28. Mär 2024, 23:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Synchrosprecher aus der Community  (Gelesen 13674 mal)

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #15 am: 23. Apr 2017, 20:16 »
ich hab es mir auch angehört und muss sagen klasse gemacht ^^

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #16 am: 23. Apr 2017, 20:22 »
Das hört sich echt teilweise sehr professionell an. Nicht schlecht gemacht :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #17 am: 23. Apr 2017, 20:51 »
Wenn man es hier und da noch etwas betont ist es wahrhaft würdig in die Mod aufgenommen zu werden. Ich finde es echt gut.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #18 am: 23. Apr 2017, 22:01 »
Also ich ziehe meinen Hut (Helm) vor dir Halbarad, die sind echt nicht schlecht. ;) Also dann: Auf ans Micro!!! :D

Ich muss bloß aufpassen das meine Eltern nicht im Haus sind. Die denken sonst ich drehe völlig durch. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Du machst aber die Orks. xD
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #19 am: 23. Apr 2017, 22:28 »
Was mir noch in den Sinn kommt, Morgomir wurde mal vor langer Zeit rausgenommen. Ich finde man könnte sein Stimmset für irgendjemanden verwenden. Man muss nur die Angmaranspielungen rausnehmen. Sofern die nicht schon verwendet werden.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #20 am: 23. Apr 2017, 22:41 »
Die Beispiele sind ganz gut, Halbarad, die Audioqualität passt und die Betonung ist auch nicht schlecht. Allerdings stellt sich für mich das Problem, dass deutlich zu erkennen ist - zumindest scheint es mir so -, dass die Aufnahmen aus einem geschlossenen Raum stammen. Ich persönlich bezweifle von daher, ob ich die Aufnahmen unmittelbar im Spiel wirklich überzeugend fände.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #21 am: 23. Apr 2017, 22:55 »
Um erst einmal weitere Missverständnisse zu vermeiden: Die Aufnahme ist nicht direkt von mir, sondern von meinem Bruder (daher auch der Name der Audiodatei). Das Format war ursprünglich WAV und wurde von mir komprimiert damit ich die Datei anhängen kann, die Aufnahme an die Lautstärke anderer Truppen anzupassen sollte aber daher durchaus möglich sein.

Die Aufnahmen hier waren natürlich erst einmal Beispiele gewesen, wie sich das bei verschiedenen Einheiten anhören könnte, weitere Sounds könnten dann natürlich je nach Bedarf angefertigt werden.

Tar-Palantir hatte die Aufnahme irgendwann mal probeweise gemacht und mir dann heute auf Anfrage hin zugeschickt, so konnte ich es mir ersparen eine eigene Aufnahme zu machen :D
Die technischen Details zur Aufnahme sollte er demnächst noch hier reinschreiben, wenn er dann die Zeit dazu findet.
« Letzte Änderung: 23. Apr 2017, 23:00 von Halbarad »

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #22 am: 23. Apr 2017, 23:09 »
So, ich habe mal eine Liste gemacht an welchen Stellen in der Edain Mod aus meiner Sicht Sounddateien fehlen. Das bedeutet einmal Einheiten welche Sounddateien schon von anderen Einheiten benutzt werden, wenn wichtige Gebäude aufgebaut wurden, bei der Sichtung von Creeps und beim Erforschen von Updates.
Wenn Sounddateien für Einheiten aufgenommen werden, sollte darauf geachtet werden, dass welche fürs Rekrutieren, fürs Anklicken, fürs Weg Punkt setzten, für den Angriff und vielleicht auch für den Rückzug benötigt werden.
In der Liste ist relativ viel zusammengekommen. Man müsste schauen was man dringender benötigt und auf passende freiwillige Sprecher verteilen.




Gondor:

Arnor:

Rohan:

Lorien:

Bruchtal:

Mordor

Isengard:

Angmar:

Zwerge:
« Letzte Änderung: 24. Apr 2017, 18:22 von Wurm Morgoths »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #23 am: 23. Apr 2017, 23:33 »
Hast du Arnor bei deiner Liste übersehen/vergessen, Wurm Morgoths oder gibt es dort deiner Meinung nach keinen Bedarf/Notwendigkeit für neue Sounddateien.

Ansonsten dürfte sicher bei ein oder zwei Völkern noch die Sounddateien fehlen, wenn der Ring gesichtet wurde.
« Letzte Änderung: 23. Apr 2017, 23:39 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #24 am: 23. Apr 2017, 23:52 »
Also Danke erstmal für das positive Feedback  :D

Das ist jetzt bestimmt schon ein Jahr her, dass ich das aufgenommen habe. Ich habe ein Kondenser-Mikrofon (AKG Perception 420) benutzt, mit welchem ich sonst Gesangsaufnahmen mache. Da braucht man dann auch keine großartige Isolierung. Einmal Kompressor und vielleicht noch nen Equalizer über die Aufnahme und unerwünschte Nebengeräusche wie Gespräche im Nachbarraum sind nicht mehr zu hören. Ein vernünftiges dynamisches Mikrofon sollte es aber auch tun.

Meiner Meinung nach ist ein teures Studiomikrofon aber gar nicht so unbedingt notwendig. Viele Stimmen momentan sind aus Filmen geschnitten, die großteils zwar gut passen, aber eben doch nicht für das Spiel entstanden sind. Oft sind Musik oder andere Soundeffekte im Hintergrund zu hören. Von ein paar Ausnahmen abgesehen hört man das im Spiel aber gar nicht. Andere Sounds wie Musik, Hintergrund- oder Schlachtgeräusche übertönen diese kleinen Nebengeräusche aus dem Film.

Ich habe schon lange keine Aufnahmen mehr mit dem Mikrofon gemacht, da das eben doch eher so Hobby ist und das Aufbauen, Aufnehmen und Nachbearbeiten mit Kondenser relativ umständlich und zeitintensiv ist.
Meistens mache ich das inzwischen mit dem Tablet. Persönlich würde ich sagen, dass bereits solche Aufnahmen eine Bereicherung für die Mod wären. Auch wenn es keine Studioqualität ist, dürfte es sich, bei guten Sprechern, auch nicht viel von den momentanen Filmsprüchen nehmen. Gegen ingame-Sounds geht ein leichtes Hintergrundrauschen ziemlich leicht unter und stört nicht weiter.

Ich kann nachvollziehen, dass bestmögliche Audioqualität vom Edainteam gewünscht wird. Wenn sich aber Leute die Mühe machen möchten und die Qualität einigermaßen stimmt, wäre das sicher eine Bereicherung für die Mod :)





Wenn gewünscht mache ich gerne neue Aufnahmen. Das muss nur leider wohl bis zum Sommer warten, da ich momentan nicht in Deutschland weile und der Aufnahmekram zuhause ist  [uglybunti]

The-north-lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
  • Komme nicht zwischen den Nazgúl und seine Beute !
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #25 am: 24. Apr 2017, 16:57 »
Die Menschenstimmen klingen vollkommen gelungen , jedoch bin ich mir nochnicht sicher , was die Orks oder die Bösen Stimmen angeht .

Sie klingen meiner Meinung doch noch zu "Menschlich"

Bei den Elbenstimmen fehlt mir so ein kleiner Touch "Elbigkeit"  :D

Aber im großen und ganzen finde ich die Qualität vollkommen großartig
Wer gerne mal mit mir spielen möchte , einfach mal eine Private Nachricht schreiben ( Spiele NUR die aktuellste Edain Version , sprich Edain 4.4.1 )

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #26 am: 14. Aug 2017, 22:12 »
Die sind echt gruselig. :( Gruselig gut xD Sehr nette Stimmverzerrung, besonders das Schnaufen hört sich echt authentisch an. Ich hoffe das Edain Team würde sich bereit erklären solche selbst gesprochenen Stimmen einzubauen.

Ich denke nicht, dass es Big-Macs in Mittelerde gibt aber wenn ja will ich ein Sauron Spezial. :D
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #27 am: 14. Aug 2017, 22:14 »
Ich find es sehr gut und hoffe es werden sich noch mehr finden, welche in der Lage sind Sounds aufzunehmen. Vielleicht könntest du dir ja mal von oben aus der Liste fehlende Sounddateien heraussuchen und passende einsprechen, von denen du glaubst gute Aufnahmen machen zu können.
Den BigMac bekommt mein CaH.  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 14. Aug 2017, 22:17 von Wurm Morgoths »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #28 am: 14. Aug 2017, 22:45 »
Man hab ich bock auf nen Big mac  [uglybunti] Einfach grandios :D Würde perfekt zu Gollum passen, oder (mal was anderes als Fisch) :D Aber die Stimmen an sich hören sich sehr gut an, auch wenn man manchmal  nicht alles versteht. Aber besonders das verzerrte, was (glaube ich) einen Nazgul darstellen sollte, finde ich sehr gut.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #29 am: 14. Aug 2017, 23:55 »
Klingt gar nicht mal schlecht.