28. Mär 2024, 18:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Waffenwechsel bei den Eisenbrechen (von den Eisenbergen)  (Gelesen 2518 mal)

Snackboard

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo, ich bedanke mich für alle Antworten schon mal im Voraus.

Mich beschäftigt die Frage, welchen taktischen Vorteil hat der Waffenwechsel von den Schwertern zu den Spitzhacken bei den Eisenbrechern (Eisenberge)?

Mir ist klar, dass sie Gegner mit den Spitzhacken umwerfen, aber nach meiner Meinung bringt es den viel zu großen Nachteil eines Debuffs von -40% Rüstung mit sich. Was bringen mir Elitetruppen, die ein paar mal den Gegner umwerfen, aber schneller sterben, da verwende ich diese Fähigkeit doch lieber nicht. Warum sollte man also die Spitzhacken benutzen und welchen taktischen Wert haben sie?

Ich finde die Fähigkeiten der Ungebrannten und Arkengardisten viel besser, ich fände es fairer, wenn die Eisenbrecher ebenfalls eine buff-Fähigkeit hätten.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Waffenwechsel bei den Eisenbrechen (von den Eisenbergen)
« Antwort #1 am: 30. Mär 2017, 23:47 »
Die Fähigkeit ist durchaus stark, da selbst die Eisenbrecher in der Zeit, in der der Gegner auf dem Boden liegt nochmal zuhauen können. Außerdem verhindert die Fähigkeit, dass die gegnerische Einheit überhaupt Schaden austeilen kann. Da sie - anders als die der Unverbrannten/Arkengarde - dauerhaft ist, sind - 40 % Rüstung durchaus gerechtfertigt. Klar bekommen Sie an der Front, wenn Fernkämpfer im Spiel sind dementsprechend ab. Wenn die - 40 % zu extrem sein sollten, kann man natürlich immer über eine leichte Absenkung sprechen. - 30 % wären hier aber mMn das Maximum...
- THE EAGLES ARE COMING -

JoH-die-Hydra

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Waffenwechsel bei den Eisenbrechen (von den Eisenbergen)
« Antwort #2 am: 31. Mär 2017, 16:13 »
Hi ein Zwergenmain hier :D (Eisenberge sogar). Ich finde der Waffenwechsel mach die Eisenbrecher mMn zu der Stärksten Anti Infanterie Einheit Ingame!

Wie Django bereits erwähnte fallen Gegner dadurch um. Ergo können sie sich nicht wehren, aber dennoch gehittet werden, und zwar von allem was da in der Nähe steht, und das ohne selber Schaden austeilen zu können. D.h du nimmst ihnen mit den Hämmern

1) Die Möglichkeit sich zu wehren und senkst damit indirekt den Schaden

2) Verhinderst du weitestgehend das sie sich zurückziehen ( Was auf dem Boden liegt kann nicht weglaufen)^^

3) Die Möglichkeit selber Vorzustoßen und an deine anderen Truppen zu kommen.

Ergo sind die Hämmer mega op wenn du sie im Kampf Infanterie gegen Infanterie spielst. Wenn du Bogenschützen angreifen willst oder viele Bogis in der Nähe sind bleib beim Schild\Schwert verwende sie als Meatball und reite von Hinten mit Streitwägen rein :D

Bin wie Django auch der Meinung das es auf jeden Fall so bleiben muss mit dem Malus da es sonst einfach nur busted wäre (Ich finds jetzt schon mega stark).

MfG

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Waffenwechsel bei den Eisenbrechen (von den Eisenbergen)
« Antwort #3 am: 31. Mär 2017, 17:12 »
Kann mich den Meinungen oben nur anschließen. Gegen Imladris-Truppen ist diese Fähigkeit der Schlüssel um selbst ihre Late-Game-Armee noch in den Griff zu bekommen. Gerade gegen die Schwertkämpfer ist die Fähigkeit super, kann also gerne so bleiben. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Snackboard

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Waffenwechsel bei den Eisenbrechen (von den Eisenbergen)
« Antwort #4 am: 31. Mär 2017, 23:17 »
Weiterhin beschäftigt mich aber noch der richtige Einsatz des speziellen Vorpostens "Ered Mithrin". Ich finde er sieht optisch echt gelungen aus, auch wenn mich die Einheiten mehr an Wikinger erinnern. Wenn ich die Wahl habe zwischen den beiden Vorposten, wähle ich immer den Standardvorposten, weil dort einfach viel Plätze zur Verfügung stehen und flexibel gewählt werden kann, welche Bauten noch gebraucht werden oder welche in der gegenwärtigen Situation noch benötigt werden. Warum sollte man also Ered Mithrin bauen?

Einige Vorteile sehe ich schon:
1. Ein Katapult, mit mega Reichweite. Nice. ;)
2. Speerwerfer: (von denen ich jetzt den Namen vergessen habe) Sie werfen Einheiten um. Eine der besten Fernkampfeinheiten, wie ich finde. Sie sind genau richtig!

Teilweise nützlich - Zeloten:
3. Die Zeloten sind in meinen Augen nur aufgrund ihrer Fähigkeit als Gift- und Magiekonter nützlich, aber auch nicht viel mehr. Für mich sind sie eher uninteressant, da sie den Hütern sehr ähneln. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich die Hüter nehmen. Haben diese noch eine andere Einsatzmöglichkeit?

4. Monsterdebuff - Welchen Sinn soll eigentlich der Monsterdebuff gegen Kreaturen haben?
a) Creepdebuff: Das bringt am meisten gegen Creeps. Ich sehe da aber folgendes Problem, nämlich werden diese oft bis zum Mid-Game alle weggecreept und daher sieht der Debuff gegen Monster weniger nützlich aus. Man kriegt die Festung auch erst etwas später, was dem auch entgegenwirkt.
b) Trollkonter gegen Mordor: Ein weiterer Zweck könnte als Trollkonter gegen Mordortrolle sein. Kontraproduktiv ist bloß, dass man den Vorposten wieder so spät bekommt und man natürlich an einen Ort gebunden.

5. Supportmöglichkeiten:
a) + Buff eigener Einheiten: Der Buff ist gut und macht das Austeilen und Verteidigen leichter. ;)
b) - Kein Heilsupport: Allerdings fehlt es mir hier an einer Heilfähigkeit, da die eigenen Einheiten zwar verstärkt werden, aber sie nicht mehr einstecken können, weil sie ja nicht geheilt werden. Andere spezielle Vorposten haben diese Funktion z.B. Dol Amroth, Seestadt und Thal. (Ausgleichen kann man das natürlich mit dem "mobilen Doktor", also Streitwagen mit Heilfunktion)
Wie erfolgreich habt ihr schon mit Ered Mithrin verteidigt, da ich sie nur selten baue (wegen der wenigen Vorzüge)?

Kaum überzeugend - Drachentöter:
5. Die Drachentöter finde ich nicht so toll, auch wenn sie einen guten Waffenwechsel haben, also zwischen hohem Einzel- und Flächenschaden wählen können. Sie sind teuer und wenn sie sterben, hat man viel Geld verloren. Ich würde mir für sie eine spektakulärere Fähigkeit wünschen.
Die Drachentöter waren ja, glaube ich, als Heldenersatz gedacht. Für mich sind sie aber nicht so interessant, was vor allem an dem Waffenwechsel liegt. Ich würde hier doch lieber einen Helden vorziehen, dass würde diesen speziellen Vorposten auch noch attraktiver machen.

« Letzte Änderung: 31. Mär 2017, 23:22 von Snackboard »

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Waffenwechsel bei den Eisenbrechen (von den Eisenbergen)
« Antwort #5 am: 1. Apr 2017, 11:35 »
Man könnte über eine Kostensenkung sprechen, immerhin gibst du dir teilweise selber die richtigen Antworten zu den Einsatzmöglichkeiten ;) Natürlich ist die Ered-Mithrin Festung nicht gegen jedes gegnerische Volk zu empfehlen, also kann ein normaler Vorposten in vielen Fällen besser sein. Mir wäre eine Kostensenkung der Festung und/oder der Aufrüstungen (Mächtiges Katapult) genug der Änderungen. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy