23. Mai 2024, 11:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184775 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #300 am: 14. Sep 2010, 16:08 »
Kann sein dass ich damit alleine stehe, aber ist sowas wirklich eine notwendige Verbesserung die die Mod bereichert? Ich finde es irgendwie überflüssig an dieser Stelle etwas zu ändern, zumal dies ja nichtmal wirklich Vorteile bringt.

Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

Irgendwo muss man halt einfach etwas an Realismuss (oder wie auch immer man es nennen möchte) einsparen um ein schönes Spiel zu gewehrleisten. Jetzt ansatzweise versuchen komplizierte und unnötige Systeme einzuführen, die dennoch den Helden nach dem Tod wieder ins Spiel bringen ergeben dann sowieso keinen Sinn. Dann kann man es auch gleich so lassen wie es ist und das System ist wenigsten bewährt und gut.  :)

MfG

TWKoA

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #301 am: 14. Sep 2010, 17:34 »
Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

Nur mal so nebenbei bemerkt gibt es eine Mod die verhindert das Helden nach dem Tod wiederbelebt werden und ich muss sagen, dass mir der Elvestar 2 eigentlich noch gut gefällt. Im Edain 2, würde ich mir eine solche "Verbesserung" (Verschlechterung) jetzt nicht wünschen. ;)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #302 am: 14. Sep 2010, 17:47 »
Kann sein dass ich damit alleine stehe, aber ist sowas wirklich eine notwendige Verbesserung die die Mod bereichert? Ich finde es irgendwie überflüssig an dieser Stelle etwas zu ändern, zumal dies ja nichtmal wirklich Vorteile bringt.

Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

Irgendwo muss man halt einfach etwas an Realismuss (oder wie auch immer man es nennen möchte) einsparen um ein schönes Spiel zu gewehrleisten. Jetzt ansatzweise versuchen komplizierte und unnötige Systeme einzuführen, die dennoch den Helden nach dem Tod wieder ins Spiel bringen ergeben dann sowieso keinen Sinn. Dann kann man es auch gleich so lassen wie es ist und das System ist wenigsten bewährt und gut.  :)

MfG

TWKoA

Nein, tust du nicht und ja, es bringt nichts (außer, dass das Balancing zerstört wird)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #303 am: 14. Sep 2010, 19:54 »
Völlig richtig, sowas ist einfach nicht mit der Balance vereinbar. Die Nazgûl im Allgemeinen dürften ja eigentlich von normalen Einheiten so gut wie gar nicht verwundet werden können - oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein Soldat Gondors den Mut aufbringt, das Schwert gegen einen Ringgeist zu erheben? Aber dieser Kompromiss zwischen Spielmechanik und Balance muss eben eingegangen werden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #304 am: 15. Sep 2010, 02:15 »
Völlig richtig, sowas ist einfach nicht mit der Balance vereinbar. Die Nazgûl im Allgemeinen dürften ja eigentlich von normalen Einheiten so gut wie gar nicht verwundet werden können - oder könnt ihr euch vorstellen, dass ein Soldat Gondors den Mut aufbringt, das Schwert gegen einen Ringgeist zu erheben? Aber dieser Kompromiss zwischen Spielmechanik und Balance muss eben eingegangen werden.
Und Sauron (Ringheld) dürfte dann nurnoch von Helden schaden bekommen, denn welcher kleine Soldat würde gegen den Ringfürsten in den Kampf gehen? :)
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #305 am: 15. Sep 2010, 15:24 »
Kann sein dass ich damit alleine stehe, aber ist sowas wirklich eine notwendige Verbesserung die die Mod bereichert? Ich finde es irgendwie überflüssig an dieser Stelle etwas zu ändern, zumal dies ja nichtmal wirklich Vorteile bringt.

Das System der Helden ist nunmal so. Wenn man es realistischer haben möchte könnte man auch gleich vorschlagen, dass Helden nach dem Sterben entgültig tot sind. Verbessern würde es meiner Meinung nach die Mod auf keinen Fall, auch wenn es mehr an der Realität angelehnt wäre.

Irgendwo muss man halt einfach etwas an Realismuss (oder wie auch immer man es nennen möchte) einsparen um ein schönes Spiel zu gewehrleisten. Jetzt ansatzweise versuchen komplizierte und unnötige Systeme einzuführen, die dennoch den Helden nach dem Tod wieder ins Spiel bringen ergeben dann sowieso keinen Sinn. Dann kann man es auch gleich so lassen wie es ist und das System ist wenigsten bewährt und gut.  :)

Das ist auch meine Meinung. Die Geisterarmee ist zwar recht stark, aber durchaus nicht ZU stark

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #306 am: 25. Sep 2010, 17:43 »
Ich hätte auch einen Vorschlag man sollte einen 25er Spell durch "Das Aschengebirge" ersetzen!

DAS ASCHENGEBIRGE

Das Aschengebirge schützt das Barad Dur schon lange!Alle errichteten Mauern werden zu großen schwarzen Bergwänden. Türme werden zu Chirit Ungohl (kann öfters errichtet werden, Defensivgebäude) Minas Morgul kann gebaut werden ( kann nur einmal errichtet werden; ersetzt die Katakomben;der Hexenkönig ist verfügbar) Ein Tor wird durch das Schwarze Tor ersetzt (nur einmalig;restliche Tore werden zu Pässen anstatt zu Nebentore;bei Tor öffnen/schlißen Putten soll das Horn ertönen) Das Aschengebirge und das Schwarze Tor kann nicht zerstört werden außer durch Spells!!!
(Passive Fähigkeit)


Noch dazu passend wird in der Festung Unterstützungsvolk Minas Morguhl durch "Menschen des Ostens "ersetzt.

Objekt:        
Kosten:

Mauerknoten      
200
Mauer    
150
Chirith Ungohl  
500
Minas Morguhl    
1000
Schwarzes Tor    
1500
Pässe    
100
Hexenkönig    
2000 (warum nur 2000? man braucht, 25er Spell, eine Mauer und Minas Morguhl)
« Letzte Änderung: 25. Sep 2010, 17:46 von Hexerbrüder_von_Angmar »

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #307 am: 25. Sep 2010, 17:48 »
Also föllig dagegen. Das würde ja das ganze System umhauen! Wieso sollten man aufeinmal das Aschengebierge errichten können?? Dann auch noch Minas-Morgul und das Schwarze Tor dazu? Da sehe ich um erlich zu sein keinen Sinn drin und selbst wenn es gehen würde fänd ich es in jeder Beziehung total schlecht. Ich fands schon blöd, dass damals noch Minas-Morgul als Gebäude errichtet werden konne, aber gleich einen riesen Teil Mittelerdes im Miniformat?

Ich bin unerschütterlicher Modor-Fan und habe schon provezeit, dass ich Modor in jeder Form lieben würde, aber wenn sowas wäre, würd ich es echt nich mehr spielen. :P

Tut mir leid wenn es etwas hart formuliert ist, aber ich als übelster Mordor-Fan kann da einfach nicht anders. ;)
Mir fehlten die passenden Worte
« Letzte Änderung: 25. Sep 2010, 18:12 von Dark Ranger »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #308 am: 25. Sep 2010, 17:55 »
Ich hätte auch einen Vorschlag man sollte einen 25er Spell durch "Das Aschengebirge" ersetzen!

DAS ASCHENGEBIRGE

Das Aschengebirge schützt das Barad Dur schon lange!Alle errichteten Mauern werden zu großen schwarzen Bergwänden. Türme werden zu Chirit Ungohl (kann öfters errichtet werden, Defensivgebäude) Minas Morgul kann gebaut werden ( kann nur einmal errichtet werden; ersetzt die Katakomben;der Hexenkönig ist verfügbar) Ein Tor wird durch das Schwarze Tor ersetzt (nur einmalig;restliche Tore werden zu Pässen anstatt zu Nebentore;bei Tor öffnen/schlißen Putten soll das Horn ertönen) Das Aschengebirge und das Schwarze Tor kann nicht zerstört werden außer durch Spells!!!
(Passive Fähigkeit)


Noch dazu passend wird in der Festung Unterstützungsvolk Minas Morguhl durch "Menschen des Ostens "ersetzt.

Objekt:        
Kosten:

Mauerknoten      
200
Mauer    
150
Chirith Ungohl  
500
Minas Morguhl    
1000
Schwarzes Tor    
1500
Pässe    
100
Hexenkönig    
2000 (warum nur 2000? man braucht, 25er Spell, eine Mauer und Minas Morguhl)
1. WELCHER SPell???
2. Dagegen, es würde zu lange daurn bis man den HK bekommt, Cirith Ungol wurde nicht mal von Mordor rrichtet, sondern von Gondor,die Katakomben sin mMn praktischer als ein 1x baubares MM, welchen Festungsspell sollren die MdO Freischalten? DAGEGEN

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #309 am: 25. Sep 2010, 17:56 »
Also föllig dagegen. Das würde ja das ganze System umhauen! Wieso sollten man aufeinmal das Aschengebierge errichten können?? Dann auch noch Minas-Morgul und das Schwarze Tor dazu? Da sehe ich um erlich zu sein keinen Sinn drin und selbst wenn es gehen würde fänd ich es in jeder Beziehung total schlecht. Ich fands schon blöd, dass damals noch Minas-Morgul als Gebäude errichtet werden konne, aber gleich einen riesen Teil Mittelerdes im Miniformat?

Ich bin unerschütterlicher Modor-Fan und habe schon provezeit, dass ich Modor in jeder Form lieben würde, aber wenn sowas wäre, würd ich es echt nich mehr spielen. :P

Tut mir leid wenn es etwas hart formuliert ist, aber ich als übelster Mordor-Fan kann da einfach nicht anders. ;)
« Letzte Änderung: 25. Sep 2010, 17:58 von The Witch-King of Angmar »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #310 am: 25. Sep 2010, 18:04 »
Das würde alles total durcheinander bringen. Und da die Minifraktionen für 3.6 sowieso überarbeitet werden, würde ich mal abwarten, wie es dann ist, bevor man jetzt groß Konzepte rausbringt.

Außerdem stört es mich, dass man Cirith Ungol mehrmals errichten können soll. Die aktuelle Umsetzung mit den Katakomben gefällt mir auch so wie es ist. Die Sache mit den Pässen stört mich auch, da ich, wenn ich mal wirklich ein paar starke Defensiv-Einrichtungen baue, ich mehr als ein paar Tore baue, und die Nebentore mir dabei nicht reichen. Außerdem wäre eine Unverwundbarkeit des Schwarzen Tores viel zu imbalanced. Das ersetzen von Minas Morgul mit den Menschen des Ostens finde ich auch mist, da dann eigentlich keine Final-Ups für die Festung mehr verfügbar wären (Es bleibt nur noch Khamul und einige Orks übrig).

Es ist zwar etwas unübersichtlich, doch würde ich sagen, dass das meine DAGEGEN begründet.

Edit: Shagrat und The Witch-King of Angmar haben es schon kurz und knackig gesagt.
« Letzte Änderung: 25. Sep 2010, 18:25 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Saruman der Vielfarbige

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
  • Rest in Peace!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #311 am: 25. Sep 2010, 18:11 »
Toller Vorschlag! Ich habe noch mehr Ideen! Sauron wird zu Morgoth und alle Einheiten zu Sarumans!  [uglybunti]
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #312 am: 25. Sep 2010, 18:21 »
Toller Vorschlag! Ich habe noch mehr Ideen! Sauron wird zu Morgoth und alle Einheiten zu Sarumans!  [uglybunti]
wären Balrog nich logischer? :D

wieder ernst: aufgrund des freischaltens durch einen 25er müsste der HK ansich die imbanes in Person sein, um dieses späte auftreten zu rechtfertigen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #313 am: 25. Sep 2010, 18:24 »
Toller Vorschlag! Ich habe noch mehr Ideen! Sauron wird zu Morgoth und alle Einheiten zu Sarumans!  [uglybunti]
Solange das Sarkasmus war: sign

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #314 am: 25. Sep 2010, 18:25 »
fallt doch nicht so über ihn her und macht euch nicht lächerlich; er ist ein "unwissender", oder hat zu viel Fantasie^^

ne, ich bin dagegen
mfG. Ugluk