25. Jun 2025, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 155321 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #150 am: 7. Sep 2010, 15:17 »
Ich bin für den ersten, den zweiten und den fünften Vorschlag.

Beim dritten wäre ich für mehr als 20% (ungefähr 40) und, dass Hama in seiner Nähe sein muss (sonst fehlt da die Logik). Beim vierten Vorschlag wäre ich dafür, wenn sie ungefähr so viel Extra-HP pro Soldaten bringen, wie sie sonst Gesundheit hätten.

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #151 am: 7. Sep 2010, 15:32 »
Ich bin für den ersten, den zweiten und den fünften Vorschlag.

Beim dritten wäre ich für mehr als 20% (ungefähr 40) und, dass Hama in seiner Nähe sein muss (sonst fehlt da die Logik). Beim vierten Vorschlag wäre ich dafür, wenn sie ungefähr so viel Extra-HP pro Soldaten bringen, wie sie sonst Gesundheit hätten.

sign

J1O1

• Gast
« Antwort #152 am: 7. Sep 2010, 16:08 »
ebenso

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #153 am: 7. Sep 2010, 16:10 »
Zu dem dritten Vorschlag:

Ich bin dagegen es allzuhoch anzusetzen, schließlich ist es immernoch eine Stufe 1 Fähigkeit und es sollte ja auch nicht ausarten. Stell dir vor Hama bekäme 40% des Schadens ab und steht dabei immer an einem Brunnen und heilt sich...das wäre find ich schon etwas zu heftig.

Dass Hama in der Nähe sein muss muss finde ich zwar nicht zwangsläufig sein, mehr Logik hätte es aber, da stimme ich dir zu.

Zu dem vierten Vorschlag:

Wäre ich auch nicht wirklich dafür, ich weiß jetzt nicht wieviel Leben die normalen Soldaten haben, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es mindestens 200 Gesundheit sind. Bei fünf Unterstützungssoldaten für Theoden wären das noch einmal 1000 Lebenspunkte mehr, zusätzlich zu der Spellfähigkeit, dass Helden allgemein 1000 Leben mehr haben und dann noch zusätzlich zu der vorgeschlagenen Schadensübertragungfähig keit (falls diese angenommen wird), die bei dir dann noch einmal 40% auf Hama übertragen würde.
Ich befürchte, dass dadurch die Balance schon etwas arg leidet, zumal Hama jetzt nicht der teuerste Held ist und man ihn doch relativ schnell bekommen kann (vermute ich zumindest, kann mich aber ebensogut täuschen).

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #154 am: 7. Sep 2010, 16:56 »
Für den Ersten!

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #155 am: 7. Sep 2010, 16:59 »
Wenn Hama aber in Theodens Nähe sein muss, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man ihn einfach bei einem Brunnen campen lässt.

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #156 am: 7. Sep 2010, 18:08 »
Ich habe es jetzt mal reineditiert, der Vorschlag lautet jetzt:

Zitat
Vorschlag 3:

Um wenigstens eine der bei den Rohanhelden doch recht zahlreichen Führerschaften zu ersetzen würde ich für Hama anstatt der "Torwächter der Goldenen Halle" (+50% Rüstung für nahe Helden und Königliche Garde) eine andere passive Fähigkeit einführen - "Leibwächter Theodens". Darunter würde ich mir vorstellen, dass 25% des Schadens der Angriffe auf Theoden auf Hama übertragen werden, solange Hama in (unmittelbarer) Nähe zu Theoden ist.
Somit würde die Wächterfunktion Hamas meiner Meinung nach deutlicher zu Tage kommen. Zudem wäre dies eine einzigartigere Fähigkeit als Leadership. Außerdem wäre es für mich damit ein einzigartigerer Held als er bis jetzt ist.

Wieviel Schaden von Theoden auf Hama übertragen werden denke ich wird die Balance zeigen, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte. Mit vorerst 25% kann ich mich noch anfreunden. Ich denke ein Viertel sollte genügen.

Durin, Vater der Zwerge

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #157 am: 7. Sep 2010, 19:07 »
Bin für alle Vorschläge

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #158 am: 7. Sep 2010, 19:16 »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #159 am: 7. Sep 2010, 19:18 »
Mir gefalllen alle gut:
5x DAFÜR.

• Dúnadan des Nordens
« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 21:27 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Saruman der Weiße

• Gastwirt zu Bree
  • **
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #162 am: 7. Sep 2010, 20:09 »
@Saruman: Da steht nichts^^

Bin Dafür
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #163 am: 7. Sep 2010, 21:28 »

Durin

• Gardist von Meduseld

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"