29. Mär 2024, 00:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arakkur: Diskussion  (Gelesen 10785 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Arakkur: Diskussion
« am: 21. Mär 2017, 16:49 »
Ich habe es mir mal durchgelesen und finde es, nun ja, eigentlich sehr gut. Je nachdem wie teuer und dich dieses 1. Buch sein soll würde ich es mir villt. sogar kaufen. Es ist auf jeden Fall eine interessante Story.

PS: Die Karte ist ebenfalls richtig gut gelungen und ein Fantasybuch ohne Karte ist einfach kein Fantasybuch xD
« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, 11:05 von Ealendril »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #1 am: 21. Mär 2017, 17:40 »
Das Ganze wirkt bereits äußerst professionell und für mich sehr ansprechend. Was man bisher lesen konnte macht definitiv Appetit auf mehr, zumal das Setting und die Charaktere meiner Meinung nach ziemlich faszinierend sind. Großes Lob!
RPG:

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #2 am: 21. Mär 2017, 20:48 »
Höchste Anerkennung an dein Durchhaltevermögen!
Solche Geschichten schreiben sich nicht von alleine. [ugly]
Das Thema gefällt mir sehr gut, nur der Schreibstil ist für mich etwas ungewohnt, aber nach 2-3 Seiten ist das auch kein Problem mehr. Ansonsten ein hohes sprachliches Niveau (soweit man das beurteilen kann) und eine anschauliche Sprache! :)

Ich bin gespannt! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #3 am: 22. Mär 2017, 10:17 »
Das Ganze wirkt bereits äußerst professionell und für mich sehr ansprechend. Was man bisher lesen konnte macht definitiv Appetit auf mehr, zumal das Setting und die Charaktere meiner Meinung nach ziemlich faszinierend sind. Großes Lob!
Zitat
Höchste Anerkennung an dein Durchhaltevermögen!
Solche Geschichten schreiben sich nicht von alleine

Da kann ich mich zu hundert Prozent anschließen. Ich behalte mir dein Buch auf jeden Fall mal im Hinterkopf.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #4 am: 23. Mär 2017, 12:52 »
Das freut mich sehr zu hören, dass euch der erste Eindruck gefällt!  xD
Tatsächlich steckt in dem Buch viel Blut, Schweiß und vorallem Nerven. Mir war es wichtig, dass es auf Anhieb nicht wie ein Self-Publishing Buch aussieht, sondern eine gewisse Professionalität vermittelt, die man sonst eher von Verlagsbüchern vermittelt bekommt. Dementsprechend habe ich mir viel Mühe mit der Karte und allem drum herum gegeben. Es wird natürlich auch entsprechende Kapitel-Grafiken geben, OwnCloud hat aber im Lesemodus ein paar Probleme, um diese wiedergeben - weshalb ich es für die Leseprobe erst einmal entfernt habe.

Preistechnisch habe ich mich noch nicht ganz festegelegt. Vermutlich wird die elektronische Version zwischen 2.99€ - 3.99€ kosten und die gedruckte Version 9.99€. Man wird also nicht arm. :D
Ich werde zeitweise einige Aktionen einrichten, z.b. eine zweiwöchige Preissenkung o.ä. Natürlich werde ich euch dann hier auch auf dem Laufenden halten!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #5 am: 23. Mär 2017, 22:31 »
Schön von dir zu hören Ea.

Erst einmal Respekt, dass du dich dazu durchringen konntest deine Geschichte niederzuschreiben. Mir geistert ebenfalls eine Story durch den Kopf, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren diese auf Papier zu bringen.

Nun zu deiner Story. Die Ansätze sind durchaus interessant. Die Kurzauswahl der Charaktere scheint eine gute Story zu verbergen. Das ausgewählte Kapitel finde ich gut, aber ist mir an manchen Stellen zu wenig ausgeschmückt mit Details und springt gefühlt etwas hin und her (liegt vielleicht auch am Ausschnitt, welcher nicht alle Zusammenhänge repräsentiert). Ich persönlich bin ein Fan von Charakteren mit Profil mit Ecken und Kanten, welche eine persönliche und charakterliche Entwicklung durchleben. Dies kann ich anhand des Ausschnittes noch nicht beurteilen, ob dies geschehen wird, wäre aber klasse. Auch durch den Ausschnitt wird natürlich nicht deutlich, welche Rolle die genannten Charaktere (Odgor und Ferathu) haben und wie detailliert diese eingeführt werden müssen.

Insgesamt kann ich bisher noch nicht beurteilen, ob mir das Buch gefallen würde, aber es könnte durchaus sein, dass ich mir dies einmal zu Gemüte führe und dir ein ausführlicheres Feedback geben kann.

Wie viele Seiten und Kapitel hat das gesamte Buch bisher?

Mit besten Grüßen,
Kael

btw. heißt es im Kapitel 9 tatsächlich Schätzer statt Schwätzer auf Seite 4?

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #6 am: 24. Mär 2017, 14:24 »
Hey,

bin grade über skype darauf aufmerksam geworden, und bin auch positiv überrascht.
Habe zwar auch den Schreibfehler gefunden, was mich zuerst irritiert hat, aber sowas hab ich auch schon bei genügend anderen, und bekannteren Autoren gesehen, das ist nicht ganz so schlimm  :P

9,99 Euro sind auch ganz annehmbar, kommt aber darauf an, wie viel Seiten das Buch nachher haben wird.
Noch ne Frage meinerseits:
Da es ne Fantasiewelt ist, gibt es auch andere Rassen, oder bleibt es bei den Menschen?

mg
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

The-north-lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
  • Komme nicht zwischen den Nazgúl und seine Beute !
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #7 am: 24. Mär 2017, 16:25 »
Wow ! Einfach nur Wow . Ich bin so gespannt und kann es kaum erwarten bis das Buch öffentlich ist . Wünsche dir weiterhin viel erfolg mit deiner Arbeit
Wer gerne mal mit mir spielen möchte , einfach mal eine Private Nachricht schreiben ( Spiele NUR die aktuellste Edain Version , sprich Edain 4.4.1 )

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #8 am: 24. Mär 2017, 16:34 »
Da hat sich doch tatsächlich ein Schreibfehler eingeschlichen. Man kann es gefühlte hundert Mal lesen und immer wieder andere drüber lesen lassen ... und doch findet man immer wieder was. [ugly] Danke auf jeden Fall für den Hinweis.



Ich gehe die Fragen nun mal einzeln durch:

Zitat
Ich persönlich bin ein Fan von Charakteren mit Profil mit Ecken und Kanten, welche eine persönliche und charakterliche Entwicklung durchleben. Dies kann ich anhand des Ausschnittes noch nicht beurteilen, ob dies geschehen wird, wäre aber klasse. Auch durch den Ausschnitt wird natürlich nicht deutlich, welche Rolle die genannten Charaktere (Odgor und Ferathu) haben und wie detailliert diese eingeführt werden müssen.
Es ist, wie gesagt, nur ein Ausschnitt mitten aus dem Buch. Natürlich werden die einzelnen Figuren im Detail eingeführt, sowie deren Absichten, Gefühle, Entwicklungen etc. Insgesamt habe ich versucht, die schwarz-weiß Malerei etwas aufzubrechen. Irgendwo hat jede Figur etwas an sich, das man nicht gerade als gloreiches Heldentum bezeichnen würde.
Aber in diesem Sinne habe ich ja dann erstmal genau das erreicht, was ich mit der Leseprobe bewirken wollte: Du bist neugierig geworden.  :)

Zitat
Wie viele Seiten und Kapitel hat das gesamte Buch bisher?
Die gekürzte Fassung besitzt 506 Seiten und 50 Kapitel.

Zitat
bin grade über skype darauf aufmerksam geworden
Interessant. Wie genau bist du denn über Skype darauf aufmerksam geworden?  :)

Zitat
Da es ne Fantasiewelt ist, gibt es auch andere Rassen, oder bleibt es bei den Menschen?
Es gibt tatsächlich nur Menschen und keinerlei Orks, Elben, Zwerge o.ä. Ich wollte von diesem Standard-Gedöns wegkommen und etwas eigenes entwickeln. Es wäre aber nicht Fantasy, wenn man nicht seine eigenen Gedanken und Ideen schweifen lassen könnte.  xD





Zitat
Insgesamt kann ich bisher noch nicht beurteilen, ob mir das Buch gefallen würde, aber es könnte durchaus sein, dass ich mir dies einmal zu Gemüte führe und dir ein ausführlicheres Feedback geben kann.
Ja, das ist natürlich schwer anhand einer kurzen Leseprobe sich schon ein Urteil zu bilden. Aber natürlich würde ich mich freuen, wenn du dem Buch eine Chance gibst!  xD
« Letzte Änderung: 24. Mär 2017, 23:06 von Ealendril »

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #9 am: 24. Mär 2017, 20:25 »
Zitat
Die gekürzte Fassung besitzt 506 Seiten und 50 Kapitel.
Hört sich doch schonmal gut an  :P

Zitat
Interessant. Wie genau bist du denn über Skype darauf aufmerksam geworden?  :)
Im MU-Skypechat wurde ein Link von diesem Thread geschickt- von einem gewissen Arathorn...

Zitat
Es gibt tatsächlich nur Menschen und keinerlei Orks, Elben, Zwerge o.ä. Ich wollte von diesem Standard-Gedöns wegkommen und etwas eigenes entwickeln. Es wäre aber nicht Fantasy, wenn man nicht seine eigenen Gedanken und Ideen schweifen lassen könnte.  xD
Nun das ist natürlich nicht schlimm, es macht die Geschichte ja nicht schlechter :)
Aber man hätte doch da und hier einen Zwerg einsetzten können  [ugly]

Etwas ungewöhnlich (für mich) so auf die Plfanzenwelt einzugehen, aber das klingt durchaus interessant! Ich glaube ich werde mir das Buch zu 100% holen, bzw. wenn es demnächst rauskommen soll, lass ich es mir zu Ostern schenken  :D
« Letzte Änderung: 24. Mär 2017, 23:07 von Ealendril »
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #10 am: 25. Mär 2017, 00:33 »

Das klingt sehr interessant, erinnert mich leicht an das World building Prinzip von Brandon Sanderson, der ja wunderbare Werke auf diese Weise geschaffen hat. Alles, was ich bis jetzt gelesen hat, klingt auf jeden Fall interessant genug, dass ich es mir genauer anschauen werde.
Eine für mich aber wichtige Frage noch: Wenn du das Buch durch Self Publishing veröffentlichst, wird es dann möglich sein, es normal im Buchladen zu bestellen?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #11 am: 26. Mär 2017, 23:47 »
Zitat
Ich glaube ich werde mir das Buch zu 100% holen, bzw. wenn es demnächst rauskommen soll, lass ich es mir zu Ostern schenken
Na das freut mich doch sehr zu hören!  xD

Zitat
Das klingt sehr interessant, erinnert mich leicht an das World building Prinzip von Brandon Sanderson, der ja wunderbare Werke auf diese Weise geschaffen hat. Alles, was ich bis jetzt gelesen hat, klingt auf jeden Fall interessant genug, dass ich es mir genauer anschauen werde.
Der Einfluss lässt sich natürlich nicht verhehlen. Brandon Sanderson ist ein Meister dieser Klasse, wobei die Idee einer eigenen Flora und Fauna schon mehrfach in weitaus älteren Werken zum Vorschein trat.

Zitat
Eine für mich aber wichtige Frage noch: Wenn du das Buch durch Self Publishing veröffentlichst, wird es dann möglich sein, es normal im Buchladen zu bestellen?
Das, was du gerade ansprichst, ist natürlich der große Nachteil des Self-Publishing. Ich bin in dieser Hinsicht für das Marketing vollkommen selbst zuständig, weshalb man das Buch auch nicht einfach so im Buchhandel vorfinden wird. Dafür braucht es einen hohen Bekanntheitsgrad und den Rückhalt eines Verlages. Es ist aber durchaus möglich.^^ Bis dahin muss man sich also erst einmal mit dem Online-Einkauf zufrieden geben.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #12 am: 28. Mär 2017, 10:32 »
Hallo allerseits,

das offizielle Buchcover ist nun fertig. Palland(Raschi) hat hier wirklich ein phänomenales Bild gezeichnet, dass ein wichtiges Element des Buches sehr gut wiedergibt: Die Schlucht.


Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #13 am: 28. Mär 2017, 11:56 »
Nicht schlecht. Das Cover ist auf jeden Fall passend gestaltet. Es zeigt zwei wesentliche Dinge der Geschichte (Schlucht und Hauptfigur) ohne zu viel zu verraten. Das Fackellicht gibt dem ganzen noch etwas besonderes. Mir gefällt es.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #14 am: 28. Mär 2017, 13:11 »
Gute Arbeit ... Pascal  :D Gefällt mir, besonders mit Cover, richtig gut.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy