12. Mai 2024, 16:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 182780 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #450 am: 29. Okt 2010, 14:25 »
ich bin für den ersten, aber nochmal nach einem anderen Namen suchen. Mir fällt leider keiner ein.

zum zweiten:
Ich schließe mich The Witch-King of Angmar an. Dagegen.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #451 am: 29. Okt 2010, 14:35 »
Schließe mich auch The Witch-King of Angmar an.

@FG15
Was ist daran Feelingsfördernd, wenn Orks geschlachtet werden? :o Das gab es weder im Buch noch im Film und ist eine lächerliche Erfindung von EA-Games. Orks haben sogar Familien und steigen nicht wie im Film fertig und kampfbereit aus Erdlöchern. Wieso sollten die also wie Kühe geschlachtet werden? Jeder geschlachtete Orks würde also einen kampfbereiten Soldaten weniger bedeuten, der nicht mehr ersetzt werden kann. ;)

Ich bin daher froh, dass das Team auf geträue Inhalte setzt und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sowas wieder einbauen.

greez

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.277
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #452 am: 29. Okt 2010, 14:36 »
Ich meinte ich finde es feelingfördender die Orks ins Schlachthaus als in die Festung zu schicken.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #453 am: 29. Okt 2010, 14:52 »
irgendwie sarkastisch:
Der Spell heißt "Nahrung für die Horde" und man schickt die Orks ins jeweilige Schlachthaus^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #454 am: 29. Okt 2010, 17:39 »
Was ist daran Feelingsfördernd, wenn Orks geschlachtet werden?

ich zitier mal Ugluk (ich weiß Uruk-Hai, aber wenn selbst Sarumans Uruk-Hai das machen) nach dem enthaupten eines Orks: Absofort steht wieder Fleisch auf dem Speißeplan

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #455 am: 29. Okt 2010, 17:49 »
Stimmt.
Zugegeben, es ist nicht sonderlich getreu, Orks zu produzieren und sofort zu Schlachten-wozu die jahrelang aufziehen?^^
Allerdings stellt das schlachten im Schlachthaus eher da, dass die Orks in Notzeiten gefressen werden, um einen größeren Teil der Armee am leben zu erhalten. Und mal ehrlich: Welcher Ork-Kommandeuer würde bei der Entscheidung: Meine Armee hat nichts zu Essen/Wir töten das Battalion von xy nicht die zweite Möglichkeit wählen? :P
Das ist gar nicht so weit hergeholt, zumindest in meinen Augen nicht. Auch wenn Orks Familien haben, heißt das ganz und gar nicht, dass sie Rücksicht auf ihre Kinder genommen haben und selbst wenn das belegbar so wäre, würde das nicht auf das Verhältniss von mehreren männlichen Orks untereinander einwirken.
Und das ist wohl ziemlich schlecht, siehe CU. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #456 am: 29. Okt 2010, 18:09 »
ich zitier mal Ugluk (ich weiß Uruk-Hai, aber wenn selbst Sarumans Uruk-Hai das machen) nach dem enthaupten eines Orks: Absofort steht wieder Fleisch auf dem Speißeplan
Das war ja auch außer Kontrolle seines Meisters. Oder was glaubt ihr, was Orks in ihrer Fereizeit machen? 8-|
Und ich glaube kaum, dass sich so ein Ork einfach so schlachten lassen würde. Der hängt auch an seinem leben, was er selbst für Sauron nicht so schnell hergeben würde. Und schon garnicht, wenn man einfach so geschlachtet werden würde.
Und selbst wenn es möglich wäre, würde es selbst für kostenlose Orks wenig Profit bringen.

und normale Einheiten (Gondor Soldaten) werden ja aus dem Krieg entlassen, wenn man sie in die Feste schickt.

Ich bin weiterhin dagegen.

Diese Meinung teilt:
1. Starkiller alias Darth Revan
« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 18:26 von Lord of Arnor »

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #457 am: 29. Okt 2010, 18:26 »
Zitat
Ich zitier mal Ugluk (ich weiß Uruk-Hai, aber wenn selbst Sarumans Uruk-Hai das machen) nach dem enthaupten eines Orks: Absofort steht wieder Fleisch auf dem Speißeplan

Und das ist aus dem Film, indem ganz viel Müll verzapft wird. ;)

Ich zitiere jetzt mal aus dem Buch, wo übrigens nciht einmal was davon erwähnt wird, dass sich Orks gegenseitig fressen:

Zitat
Ferkel hat er euch genannt, hat ihr das gehört? Lasst ihr euch das gefallen, wenn so ein Dreckskerl aus dem Stall eines schmierigen kleinen Zauberers Ferkel zu euch sagt? Orkfleisch fressen sie dort, möcht ich wetten!
-Drittes Buch, drittes Kapitel- Seite 475.

Das ist ein Auszug aus dem Streit zwischen Grischnach und Ugluck. Wie man sieht ist auch unter Orks das Fressen von Artgenossen verächtlich.

Es ist also vollkommen ungeträu. ;)


Edit.

@ Molimo
Was ist denn das für eine dämliche Frage? Willst du damit beweisen, dass sich die Orks doch gegenseitig essen und sonst kein Fleisch zu sich nehmen aus dass ihrer Speziess?

@ Lord of Arnor
Danke für den Hinweis mit äu. Ist vom Handy aus schwer zu schreiben und da schleicht sich so mancher Fehler ein. ;)
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 16:34 von The Witch-King of Angmar »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #458 am: 29. Okt 2010, 18:29 »
na dann sag mir mal, wovon sich die Orks an fleischigem so ernährt haben und bitte mit Textbelegen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #459 am: 29. Okt 2010, 18:29 »
Also erstmal schreibt man "ungetreu" nicht mit äu (sorry, aber das hab' ich jetzt oft genug gesehen ;)).
Ich selbst finde die Idee eigentlich ziemlich cool; dass sie im Buch sich nicht gegenseitig gefressen haben, ist aber natürlich recht gewichtig. Allerdings: Haben Orks nicht ab und zu mal Menschen etc. gefressen? Man könnte doch nur die menschlichen Einheiten Mordors opferbar machen (stehen in 3.6 auch allen Minifactions zur Verfügung).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #460 am: 29. Okt 2010, 18:51 »
Orks haben übrigens schon eine fähigkeit womit sie Orks töten ;) Blutdurst oder so 8-| haben die Isen-Uriks auch.
Meinentwegen könnte ds Geld geben, aber eine einfache Schlachtung fändich doof

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #461 am: 29. Okt 2010, 19:08 »
Und das ist aus dem Film, indem ganz viel Müll verzapft wird. ;)
Trotzdem werden Film und Buch in der Mod mehr oder weniger gleichberechtigt behandelt. ;)
Auch wenn offiziell das Buch bei Streitigkeiten bevorzugt wird, gibt es eine ganze Menge an Situationen, bei denen das nicht so ist. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass die Pferde der Nazgul von schwarz auf braun geändert wurden, obwohl die Pferde offenbar im Buch schwarz sind.
Zitat
Das war ja auch außer Kontrolle seines Meisters. Oder was glaubt ihr, was Orks in ihrer Fereizeit machen?
Und ich glaube kaum, dass sich so ein Ork einfach so schlachten lassen würde. Der hängt auch an seinem leben, was er selbst für Sauron nicht so schnell hergeben würde. Und schon garnicht, wenn man einfach so geschlachtet werden würde.
Orks würden auch niemals in den Krieg ziehen oder gegen eine Übermacht kämpfen und tun es im Spiel trotzdem ohne wenn und aber, wenn der Spieler es befiehlt. :D
Man muss sich einfach das, was man im Spiel sieht, als Symbol sehen-vergleichbar mit den Figuren, die Feldherren in Filmen immer durch die Gegend schieben. Und da werden eben die ganzen Treiber, die die Orks da rein zwingen (Ich glaube sehr wohl, dass die Orks gezwungen werden könnten, geschlachtet zu werden. Da stellen sich eben zwei richtig starke Soldaten hin und der eine hält einen Ork fest, der andere schlägt ihm den Schädel ein), weggelassen. Genauso wie der Baumeister nur für einen ganzen Bautrupp steht, steht das Schalchthaus in dem Sinne eben für ein Regiment Orks, dass für das Schlachten der Orks zuständig ist.

Meinentwegen könnte ds Geld geben, aber eine einfache Schlachtung fändich doof
Hm? Du schickst sie in das Schlachthaus und du bekommst Geld. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #462 am: 29. Okt 2010, 19:20 »
Ja und man könnte auch einen Gondorianer zwingen seinen Artgenossen zu fressen. Macht das ganze aber nicht besser. Zudem ist es ja nicht so, dass Mordor in solcher Not ist, dass sich die Soldaten schon gegenseitig fressen müssen, damit sie nicht verhungrn. Das ist doch ganz schön weit hergeriffen. Verstehe sowieso nicht, warum man zwanghaft versuchen möchte ein System einzufürhen, obwohl es im Buch wiederlegt wird und bei den Orks genauso wenig Sinn ergibt wie bei anderen Völkern auch.

Aber diese Diskussion fürht zu nichts. Ich habe meine Meinung zum Thema und bleibe dabei, zumal aus meiner Sicht das Buch alles noch bestätigt. ;)

Ich vertraue da ganz dem Team. Was sie machen war bisher immer richtig.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #463 am: 29. Okt 2010, 19:22 »
Ja und man könnte auch einen Gondorianer zwingen seinen Artgenossen zu fressen. Macht das ganze aber nicht besser. Zudem ist es ja nicht so, dass Mordor in solcher Not ist, dass sich die Soldaten schon gegenseitig fressen müssen, damit sie nicht verhungrn. Das ist doch ganz schön weit hergeriffen. Verstehe sowieso nicht, warum man zwanghaft versuchen möchte ein System einzufürhen, obwohl es im Buch wiederlegt wird und bei den Orks genauso wenig Sinn ergibt wie bei anderen Völkern auch.

Aber diese Diskussion fürht zu nichts. Ich habe meine Meinung zum Thema und bleibe dabei, zumal aus meiner Sicht das Buch alles noch bestätigt. ;)
Der entscheidene Unterschied ist, dass weder in Buch noch Film jemals Gondorianer auch nur Ansatzweise einander gegessen haben. Orks haben dass allerdings in 50% der Fälle bzw. im Film. ;)
Im übrigens wurde das System auch nicht vom Edain-Team entfernt sondern soweit ich weiß von SUM2.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #464 am: 29. Okt 2010, 19:34 »
Bei Gondor wird aber niergens erwähnt, dass es etwas verächtliches ist. Im Buch wird es aber bei den Orks gesagt. Und soweit ist weiß, heißt es doch immer erst Buch, dann Film, dann Interpretationen. Warum also etwas einbauen, was im Film gezeigt wird, aber im Buch wiederlegt ist. Zumal im Film der Typ nicht wegen des Fleisches erschlagen wurde, sondern weil er aufmüpfig war. Hätte er sein Maul gehalten, wäre er auch nciht geressen worden. Das ist was anderes, als Truppen in Schlachthäusern wie Tiere zu schlachten.

In SuM 2 und in AdH kann man seine Truppen übrigens ins Schlachthaus stecken, daher wurde es vom Team entfernt. ;)