen dürften ja eigentlich von normalen Einheiten so gut wie gar nicht verwundet werden können - oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein Soldat Gondors den Mut aufbringt, das Schwert gegen einen Ringgeist zu erheben? Aber dieser Kompromiss zwischen Spielmechanik und Balance muss eben eingegangen werden.

Naugradin:

--- Zitat von: Lord of Mordor am 14. Sep 2010, 19:54 ---Völlig richtig, sowas ist einfach nicht mit der Balance vereinbar. Die Nazgûl im Allgemeinen dürften ja eigentlich von normalen Einheiten so gut wie gar nicht verwundet werden können - oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein Soldat Gondors den Mut aufbringt, das Schwert gegen einen Ringgeist zu erheben? Aber dieser Kompromiss zwischen Spielmechanik und Balance muss eben eingegangen werden.

--- Ende Zitat ---
Und Sauron (Ringheld) dürfte dann nurnoch von Helden schaden bekommen, denn welcher kleine Soldat würde gegen den Ringfürsten in den Kampf gehen? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln