4. Mai 2024, 19:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 181306 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #465 am: 29. Okt 2010, 20:00 »
Wenn es um Orks geht hat man im Buch auch manchmal Widersprüche. Ich bin hier der Meinung das man die Orks der Nebelberge von denen aus Mordor unterscheiden muss. Die Orks aus Mordor stelle ich mir jedenfalls bei weitem Disziplinierter vor als die des Nebelgebirges und sie sind auch in der Regel größer und stärker. Sie wurden darauf trainiert bzw. dazu gezwungen ihrem Anführer zu gehorchen. Auch im Film sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen den Orks des Gebirges und denen von Mordor. Das Orks sich einfach schlachten lassen glaub ich aber auch nicht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #466 am: 29. Okt 2010, 20:23 »
Zumal im Film der Typ nicht wegen des Fleisches erschlagen wurde, sondern weil er aufmüpfig war. Hätte er sein Maul gehalten, wäre er auch nciht geressen worden. Das ist was anderes, als Truppen in Schlachthäusern wie Tiere zu schlachten.
Das Opfern bzw Schlachten oder Verkaufen in Schlachthäusern/in der Festung stellt da, dass Einheiten in Zeiten großer Not entlassen werden. Außerdem hat Ugluk den Ork sofort getötet, wobei es doch schon gereicht hätte, ihn wegzustoßen. Und wer dermaßen bereit ist jemanden zu töten und ihn dann anschließend auch ist, ist auch in der Lage, in Notzeiten einen Kumpanen auseinanderzunehmen, oder nicht?
Folglich haben wir hier Buch-><-Film. Man kann im Film wohl getrost davon ausgehen, dass Orks in Notzeiten einander essen. Im Buch wird gesagt, dass es als abscheulich gilt, ich würde trotzdem vermuten, dass es doch in allergrößter Not vorkommt (Auch hier schalgen sie sich ja die Köpfe ein^^).
Bei den Gondorianern ist es etwas anders, weil sie Menschen unserer Welt symbolisieren und bei uns ist Menschenfressen nicht unbedingt gern gesehen. Zusätzlich ist es so, das sowohl Film und Buch darüber schweigen, was beim obigen Beispiel anders ist. Hier hat man zwei sich wiedersprechende Aussagen, wobei ich trotzdem den Film in diesem Fall stärker gewichten würde (Passt einfach besser zum Orkbild, dass ich habe).^^

Übrigens sieht man im Film kurz nach dem Anfang der Hobbitflucht einen Ork, der von einem Urukfuß auf dem Bode gehalten wird und offenbar gleich sterben wird. Hier stellt sich die Frage: Warum sollten die Uruks die Orks angreifen? Ich denke, dass sie auch hier Hunger hatten. xD
Ich halte Orks für nicht so selbstlos, dass sie gegen einen dermaßen übermächtigen Feind vorgehen, nur weil ein Kamerad von ihnen getötet wurde.

Hier nochmal das Konzept:
Dann bringe ich hier aber gleich einen Vorschlag, ich finde den Industriespell bei Mordor nähmlich auch irgendwie Feelingstörend.
Aber Ea, du brauchst dir keine Sorgen machen, es geht (In erster Linie) nur um eine "optische" Anpassung. Und zwar hat Mordor keine Schmieden als Rohstoffgebäude, und deswegen macht Industrie als Name wenig Sinn.^^

Vorschlag 1:
Der Button wird ersetzt durch ein Bild wie das folgende hier (Es ist einfach nur einfach schnell aus dem Schlachthaus abfotographiert, man kann das sicherlich auch noch besser machen):

Das ist übrigens auch die Originalgröße. Der Name sollte auch geändert werden, zB. in "Fleischproduktion", "Nahrung für die Horden" oder etwas derartiges.

Der Vorschlag würde in meinen Augen den Spell logischer machen (Er wird ja auf ein Schlachthaus gewirkt, und das hat mit Stahl wenig am Hut^^), die Arbeit wäre aber minimal (10-15 Minuten).

Vorschlag 2 (Optional, wäre eine leichte spielerische Änderung, würde aber die Gründe von oben noch verstärkern):
1. Man kann in Schlachthäusern ab jetzt Einheiten für Rohstoffe verkaufen (War ja in SUM1 schonmal so)
2. Der Spell gibt dem ausgewählten Schlachthaus nur noch +200% Rohstoffe
3. Dafür werden in diesem Schlachthaus ab sofort die Einheiten für 50% mehr verkauft
4. Sollte 3 nicht möglich sein, gibt der Spell nach dem ersten wirken allen Schlachthäusern und Festungen einen Bonus von 20% auf die "Opferung" von Enheiten.

Das würde in meinen Augen das Spiel verbessern, weil jetzt das ganze einfach in sich stimmiger wäre. Einen Spell, der die Stahlproduktion ankurbelt, auf eine Fleischerhütte zu wirken, passt nicht besoders. :D

Nur für 1: 1.Lócendil, Hittheshit,
Nur für 2:
Für beides:
1. Undertaker - Lord of Darkness
2. Molimo
3. Sonic
4. Valatmir
5. Prinz von Dol Amroth
6. Gandalf der Geile
7. FG15

« Letzte Änderung: 29. Okt 2010, 20:28 von Lord of Arnor »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #467 am: 29. Okt 2010, 20:31 »
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, deinem Post noch das Konzept hinzuzufügen (Übersicht) ;).
Bitte nicht noch weiter dutzende Seiten mit der Orkdiskussion vollschreiben, außer jemand hat noch ein wirklich schlagendes Argument.  Wer es noch für tolkienungetreu, dass Orks Orks schlachten lassen, dessen Meinung editiere ich zu den anderen Posts.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #468 am: 29. Okt 2010, 20:39 »
Ach da hab ich doch glad vergessen deinen Vorschlag zu bewerten:
Er ist gut aber mir immernoch nicht einzigartig genug. Man könnte den Industrie Spelll bei Mordor zwar entfernen aber Mordor braucht etwas das ihnen Rohstoffe liefert. Ich dachte da aber eher an etwas wie:
Land verderben:
Es entsteht Land wie man es im Film bei Mordor sieht auf diesem Land sind die Baumeister Mordors in der Lage bessere Rohstoffgebäude zu bauen.
Wird auf solchem Land ein Schlachthaus gebaut started es auf Stufe 2 und bekommt eine vierte Stufe.
So in etwa stelle ich mir den Ersatz des Industrie Spells vor.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #469 am: 29. Okt 2010, 21:06 »
das find ich ist eine gute Idee, soll das betroffene Geäude dann auf Stufe 4 nochmal 5 Rohstoffe mehr produziern und wie soll es dann aussehen? Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Das Mordor Schlachthaus ist ja ein Schlachthaus, die töten die Tiere ja nicht nur wegen Fell ;)
Deshalb schlage ich vor, dass Orks und Uruks in Nähe eines Schlachthauses hp wiederhergestellt bekommen, wenn sie nicht angegriffen werden. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber damit der Sinn beinhaltet bleibt, schlage ich vor, dass, je mehr Einheiten drum herum stehen, diese umso langsamer die hp wiederherstellen. Je nach Stufe der Schlachthauses sollten aber immer größere Scharen ihre hp immer schneller wiederherstellen können
mfG. Ugluk



Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #470 am: 29. Okt 2010, 21:07 »
Das wär des gleiche wenn man mit Gondor überall Brunnenrumstehen hat, ich finde Böse Völker sollten keine "Brunnen" haben.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #471 am: 29. Okt 2010, 21:10 »
Zitat
1. Man kann in Schlachthäusern ab jetzt Einheiten für Rohstoffe verkaufen (War ja in SUM1 schonmal so)

Das war früher bei Edain und auch im normalen Addon auch schon so. Es gibt nur das Problem, dass man deutlich mehr Orks als im Original (also SuM I) hat und wenn man ein Schlachthaus auf Level 3 hat und die Fähigkeit drauf gesetzt hatte, dann hat ein Ork glaube ich 18 Rohstoffe gegeben. (Rechnung war 2 Rohstoffe pro Ork Mal 3, da es auf Stufe 3 ist, Mal 3, da die Fähigkeit 300% gibt, also 2*3*3=18.
Wenn man nur noch 1 pro ork und 200% machen würde wären es trotzdem noch 1*3*2 6 pro Ork... das heißt 120 pro horde... Jetzt stellt euch Mal 5 Orkhorte vor und Gothmog auf Level 3. Wenn man nur Standardorks produziert würde man da bestimmt 25 Horden minimal zustande bekommen. Ich weiß gerade nicht mehr wie lang Gothmogs Fähigkeit wirkt, darum kann ich es nicht genau sagen.
25*120=3000
Und das bekommt man schon sehr früh im EG und zwar Regelmäßig ohne das der Gegner wirklich etwas dagegen tun kann. Später könnte man danns eine gesamte Wirtschaft darauf aufbauen indem man ein Schlachthaus auf einem hohen Level hat und neben dran 10-20 Orkkasernen...
Ihr könnt mir vieles weis machen, aber nicht dass das balanced ist. Es hatte schon einen Grund, das wir das raus gelöscht haben.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #472 am: 29. Okt 2010, 21:24 »
das find ich ist eine gute Idee, soll das betroffene Geäude dann auf Stufe 4 nochmal 5 Rohstoffe mehr produziern und wie soll es dann aussehen?
Darüber habe ich nicht nach gedacht war einfach ne spontane Äußerung aber wenn jdm. Lust hat kann er den Vorschlag ausarbeiten.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #473 am: 29. Okt 2010, 23:07 »
Ich dachte da aber eher an etwas wie:
Land verderben:
Es entsteht Land wie man es im Film bei Mordor sieht auf diesem Land sind die Baumeister Mordors in der Lage bessere Rohstoffgebäude zu bauen.
Wird auf solchem Land ein Schlachthaus gebaut started es auf Stufe 2 und bekommt eine vierte Stufe.
So in etwa stelle ich mir den Ersatz des Industrie Spells vor.

Die Idee ist ganz gut, aber bleibt das verforbene Land für immer?

Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Das Mordor Schlachthaus ist ja ein Schlachthaus, die töten die Tiere ja nicht nur wegen Fell ;)
Deshalb schlage ich vor, dass Orks und Uruks in Nähe eines Schlachthauses hp wiederhergestellt bekommen, wenn sie nicht angegriffen werden. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber damit der Sinn beinhaltet bleibt, schlage ich vor, dass, je mehr Einheiten drum herum stehen, diese umso langsamer die hp wiederherstellen. Je nach Stufe der Schlachthauses sollten aber immer größere Scharen ihre hp immer schneller wiederherstellen können

Das wär des gleiche wenn man mit Gondor überall Brunnenrumstehen hat, ich finde Böse Völker sollten keine "Brunnen" haben.
,außerdem versteh ich nicht wie Essen Einheiten heilen kann , die Einheiten sind verletzt, nicht verhungert.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #474 am: 30. Okt 2010, 00:37 »
dann müsstest du dich auch fragen warum brunnen heilen^^ die leute sindverletzt und nicht am verdursten^^ also finde ich deine begründung nicht treffend
und jetzt küsst euch

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #475 am: 30. Okt 2010, 09:53 »
dann müsstest du dich auch fragen warum brunnen heilen^^ die leute sindverletzt und nicht am verdursten^^ also finde ich deine begründung nicht treffend
wasser kann wunden auswaschen und reinigen.
Das lindert den Schmerz deutlich
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #476 am: 30. Okt 2010, 09:55 »
Essen kann erschöpfte Menschen wieder Kraft und Mut geben. Von daher finde ich beides unlogisch... :P
Dota 2 4k -> Andur

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #477 am: 30. Okt 2010, 10:52 »
der Eintopf von Bill Tom und Bert heilt ja auch Einheiten in Umgebung, ich fände es schon sehr passend, wenn meine Idee eingebaut wird, wer wär denn dafür?
mfG. Ugluk



Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #478 am: 30. Okt 2010, 11:22 »
Ich wäre dann dafür, aber es sollten nur Orks geheilt werden, keine Helden o.ä.
Dota 2 4k -> Andur

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #479 am: 30. Okt 2010, 11:38 »
Neues Konzept:

Zunächst ein Konzept von mir das schon zweimal überposted wurde:

Werwölfe:
Sie werden in Zukunft mit einem Levelsystem ausgerüstet (bis Level 5). Außerdem erhalten sie eine neue Fähigkeit:
Raserei (passiv):
Die Werwölfe sind berserkerhafte Monster die jeden Gegner töten der sich ihnen in den Weg stellt. Umso mehr Gegner sie sehen die es zu töten gilt desto zorniger sind sie und umso härter kämpfen sie.

Im Klartext umso mehr Geger in der nähe der Werwölfe sind desto mehr steigert sich ihre Kampfkraft. Bei höheren Leveln steigert sich die Kampfkraft stärker:

Bei Level 1: 6% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite (also in einem Radius der so groß ist wie ihre Sichtweite).
Bei Level 2: 7% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 3: 8% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 4: 9% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 5: 10% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.

Limit bei von 90% (bei Level 1) bis 150% (bei Level 5)

Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. KHOMUL



Schwarzes Land:

Zurzeit diskutieren viele in diesem Thread über einen Ersatz für den Industrie Spell. Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Meiner Meinung nach muss der Ersatz natürlich ein industrieller Spell sein. Es muss einer sein der Mordors Wirtschaft ankurbelt.
Hier meine Idee:

Schwarzes Land:

Wird dieser Spell auf den Boden gewirkt so verändert sich seine Textur zu dem Boden wie man ihn auf den Mordorkarten sieht. In der Mitte dieses Bodens sollte ein speziell gekennzeichneter Bereich sein (auf den Bereich passt nur ein Gebäude). Die Wirkung und die Textur bleiben ewig auf der Karte. Wird in diesem Bereich ein Gebäude gebaut so erhält es folgende Boni (falls das so Moddingtechnisch nicht geht wirkt man den Spell einfach auf ein schon gebautes Gebäude):

Schlachthaus:
Ein Schlachthaus das in dem Bereich gebaut wird startet auf Stufe 2 und kann bis Stufe 4 kommen auf dieser Stufe produziert es noch mal 10 Res mehr.

Sägewerk:
Man sieht bei Sägewerken oft, dass sich viele Arbeiter vor dem Werk darauf warten dass man ihnen das Holz abnimmt. Wird ein Sägewerk in dem Bereich gebaut brauchen seine Arbeiter nicht mehr vor dem Werk zu warten.

Orkgrube:
Wird eine Orkgrube in dem Bereich gebaut so richten Or-Krieger die in dieser Grube rekrutiert werden 30% bis 50% mehr Schaden an.

Belagerungswerk:
Wenn ein Belagerungswerk in dem Bereich gebaut wird machen Mordor Katapulte die in diesem Belagerungswerk rekrutiert werden 50% bis 75% mehr Schaden an Gebäuden.

Schmiede:
Wird eine Schmiede in dem Bereich gebaut dann sind die Upgrades (keine Trollupgrades) 50 Res billiger.

Troll Käfig:
Wird ein Troll Käfig in dem Bereich gebaut sind Trolle dieses Käfigs 20% billiger.

Barad-Dur:
Wird der Barad-Dur im Bereich gebaut so jagt das Auge zusätzlich zu seiner Führerschaft Feinden auchnoch Angst ein und mindert ihre Werte.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2010, 11:44 von Der schwarze Heermeister »