Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
MCM aka k10071995:
Stimmt.
Zugegeben, es ist nicht sonderlich getreu, Orks zu produzieren und sofort zu Schlachten-wozu die jahrelang aufziehen?^^
Allerdings stellt das schlachten im Schlachthaus eher da, dass die Orks in Notzeiten gefressen werden, um einen größeren Teil der Armee am leben zu erhalten. Und mal ehrlich: Welcher Ork-Kommandeuer würde bei der Entscheidung: Meine Armee hat nichts zu Essen/Wir töten das Battalion von xy nicht die zweite Möglichkeit wählen? :P
Das ist gar nicht so weit hergeholt, zumindest in meinen Augen nicht. Auch wenn Orks Familien haben, heißt das ganz und gar nicht, dass sie Rücksicht auf ihre Kinder genommen haben und selbst wenn das belegbar so wäre, würde das nicht auf das Verhältniss von mehreren männlichen Orks untereinander einwirken.
Und das ist wohl ziemlich schlecht, siehe CU. :P
Lócendil:
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 29. Okt 2010, 17:39 ---ich zitier mal Ugluk (ich weiß Uruk-Hai, aber wenn selbst Sarumans Uruk-Hai das machen) nach dem enthaupten eines Orks: Absofort steht wieder Fleisch auf dem Speißeplan
--- Ende Zitat ---
Das war ja auch außer Kontrolle seines Meisters. Oder was glaubt ihr, was Orks in ihrer Fereizeit machen? 8-|
Und ich glaube kaum, dass sich so ein Ork einfach so schlachten lassen würde. Der hängt auch an seinem leben, was er selbst für Sauron nicht so schnell hergeben würde. Und schon garnicht, wenn man einfach so geschlachtet werden würde.
Und selbst wenn es möglich wäre, würde es selbst für kostenlose Orks wenig Profit bringen.
und normale Einheiten (Gondor Soldaten) werden ja aus dem Krieg entlassen, wenn man sie in die Feste schickt.
Ich bin weiterhin dagegen.
Diese Meinung teilt:
1. Starkiller alias Darth Revan
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Ich zitier mal Ugluk (ich weiß Uruk-Hai, aber wenn selbst Sarumans Uruk-Hai das machen) nach dem enthaupten eines Orks: Absofort steht wieder Fleisch auf dem Speißeplan
--- Ende Zitat ---
Und das ist aus dem Film, indem ganz viel Müll verzapft wird. ;)
Ich zitiere jetzt mal aus dem Buch, wo übrigens nciht einmal was davon erwähnt wird, dass sich Orks gegenseitig fressen:
--- Zitat ---Ferkel hat er euch genannt, hat ihr das gehört? Lasst ihr euch das gefallen, wenn so ein Dreckskerl aus dem Stall eines schmierigen kleinen Zauberers Ferkel zu euch sagt? Orkfleisch fressen sie dort, möcht ich wetten!
--- Ende Zitat ---
-Drittes Buch, drittes Kapitel- Seite 475.
Das ist ein Auszug aus dem Streit zwischen Grischnach und Ugluck. Wie man sieht ist auch unter Orks das Fressen von Artgenossen verächtlich.
Es ist also vollkommen ungeträu. ;)
Edit.
@ Molimo
Was ist denn das für eine dämliche Frage? Willst du damit beweisen, dass sich die Orks doch gegenseitig essen und sonst kein Fleisch zu sich nehmen aus dass ihrer Speziess?
@ Lord of Arnor
Danke für den Hinweis mit äu. Ist vom Handy aus schwer zu schreiben und da schleicht sich so mancher Fehler ein. ;)
Molimo:
na dann sag mir mal, wovon sich die Orks an fleischigem so ernährt haben und bitte mit Textbelegen.
Lord of Arnor:
Also erstmal schreibt man "ungetreu" nicht mit äu (sorry, aber das hab' ich jetzt oft genug gesehen ;)).
Ich selbst finde die Idee eigentlich ziemlich cool; dass sie im Buch sich nicht gegenseitig gefressen haben, ist aber natürlich recht gewichtig. Allerdings: Haben Orks nicht ab und zu mal Menschen etc. gefressen? Man könnte doch nur die menschlichen Einheiten Mordors opferbar machen (stehen in 3.6 auch allen Minifactions zur Verfügung).
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln