Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Synchrosprecher aus der Community
Eomer der Verbannte:
Hallo Edain Fans,
ich habe schon länger darüber nachgedacht, dass es gut für den Edain Mod wäre, wenn Sounddateien von Synchronsprechern aus der Community für Einheiten oder Helden verwendet werden. Einige oder sogar recht viele Einheiten teilen sich leider das gleiche Stimmset. Das ist natürlich etwas, dass die Atmosphäre zerstören bzw. unstimmiger machen kann. Daher wäre es sicher eine Bereicherung, wenn es möglich wäre, einige User als Synchronsprecher für neue Stimmsets zur Verfügung zu haben.
Bei Helden, die schon originale Stimmsets aus Filmen oder Spielen haben, wäre es natürlich unsinnig, diese mit zwei verschiedenen Soundsets zu kombinieren. Aber bei Einheiten oder gar Helden, bei denen man keine andere Wahl hat, als auf Stimmen aus anderen Filmen, Serien oder Spielen zuzugreifen, wären diese Möglichkeit optimal, um das Spielerlebnis durch eine authentische Akustik zu verbessern. Natürlich gilt dies auch für Einheiten, die sich Stimmsets teilen.
Es gibt sehr wenige Mods, die so etwas machen. Ich selber kenne nur einen Mod "Auge der Göttin" für Drakensang. Hier hat das Team des Mods es bespielhaft geschafft, für alle ihre neuen Dialogen Synchronsprecher aus der Community zu gewinnen. Deshalb finde ich es als ein gutes Beispiel dafür, was alles möglich ist und meiner Meinung nach hören sich die Dialoge sehr gut und harmonisch an. Als Veranschaulichung hier ein Video von Ausschnitten zu deren neuen Vertonungen: https://www.youtube.com/watch?v=j7FS0-0LK5s
Das Thema habe ich erstellt, um Ideen und Anregungen für diese Möglichkeit zu schaffen und hoffentlich eine Diskussion und damit eine Verbesserung des Mods zu ermöglichen.
Der Dunkle König:
Bei allem gebührenden Respekt, aber ich habe meine Zweifel, ob es der Community gelingen kann, Material zu produzieren, das qualitativ gleichwertig mit den professionellen Aufnahmen aus dem Spiel ist und unmittelbar neben diesen noch authentisch wirken kann.
Man bräuchte im Grunde fast schon ein richtiges Aufnahmestudio und dann vor allem genügend talentierte Schauspieler, und dann muss beides auch noch am selben Fleck sein in der ganzen deutschsprachigen Welt.
Gimilzar:
--- Zitat von: Der Dunkle König am 21. Apr 2017, 22:45 ---Man bräuchte im Grunde fast schon ein richtiges Aufnahmestudio und dann vor allem genügend talentierte Schauspieler, und dann muss beides auch noch am selben Fleck sein in der ganzen deutschsprachigen Welt.
--- Ende Zitat ---
Von der Englischen Modfassung ganz zu schweigen :D
Ich sehe das auch eher kritisch, zumal man bedenken muss das der Aufwand dafür viel zu groß wäre als das wenn ich mich einen Nachmittag hinsetze und auf eigene Faust ein Soundpaket selber zusammenstelle.
Soweit ich das mitbekommen habe sehen das sogar die Leute aus dem Englischen Forum sogar noch konservativer und nehmen keine Ausschnitte aus anderen Quellen obwohl der Sprecher/Schauspieler der gleiche ist.
Eomer der Verbannte:
Für Helden bräuchte man schon eine sehr gute Qualität, damit es auch gut rüberkommt. Da teile ich eure Meinungen. Aber wie ist es mit einfachen Einheiten, die sich ein Stimmset mit einer anderen Einheit teilen. Diese haben ja meist keine Stimmvorlage aus Filmen oder HDR-Spielen. Ich denke mal, da kann man die Ansprüche nicht so hoch stellen, wie bei einem Helden.
Keine Frage, dass das ein schwieriges und auch umfragreiches Unterfangen wäre, deshalb habe ich das Thema ja auch erstellt, um die Meinungen und Gedanken der Community dazu zu erfahren.
Soweit ich es herausgefunden habe, hatte der Mod, den ich oben angesprochen habe, es ohne ein richtiges Aufnahmestudio gemacht. Ob ein solche Qualität natürlich, wie im Video zu hören ist, ausreichend wäre, ist natürlich Geschmackssache.
Firímar:
Also ich denke, dass sich in der Masse der Edain Mod Fans sicher ein oder zwei, wenn nicht sogar noch mehr, finden lassen, welche dies professionell schaffen könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln