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Autor Thema: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne  (Gelesen 11064 mal)

Firímar

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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #15 am: 2. Apr 2017, 17:14 »
Zitat
Verlauf: Auenland, Bruchtal, Caradhras, Moria, Lothlorien.

Bree/Wetterspitze/Flucht zu Furt (in einer Mission  (**)) nicht zu vergessen.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #16 am: 2. Apr 2017, 18:30 »
Zitat
Bree/Wetterspitze/Flucht zu Furt (in einer Mission  (**)) nicht zu vergessen.
Solch eine ähnliche Mission gibt es bereits. ;) Ich gebe gerne den Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=j93inY51bqQ

Ich denke die könnte man sogar auf die jetzige Version anpassen. Aber das müsste das Edain Team entscheiden, schließlich ist das ja auch ihre Map. Nur spielt diese aus der Sicht der Bösen. Ich wäre dafür die auch in dem Bösen Teil der Kampagne (Wenn ich denn soweit komme mit meinen Ideen und genügend Zustimmung) einfügen. So könnte man die Synchron spielen und jede Kampagne deckt einen anderen Bereich ab. Ich finde nicht das die Flucht so spannend wäre im Gegensatz zu der Jagt, wie es jetzt ist. :)

Aber erstmal auf die gute Kampagne konzentrieren.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #17 am: 2. Apr 2017, 21:47 »
Ach. King Krümelus  (**) Kenn ich. Ja, die würde ganz gut passen.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #18 am: 9. Apr 2017, 20:39 »
Mein Vorschlag für die Zweite Mission der gute Kampagne:

Angriff auf Bruchtal

Auch wenn es nicht unbedingt Kanon ist so denke ich doch das sich die Gefechtsmap Bruchtal für die erste Belagerung eignet, die der Spieler im Verlauf der Kampagne zu überleben hat. Man startet innerhalb der Befestigung mit Gildor und zweit Trupps Bruchtal Bogenschützen. Erst kommt eine Einleitung, die besagt, das sich die Ringgemeinschaft auf den Weg gemacht hat und Elrond es sich nicht nehmen lässt, seinen Zweifel ob des Gelingens der Gemeinschaft zum Ausdruck zu geben.  :)

Wohl denn, es sind Gerüchte über eine Streitmacht Saurons und Sarumans verbreitet worden, die sich auf den Weg nach Bruchtal befinden soll. Die erste Mission sollte sein mit Gildor und ein Paar Bogenschützen die Gegend abseits der Brücke zu erkunden und den Gerüchten nachzugehen. Mehrere Lichtkegel sollten die Stellen markieren die wir zu erkunden ersuchen. Sind alle Stellen abgesucht worden, sollte eine Nachricht erscheinen die uns von der Vorhut einer großen Streitmacht des Feindes berichtet. Diese Vorhut besteht aus einigen Spähern Isengarts und einem Troll Mordors in seiner Kampfrüstung. Natürlich müssen wir diese schnellstens erledigen und dann Elrond vor der anrückenden Streitmacht warnen. Dazu müssen wir Elronds Haus aufsuchen, damit der Herr Bruchtals persönlich unserer Truppe beitritt.

Elrond befiehlt allen sich auf eine Belagerung vorzubereiten und zusätzlich die Türme vor dem Festungstor zu besetzen um die erste Verteidigungslinie zu errichten. Zusätzlich bekommen wir einen Tipp, die freien Siedlungen "vor" dem Festungstor zu bebauen um schneller zu mehr Rohstoffen zu kommen, ehe der Feind eintrifft. In 10 Minuten soll es soweit sein, der Timer wird natürlich angezeigt.

Ist der Timer abgelaufen ertönt das Isengart-Horn, das wir so alle lieben (**) und der Feind rückt an. Isengart sollte das Lager, das sich am weitesten von der Festung entfernt befindet aufbauen und dann zum Angriff übergehen. Die Armee die spawnt sollte aus Mordororks, Uruk-hai einigen Ballisten und Rammen Isengarts und ein Paar Trollen bestehen. Das Lager sollte standardmäßig bebaut werden (wie im Gefecht) und für Nachschub an Truppen Isengarts sorgen. So kommt es unweigerlich dazu, dass Mordors Armee irgendwann aufgerieben wird und man nur noch die Nachhut Isengart bekämpfen muss. Ist die Armee dann 5 Minuten auf dem Feld, bekommt man die Nachricht das die Flut Bruchtals wieder verfügbar ist und man sie gegen die Invasoren einsetzten kann.

Ist die Flut verfügbar kommt die letzte Mission die von uns verlangt das Lager Isengarts zu zerstören um den Feind aus den geheiligtem Gebiet Imladris zu vertreiben. Schafft man es unter 2 Minuten, so wird der erste Code freigeschaltet der uns in der Moria-Mission zusätzliche Spellpoints spendiert. Ansonsten bekommt man nur den normalen Code für die Moria-Mission.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2017, 20:45 von 40Fixxer »
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #19 am: 9. Apr 2017, 21:11 »
Isengart als Feind finde unpassend, da Isengart mit Rohan beschäftigt war. Aber die Nebelberge als wilde Orks, die gerade die Gegend um Bruchtal plündern, finde ich passend. In den Hobbitfilmen sah man ja auch Patroullien von Bruchtal, also gibt es auch Gefahren in Form vom Trollen bzw. Orks in der Nähe von Bruchtal.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #20 am: 9. Apr 2017, 21:41 »
So finde ich es schon mal ganz gut. Allerdings wäre ich dafür: Statt Gildor und 2 Bögen bekommt man Glorfindel und 2 Bögen, damit man einen Nahkampfhelden hat der auch was aushält, da es, dafür bin zumindest ich, pro Lichtkegel 2-3 Einheiten Orks (1/2 Nahkämpfer und ein Bögenbat) gibt (welche natürlich den Helden aufs Korn nehmen ;). Aber dennoch würde ich gerne Gildor einbinden. Aber wie? Wer das Buch gelesen hat
weiß, dass Gildor der Führer der Elben war, die zu den Grauen Anfurten gingen und sozusagen zwischen Bruchtal und den Anfurten hin-und-her-pendelte. Er erfährt von den drohenden Angriff auf Bruchtal und "mobilisiert" 1 Einheit Schwerter oder Waffenmeister und 1 Bögeneinheit (mit Banner).

Villt. könnte man ja noch einige Waldläufer einbringen, welche von hinten kommen. Etwa 10-30 Sekunden vor dem Angriff kommen 1-2 Windläufer, welche melden, dass der Angriff kurz bevor steht. Dafür hat man aber nur 500 Anfangsrohstoffe, damit man eher spät Einheiten bekommt ODER man kann gar keine Kaserne bauen, aber dafür eine Schmiede (wodurch Imla mit Upgrades ja ziemlich unbesiegbar wird  8-) oder man hat halt doch ne Kaserne. Aber die Entscheidung überlasse ich mal den anderen ^^



Hoffe es sagt euch zu.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #21 am: 9. Apr 2017, 22:29 »
Zitat
So finde ich es schon mal ganz gut. Allerdings wäre ich dafür: Statt Gildor und 2 Bögen bekommt man Glorfindel und 2 Bögen, damit man einen Nahkampfhelden hat der auch was aushält, da es, dafür bin zumindest ich, pro Lichtkegel 2-3 Einheiten Orks (1/2 Nahkämpfer und ein Bögenbat) gibt (welche natürlich den Helden aufs Korn nehmen ;). Aber dennoch würde ich gerne Gildor einbinden. Aber wie? Wer das Buch gelesen hat weiß, dass Gildor der Führer der Elben war, die zu den Grauen Anfurten gingen und sozusagen zwischen Bruchtal und den Anfurten hin-und-her-pendelte. Er erfährt von den drohenden Angriff auf Bruchtal und "mobilisiert" 1 Einheit Schwerter oder Waffenmeister und 1 Bögeneinheit (mit Banner).
Von mir aus gerne. Ich hatte jetzt auch nur Beispiele genannt und Gildor als Helden vorgeschlagen da er ein Späherheld ist.

Zitat
Villt. könnte man ja noch einige Waldläufer einbringen, welche von hinten kommen. Etwa 10-30 Sekunden vor dem Angriff kommen 1-2 Windläufer, welche melden, dass der Angriff kurz bevor steht. Dafür hat man aber nur 500 Anfangsrohstoffe, damit man eher spät Einheiten bekommt ODER man kann gar keine Kaserne bauen, aber dafür eine Schmiede (wodurch Imla mit Upgrades ja ziemlich unbesiegbar wird  8-) oder man hat halt doch ne Kaserne. Aber die Entscheidung überlasse ich mal den anderen ^^
Könnte man auch machen aber die Späher haben ja bereits durch ihre Patrouillenroute auf den nahenden Feind aufmerksam gemacht. Außerdem wirkt Kavallerie nicht so passend für eine Belagerung. Zur Not kann man sie auch selber bauen. 8-|

Zitat
PPS: Was auch cool wäre: Man kann sich die Gemeinschaft selbst zusammenstellen. Man nimmt die Mitglieder des Rates (Frodo, Sam, Merry, Pippin, Aragorn, Legolas, Gimli, Boromir, Gandalf, Elrond (der fällt weg, weil er in Bruchtal bleibt), Glorfindel, Gloin ein paar andere Elben [hier wäre ich für Arwen, Rumil&Orophin und den Zwillingen, welche ja tatsächlich, mein ich, da waren] und ein paar Menschen (hier wäre ich für Beregond, als Begleiter Boromirs und, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, ein guter Zaphragor. Also sein System nur für gute. Backstory: Er kämpft mit aller Kraft für das gute ^^.)]. Dann nimmt man also 9 von diesen Kerlen, bringt diese zusammen und man bildet so die Gemeinschaft. Allerdings MÜSSEN Frodo und Gandalf, sowie min. ein Mensch, Elb und Zwerg dabei sein. Aber auch hier nur wenn möglich.
Das hat mich auf eine geniale Idee gebracht und mich nervt es, dass ich nicht schon zu Beginn darauf gekommen bin: Imladris hat doch schon das Ringsystem mit der Gemeinschaft. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Warum nicht den Ring bei Elronds haus spawnen lassen und ihn dann benutzen um die Gemeinschaft zu rufen. :D Die kann dann mitkämpfen, soll ja auch spaß machen. ;) Am Ende der Schlacht macht sich die Gemeinschaft erst auf, ist so doch viel besser.

Zitat
Isengart als Feind finde unpassend, da Isengart mit Rohan beschäftigt war. Aber die Nebelberge als wilde Orks, die gerade die Gegend um Bruchtal plündern, finde ich passend. In den Hobbitfilmen sah man ja auch Patroullien von Bruchtal, also gibt es auch Gefahren in Form vom Trollen bzw. Orks in der Nähe von Bruchtal.
Ok, die Truppen waren nur Beispiele. Gut das ich hier Leute habe die sich mit den Büchern auskennen. Ich bin noch nicht mit allen durch. :( Ob Mordor Ork oder schwarze Uruks, kommt beides gut. :)
« Letzte Änderung: 26. Apr 2017, 21:57 von 40Fixxer »
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #22 am: 9. Apr 2017, 22:37 »
Zitat
Außerdem wirkt Kavallerie nicht so passend für eine Belagerung.
Es war so gedacht: Da der Gegner auf Balliste/Katas gehen wird wäre dies ein guter Konter. Diesen könnte man dann natürlich nur im Leichten Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellen (damit es halt leichter wird :D).

Zitat
Das hat mich auf eine geniale Idee gebracht und mich nervt es, dass ich nicht schon zu Beginn darauf gekommen bin: Imladris hat doch schon das Ringsystem mit der Gemeinschaft. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Warum nicht den Ring bei Elronds haus spawnen lassen und ihn dann benutzen um die Gemeinschaft zu rufen. :D Die kann dann mitkämpfen, soll ja auch spaß machen. ;) Am Ende der Schlacht macht sich die Gemeinschaft erst auf, ist so doch viel besser.
Das wär doch mal ne Idee :D Hört sich doch so schon ganz gut an.

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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #23 am: 9. Apr 2017, 22:40 »
Dann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler [ugly]!

Ansonsten sollte man sich überlegen, ob die Gemeinschaft während der Kampagne als einzelne Helden spielbar sind oder wie in Imladris als Heldenbund.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #24 am: 9. Apr 2017, 22:41 »
Zitat
Es war so gedacht: Da der Gegner auf Balliste/Katas gehen wird wäre dies ein guter Konter. Diesen könnte man dann natürlich nur im Leichten Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellen (damit es halt leichter wird :D).
Ich glaube das ist nicht moddingtechnisch möglich. So viel ich weiß kann man nur die Lebenspunkte der Feinde erhöhen oder schwächen. Also ein Handicapsystem. 8-|

Zitat
Dann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler [ugly]!
Im Film ist die Gemeinschaft auch erst aufgebrochen nachdem die Sichtung seltsamer Geschöpfe bekannt wurde. Außerdem muss es ja schon etwas Linea sein damit man merklich "vorankommt".

Zitat
Ansonsten sollte man sich überlegen, ob die Gemeinschaft während der Kampagne als einzelne Helden spielbar sind oder wie in Imladris als Heldenbund.
In der Bruchtal Mission auf jedenfalls als Heldenverbund, also die Ringgemeinschaft als Horde. In der Moria-mission dann als einzelne Helden, sonst ist das zu leicht. In Moria müssten dann alle sterben damit man verliert. Als einzelne Helden ist das dann angemessen schwer, mit den richtigen Gegnern. ;)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2017, 22:48 von 40Fixxer »
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #25 am: 9. Apr 2017, 22:54 »
Zitat
Ich glaube das ist nicht moddingtechnisch möglich. So viel ich weiß kann man nur die Lebenspunkte der Feinde erhöhen oder schwächen. Also ein Handicapsystem. 8-|
Ging in SuMI auch. Auf Leicht kamen weniger Gegner auf Schwer mehr.

Zitat
Zitat
Dann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler [ugly]!
Zitat
Im Film ist die Gemeinschaft auch erst aufgebrochen nachdem die Sichtung seltsamer Geschöpfe bekannt wurde. Außerdem muss es ja schon etwas Linea sein damit man merklich "vorankommt".
Das ist mir eigentlich relativ egal. Finde beides gut. Allerdings steht das was 40Fixxer sagt der anderen Seite gegenüber, das was Eomer sagt :D (welch wunderbare Erkenntnis  :P) Zudem müsste man die Helden sowieso wieder trennen. Daher würde ich das nehmen, was weniger Aufwand kostet.

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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #26 am: 9. Apr 2017, 23:28 »
Zitat
Ging in SuMI auch. Auf Leicht kamen weniger Gegner auf Schwer mehr.
Das Kampagnen-System war ja auch ein anderes. ich bin mir nicht sicher ob das bei Sum2 bzw. AdH auch so funktioniert.

Zitat
Zudem müsste man die Helden sowieso wieder trennen. Daher würde ich das nehmen, was weniger Aufwand kostet.
Ich denke weniger Aufwand wäre mein Vorschlag. Ich weiß Eigenlob stinkt aber man bedenke: Man müsste die neun Helden der Ringgemeinschaft alle einzeln der Bruchtal-Mission zuordnen, mit meiner Idee könnte man die bereits bestehende Ringgemeinschaft übernehmen und hätte weniger Aufwand. :) Zwar müsste man das natürlich spätestens bei der Moria-Mission machen um das Feeling der alten Sum1-Mission wiederbeleben aber es ergibt auch mehr Sinn und ist dann nicht so simpel und langweilig als nur ein "Bataillon" durch einen engen Korridor zu bewegen. So muss man auf seine einzelnen Helden acht geben und sie auch Micro managen.  ;) Je nachdem welche Feinde auf einen zukommen ist es dann nicht ganz so einfach.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #27 am: 25. Apr 2017, 18:50 »
Nach einiger Bedenkzeit jetzt die dritte Mission um mal wieder aktiv zu werden:

Die Minen von Moria

Die offiziell erste Mission in der Sum 1 Kampagne war recht einfach gestaltet aber hervorragend designed. Mit den originalen Stimmen und fast allen Zwischenkommentaren des ersten Herr der Ringe Filmes, ist es meiner Meinung die beste und epischste Mission von der Kampagne. Da sie in meiner geplanten Kampagne bereits die dritte Mission ist und sie dementsprechend anspruchsvoll sein sollte, würde ich hier eine gewagte Idee vorschlagen:

Wenn es irgendwie machbar wäre die "Weg des Edain"-Map so zu kopieren und nur geringfügig zu verändern, dass die wichtigsten Stellen von Moria darin vorkommen, dann wäre es ein Traum einer Mission. (**) Jede Stelle die Film-bekannt ist (Da wäre zum beispiel der Abgrund wo man die Leitern und Abbaugeräte sehen kann oder die lange Treppe die im Film einstürzt. Die Brücke von Kazad-Dum darf natürlich auch nicht fehlen) die man aus den Filmen kennt würde als Wegweiser dienen und ein schönes "Aha?!!!"- Gefühl auslösen. Das Ziel wäre dann quasi nur den Weg aus den Minen zu finden und zu überleben gegen die Gegner die man nicht umgehen kann. Die Zusätzlichen Spellpunkte würden hier auch viel Sinn machen wenn das Weg der Edain Spellbuch verwendet wird. So hat man es besser auf den Support von Helden ausgerichtet. Alles in allem könnte ich mir das gut vorstellen. Der Balrock sollte natürlich auch hier den Endgegener stellen. :)
Man würde das System weiterführen, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft einen Treppenaufgang bzw. Treppenabstieg betreten müssen um die Etage zu wechseln.

Ich weiß das könnte zuviel verlangt sein, es ist bestimmt nicht so einfach die Map, in dem Maße zu verändern. Alternativ würde ich sagen wir nehmen die alte Moria Mission und machen die Gegner einfach etwas zahlreicher und lassen mehr Trolle auf unsere Gemeinschaft los. xD Das Spellbook von WdE könnte dann hier ebenfalls verwendet werden. Der Vorschlag oben ist nur ein Traum in Schriftform also nicht denken ich will das Team in ewige Knechtschaft verdammen um meine Ideen zu verwirklichen. :D Es wäre schon toll genug überhaupt eine Kampagne in Edain zu spielen.
« Letzte Änderung: 26. Apr 2017, 22:00 von 40Fixxer »
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #28 am: 25. Apr 2017, 19:50 »
Zitat
Wenn es irgendwie machbar wäre die "Weg des Edain"-Map so zu kopieren und nur geringfügig zu verändern, dass die wichtigsten Stellen von Moria darin vorkommen, dann wäre es ein Traum einer Mission. (**) Jede Stelle die Film-bekannt ist (Da wäre zum beispiel der Abgrund wo man die Leitern und Abbaugeräte sehen kann oder die lange Treppe die im Film einstürzt. Die Brücke von Kazad-Dum darf natürlich auch nicht fehlen) die man aus den Filmen kennt würde als Wegweiser dienen und ein schönes "Aha?!!!"- Gefühl auslösen. Das Ziel wäre dann quasi nur den Weg aus den Minen zu finden und zu überleben gegen die Gegner die man nicht umgehen kann. Die Zusätzlichen Spellpunkte würden hier auch viel Sinn machen wenn das Weg der Edain Spellbuch verwendet wird. So hat man es besser auf den Support von Helden ausgerichtet. Alles in allem könnte ich mir das gut vorstellen. Der Balrock sollte natürlich auch hier den Endgegener stellen. :)
Man würde das System weiterführen, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft einen Treppenaufgang bzw. Treppenabstieg betreten müssen um die Etage zu wechseln.
Das wäre wirklich super  (**) (**) (**)

Zitat
Ich weiß das könnte zuviel verlangt sein, es ist bestimmt nicht so einfach die Map, in dem Maße zu verändern. Alternativ würde ich sagen wir nehmen die alte Moria Mission und machen die Gegner einfach etwas zahlreicher und lassen mehr Trolle auf unsere Gemeinschaft los. xD Das Spellbook von WdE könnte dann hier ebenfalls verwendet werden. Der Vorschlag oben ist nur ein Traum in Schriftform also nicht denken ich will das Team in ewige Knechtschaft verdammen um meine Ideen zu verwirklichen. :D Es wäre schon toll genug überhaupt eine Kampagne in Edain zu spielen.
Wenn sich ersteres nicht machen lässt, weil zu viel Arbeit, dann wäre das die beste Lösung. Von mir aus könnte man auch einfach die hier nehmen. Hier und da auf den neuesten Stand bringen und fertig ist die Mission ^^.
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Re: Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne
« Antwort #29 am: 25. Apr 2017, 21:45 »
Es ist nicht möglich bei Weg der Edain irgendwelche Höhenunterschiede einzubauen, weshalb die Schlacht gegen den Balrog nicht eingebaut werden kann. Außerdem ist die Map so kompliziert geworden, dass es sogut wie unmöglich ist, diese zu überarbeiten. Da wäre es deutlich einfacher diese komplett neu zu machen.