28. Mär 2024, 18:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arakkur: Diskussion  (Gelesen 10776 mal)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #15 am: 28. Mär 2017, 22:01 »
Cover finde ich sehr Mystisch im positiven Sinne. Aber ich fände es irgentwie besser wenn anstatt Pascal, Ealendril stehen würde. In Elbischen Buchstaben. (**) ich meine, als Künstlernamen in Klammern oder so ähnlich. 8-)
« Letzte Änderung: 28. Mär 2017, 22:05 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #16 am: 29. Mär 2017, 10:25 »
Das Problem beim Self-Publishing ist, dass ich zwar ein Pseudonym aufs Cover schreiben darf, im Impressum (erste Seite) aber meinen richtigen Namen angeben muss (Gesetzgebung beim Land Hessen). Bei einem Verlag ist das kein Problem, weil dort nicht der Autor, sondern der Verlag im Impressum steht, d.h. diese können die richtige Identität des Autors schützen (sofern er dies will).
Ich könnte mir jetzt natürlich einen Künstlernamen zulegen und diesen dann offiziell beim Land anmelden. Das erscheint mir letztendlich dann doch ein wenig zu umständlich.

Da ich im Impressum der Modding-Union aber sowieso seit 10 Jahren mit allem drum und dran im Impressum stehe, ist meine "Identität" kein großes Geheimnis.  :D

Freut mich, dass euch das Cover gefällt. Da hat Raschi wirklich tadelose Arbveit geliefert.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #17 am: 3. Apr 2017, 09:06 »
Unverhofft das ganze Wochenende mit arbeiten verbracht, also verschiebt sich die Veröffentlichung noch etwas.

Momentan bin ich mit den letzten Formatierungen beschäftigt, sowie der Preisbindung. Bei über 500 Seiten bleibt bei der druckbare Version mit einem Preis von 9.99€ nicht viel Gewinn über. Ich habe also die Schrift etwas verkleinert und die Satzstrukturen verändert. Somit sind es zwar weiterhin knapp 200.000 Wörter, ich kann aber die Seitenanzahl minimieren.
Wenn alles glatt läuft, dann wird diese Woche noch veröffentlicht.  xD

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #18 am: 3. Apr 2017, 12:53 »
Zitat
Wenn alles glatt läuft, dann wird diese Woche noch veröffentlicht.  xD

Das hört sich ja schon mal gut an. Könnte demnächst nämlich etwas neues zum lesen gebrauchen.  [ugly]
Dann mal gutes Gelingen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Re: Arakkur - Die große Schlucht
« Antwort #19 am: 6. Apr 2017, 10:40 »
Bis Ostern wird es auf jeden Fall klappen! xD

Die Druckversion braucht momentan noch ein paar Tage zur Freischaltung. Sobald dies erledigt ist, werde ich hier nochmal Werbung machen.
Preistechnisch musste ich jetzt leider hinsichtlich der Druckversion doch ein wenig hochgehen, weil die Seitenanzahl samt Layout höhere Druckkosten verlangen. Ich konnte die Seitenanzahl auf knapp 420 Seiten zusammenstauchen, dabei aber auch darauf bedacht, dass es immer noch gut lesbar ist.
Ich plane eventuell eine Event-Woche zu veranstalten und kurzfristig den Preis geringer zu setzen - mal schauen.
Letztendlich wird das Ebook nun 3,99€ kosten, das gedruckte Buch hingegen 11,99€.

Rein interessehalber: Wäre eurer Meinung nach der Preis noch in Ordnung?
Ich muss einen Mindestlistenpreis von 10€ angeben, um keinen Verlust zu machen. Bei 12€ habe ich dann einen Gewinn zwischen 50-80 Cent.
Hinsichtlich des EBooks ist der Regelwert ab 5,99€ aufwärts. Ich bin da also etwas entgegenkommender.  xD





Um die Übersicht zu wahren und damit Ankündigungen von mir nicht untergehen, habe ich den Thread mal aufgeteilt.
« Letzte Änderung: 6. Apr 2017, 12:46 von Ealendril »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #20 am: 6. Apr 2017, 14:04 »
Für mich ist für ein gutes Buch ein Preis zwischen 10 und 15 Euro definitiv im Rahmen.
RPG:

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #21 am: 6. Apr 2017, 16:10 »
Finde 12 Euro immer noch in Ordnung.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

The-north-lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
  • Komme nicht zwischen den Nazgúl und seine Beute !
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #22 am: 6. Apr 2017, 19:01 »
Finde den Preis auch vollkommen in Ordnung , da ein Buch wie z.b. das Lied von Eis und Feuer 15€ Kostet und auch so um die Seitenzahl hat
Wer gerne mal mit mir spielen möchte , einfach mal eine Private Nachricht schreiben ( Spiele NUR die aktuellste Edain Version , sprich Edain 4.4.1 )

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #23 am: 6. Apr 2017, 19:34 »
Für mich ist für ein gutes Buch ein Preis zwischen 10 und 15 Euro definitiv im Rahmen.

Sehe ich auch so.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #24 am: 6. Apr 2017, 19:37 »
Eine Preisskala von 10-15€ ist für mich vollkommen in Ordnung. Sogar bis zu 20€ wäre noch ok.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #25 am: 6. Apr 2017, 20:54 »
Ich würde auch 20€ ausgeben! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #26 am: 6. Apr 2017, 21:44 »
Schon einmal vielen Dank für das Feedback!  xD
Ich würde mein Buch jetzt natürlich keinesfalls mit einem so gigantischen Werk wie Lied von Eis und Feuer vergleichen. Freut mich aber dennoch sehr, dass es für euch keine Hürde darstellt.

Im Ankündigungspost habe ich jetzt eine Verlinkung zu meinem Twitter-Account, sowie meines Blogs erstellt. Wer einmal vorbeischauen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Die Wordpress-Seite ist noch in der Entwicklung. Ich habe vor zukünftig auf Premium zu upgraden, um die Zugangsadresse zu vereinfachen. Momentan reicht die kostenlose Version aber noch aus.
Twitter hingegen ist für mich noch ein Rätsel, da komme ich mir eher vor, wie ein Storch im Salat.  :D


« Letzte Änderung: 7. Apr 2017, 01:19 von Ealendril »

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #27 am: 10. Apr 2017, 01:03 »
Lieber Ea,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch - wie viel dahinter steckt, kann ich kaum erahnen.

Mit Verlagen, Buchhändlern und deren Bürokratie kenne ich mich nicht aus - aber: ist es möglich, dein Buch auch außeralb von amazon.de zu kaufen?

Beste Grüße
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #28 am: 11. Apr 2017, 15:34 »
Hallo Falandir,

danke für die Glückwünsche. Das Buch kann auch über den Createspace-Store erworben werden:
https://www.createspace.com/7026849

Sollten dich beide Internetshops vor Schwierigkeiten stellen, dann bekommen wir das sicherlich auch anders hin. Schreib mich in diesem Fall einfach nochmal per PN an. :)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Arakkur - Die große Schlucht: Diskussion
« Antwort #29 am: 11. Apr 2017, 20:13 »
Ich würde auch gerne ein Exemplar zu kaufen und wollte mal davor noch fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das Buch signiert zu bekommen? :P
Das Buch werde ich mir so oder so kaufen, aber mein Bruder würde sich wahrscheinlich über das Geschenk doppelt freuen, da er ein Fan von Ealendril ist! ;)

Ich hab mich etwas auf deiner Webseite umgesehen und bin dabei auf eine Liste mit Buchempfehlungen gestoßen. Freut mich, dass sich Bartimäus darunter befindet! (**)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps