28. Mär 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Synchrosprecher aus der Community  (Gelesen 13668 mal)

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #60 am: 26. Sep 2017, 15:26 »

Ich habe die für die Probeaufnahme hier einfach rücksichtslos die Bitrate runtergeschraubt um es hochladen zu können xD
Das mit dem Clipping ist mir auch aufgefallen und lässt sich ja ohne Probleme beheben, wenn ich das nochmal neu mache. Das hier war ein rasches Probeaufnehmen um zu schauen wie es ankommt und woran ich mich setze. War nur wie gesagt mitten in der Nacht und ich wollte nicht unnötig häufig schreien, wie wir marschieren müssen. Aufnahmelautstärke, clipping, pop, alles Sachen wo ich für die Probe jetzt nicht so drauf geachtet habe.

Ist der Hall im original so stark? :o
Einen leichten habe ich ja selbst auch drübergelegt, aber ich fand, dass das schnell zu viel wurde. Aber nun gut mit so einem starken Hall sind Hallprobleme beim Aufnehmen ja gar kein Problem mehr  8-)

Mit Pitch hört sich der Zwerg nicht mehr so gut an, imo. Von der Stimmlage her näher an einem tatsächlichen Zwerg aber weil ich den als alten gesprochen habe, hört sich die Betonung mit dem Pitch komisch an.

Den Ork finde ich super mit dem Pitch. Das fühlt sich direkt nach einem etwas größeren Standartork an, während ich nur an die kleineren von der Art wie Grishnakh und Gorbag herankomme.

Da werde ich wohl nicht mehr viel zu sagen müssen [ugly]
Der Aufseher war on-point. Ents könnte man auch ein paar Grummler geben.
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #61 am: 26. Sep 2017, 15:30 »
Also die Sätze sind einfach super (Müssen wir da rein? Die Sperre stoßen da immer an die Decke  :D). Ansonsten muss der Zwerg deutlich tiefer sein. Auch das "Für die freien Völker" könnte mit mehr Eifer gesprochen werden :P Aber ich finde die Sounds echt gut. Teilweise etwas lustig und gut vorstellbar.

Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #62 am: 26. Sep 2017, 16:47 »
Also ich finds wirklich super, was ihr da alles auf die Beine stellt, die Stimmen hören sich größtenteils wirklich authentisch an und von der Audioqualität sind sie auch sehr gut.
Ich finde die Zwergenstimme von dir, Hebelios, passt vielleicht, wie du schon gesagt hast nicht so zu den Speerträgern, aber für etwa die Veteranen Khazad Dums wäre sie perfekt, die haben bestimmt eh schon einige Jahre auf dem Buckel und zu denen würde dann eine "greisige" Stimme gut passen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #63 am: 26. Sep 2017, 17:19 »
Ich habe gewusst das sich innerhalb der Community gute Synchronsprecher befinden  :P
Schön hier die Bestätigung zu sehen.  :)
Die Zwergenstimme von Hebelios gefällt mir und differenziert ihn von den anderen, tieferen Zwergenstimmen. Ich habe dort eher einen Wanderer oder Arbeiter (eventuell Holzfäller) als einen Krieger im Kopf, deshalb würde ich ihn lieber bei einer schwächeren Einheit sehen als bei den Veteranen. Die Veteranen haben aktuell schon eine recht passende Stimme, wild, aggressiv, die Stärksten und Härtesten Zwerge. Nicht unbedingt besonders alt wie Balin.
Von daher würde ich die Stimme lieber bei Holzfällern, Spähern oder schwachen Einheiten sehen als bei Veteranen.


Den eingefügten Hall finde ich eher etwas komisch. Den würde ich auch eher weglassen, aber eventuell muss das nochmal ingame bewertet werden.

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #64 am: 27. Sep 2017, 00:56 »
Habe nochmal einen neuen Zwergspeer gemacht.
Erste Hälfte ist normal, zweite ist gepitcht.

Was haltet ihr davon?
Das nächste mal mache ich ein nettes Päckchen mit allerhand Zeugs und lad das auf Youtube hoch. Einfacher mal eben reinzuhören. Mit Bildern für einfachere Navigation :o

Wenn es die Runenmeister noch gäbe, hätte man den dafür benutzen können :D Ansonsten sind die Baumeister und Holzfäller ja schon bestückt und brauchen nicht unbedingt neue.

In dem Fall lag das aber eher an dem Material. Naturell IST zwar immer besser, aber wenn das Material sich dazu eignet, kann sich das ja trotzdem schonmal ganz gut anhören. Mit dem alten Greis aber nicht, weil die greisen Tonsprünge in der Stimme nicht so gut auf den Pitch reagiert haben.
Der Ork und der Zwerg jetzt sind ja wunderbare Beispiele, wo sich das am Ende immernoch solide anhört (hoffe ich doch zumindest [ugly]) :-)

Stimmt, das wäre als Angriffsspruch viel besser geeignet :o
Ich hatte den als Anklick-Spruch im Kopf gehabt. So a lá "Wir sind die Schwerter Loriens." nicht als Angriffsspruch.

Danke an alle für's Feedback  (**)
« Letzte Änderung: 27. Sep 2017, 01:22 von Hebelios »
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #65 am: 2. Okt 2017, 21:41 »
Ich bleib dabei.
Macht wirklich Spaß sich die Sounddateien anzuhören. Und professionell klingen sie auch noch.

Man merkt auch wirklich den Fortschritt zwischen den Aufnahmen, was ein sehr gutes Zeichen ist. :)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Synchrosprecher aus der Community
« Antwort #66 am: 2. Okt 2017, 22:36 »
Oh, das nehme ich schon mal als gutes Zeichen, dass es nicht ausgeschlossen ist, solche eingesprochenen Sounds mit ins Spiel zu nehmen  ;)