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Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne

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40Fixxer:
Da ich denke, dass die Kampagne des ersten SuM am meisten Anhänger findet würde ich hier gerne mit der Zeit Ideen für eine zusammenhängende Kampagne erstellen. Ich bin mir über die Einschränkungen bewusst die das Spiel hier gegenüber des Sum1 Vorgängers hat. Da ich aber gerne über Möglichkeiten, diese Hürden zu umgehen nachdenke, will ich hier eine meiner Einfälle aufschreiben.

Die Sum1 Kampagne hat, wie viele wissen, einen halboffenen Verlauf gehabt. Das heißt: Durch die Besetzung verschiedener Gebiete, konnte man die KP oder die Schicksalspunkte erhöhen, um in den Hauptmissionen bestimmte Vorteile zu haben oder einfach der Vollständigkeit willen. Das Kampagnen-System von AdH lässt das nicht direkt zu aber ich glaube, man könnte wenigstens das Belohnungssystem kopieren mit einem simplen Einfall:

Nebenmissionen
Wenn man in den verschiedenen Missionen entlang der Hauptmission, bestimmte Nebenmissionen erfüllt, bekommt man einen speziellen Code. (Das Codesystem sollte aus der Krieg der Zwergen Kampagne bekannt sein) Dieser Code wird an den Hauptcode  angehängt bzw. ersetzt den Hauptcode. Wenn man anstatt des Haupcodes den Nebenmissionscode eingibt, erhält man Zugang zu einer anderen Version der nächsten Hauptmission um diese mit speziellen Helden oder Einheiten zu beginnen, alternativ könnte man auch Starteinheiten mit Rüstungen oder Klingen ausstatten.

So jedenfalls die Idee. Ich denke das die Hauptmissionen ähnlich der von Sum1 sein sollten und alle der darin vorhandenen Nebenmissionen nur temporäre Nutzen haben sollten, also nur innerhalb der Mission selbst Vorteile geben. Ein Beispiel: Die Bauern auf Helms Klamm werden gerettet und dafür erhält man das Bat um so mehr Truppen zu haben. Diese geben aber nur auf dieser Mission einen Vorteil, nicht langfristig gesehen. In den Nebenmissionen sieht das dann aber anders aus. Wenn man z.B. die Sägewerke an den Wäldern des Fangorn-Waldes zerstört kann man einen Code freischalten der es ermöglicht in der nächsten Hauptmission mit 2 zusätzlichen Ents oder Baumbart zu starten.

Das sind natürlich nur Beispiele und ich versuche (mit dem synchronen Spielen der Sum1 Kampagne) zu jeder Mission einige Anpassungen zu behandeln. Da ich weiß das die Priorität der Arbeit an Edain Mod 4.5 und weiterer Version höher ist, lass ich mir hier etwas mehr Zeit und versuche alles "nicht so Hastig" angehen zu lassen. Das Grundkonzept möchte ich aber so stehen lassen um Anregungen zu geben. Ihr könnt gerne Ideen zu bestimmten Hauptmissionen geben oder euch eigene Nebenmissionen ausdenken um mich bzw. das Edain Team zu unterstützen. Grundsätzlich sollte die Reihenfolge der Missionen so aussehen:

Hauptmission
Nebenmission
Nebenmission mit zusätzlichem Ziel für nächste Hauptmission
Hauptmission mit oder ohne Extras
Nebenmission
Nebenmission mit zusätzlichem Ziel für nächste Hauptmission
Hauptmission mit oder ohne Extras
usw.

Eomer der Verbannte:
An sich fände ich eine Kampagne wie in Sum 1 sehr gut, da ich diese Kampagne am liebsten mochte, im Gegensatz zu der Kampagne in SUM 2 bzw. AdH. Allerdings wäre das eine Mordsarbeit und würde vermutlich erst in den final Version vom Edain Mod überhaupt möglich sein.

Also ein Codesystem find ich kurz gesagt bescheuert, da ich diese System in der alten Zwergenkampagne überhaupt nicht mochte. Außerdem wäre das vermutlich noch viel mehr Arbeit.

Firímar:
Wäre dafür denke aber, dass man erst die Zwergenkampagne einführen wird bzw. die Aufstieg des Hexenkönigs Kampagne und erst wenn man diese eingeführt hat meldet sich vielleicht irgendwann irgendwer, welcher das machen würde. Und um mal einen Vergleich zu liefern: Die Weg der Edain Missions Map wurde von FG15 (alleine wohlgemerkt) gemacht. Er brauchte dafür knapp 2 Jahre. Jetzt ist die Kampagne aber umfangreicher (auch wenn man "nur" Codes anhängen muss bzw. etwas überarbeiten sollte). Also es dauert. Wäre aber schön.

40Fixxer:
Das mit den Codesystem ist natürlich Geschmackssache. Aber ich wüsste keine andere Möglichkeit als eine sture Lineare Kampagne einzuführen.

Der Krieg der Zwerge ist zu veraltet um einfach so übernommen zu werden. Erstens sind die Maps nicht für das feste Bauen gemacht und zweitens ist die Balance eine ganz andere.
Da hat man mit der Sum1 Kampagne viel bessere Möglichkeiten, vor allem da sie bereits als Gefechtsmaps vorhanden sind. Den Launcher könnte man auch anpassen das er zu Bösen Kampagne umswitcht. Das ist aber nur ein Gedankenspiel.

Eomer der Verbannte:
Man könnte die Kampagne wie in SUM 1 linear machen. Also die Anzahl der Mission ist vorgegeben, aber manche Mission sind nicht fix und man hat die Wahl. In der SUM 1 Kampagne konnte man ja auswählen, welche der Nebenmission man macht, falls dieses an ein erobertes Gebiet angrenzen, so könnte man dies auch umsetzen.

In der Tat halte ich die Zwergenkampagne mit dem festen Bauen für ungeeignet, wie 40Fixxer schon schrieb. Daher wäre es einfacher, eine Kampagne wie in Sum1 zu machen, nach meiner Meinung.

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