28. Mär 2024, 17:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SUM II + Hexenkönig in Windows 10  (Gelesen 45131 mal)

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« am: 1. Mai 2017, 16:04 »
Hallo Leute,

gibt es denn hier im Forum nicht die aktuelle Fehlerbehebung mit der sich das Spiel samt Hexenkönig addon in Windows 10 spielen lässt? Im Netz gibt es allerhand, aber das funktioniert nicht richtig.

Entweder eine Fehlermeldung oder die CD wird nicht erkannt.

Direkt bei EA angefragt bekomme ich auch nur so ne seltsame Fehlerbehebung die nicht klappt.

Bitte um Hilfe, würde gerne spielen. Danke euch!

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #1 am: 1. Mai 2017, 16:06 »
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #2 am: 1. Mai 2017, 16:10 »
.......funktioniert nicht mehr.......

das kommt ;/

Im Forum gibt es auch auch etliches, aber mal so ein aktuelle Fehelerbehabungsbeschrei bung samt evtl. Bugfix wäre als oben angepinnter Fixthread super

Sollte es sowas hier schon geben :-)
« Letzte Änderung: 1. Mai 2017, 16:14 von Anderl83 »

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #3 am: 1. Mai 2017, 16:17 »
Probiere mal den Fixer von Turin aus. Der Fixer kann beide Spiele (Bfme 2 + Addon) für windows 7 + 10 kompatibel machen. ;)

http://www.moddb.com/members/turin-turumbar/downloads/bfme-startup-fixxer
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #4 am: 1. Mai 2017, 16:24 »
leider die selbe fehlermeldung...... :o

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #5 am: 1. Mai 2017, 16:42 »
also wenn ich es mit image einbindung mache, dann kommt legen sie die original dvd ein,

wenn ich die orignal dvd einlege kommt. der oben genannte fehler dass das programm nicht mehr funktioniert

« Letzte Änderung: 1. Mai 2017, 16:49 von Anderl83 »

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #6 am: 1. Mai 2017, 17:06 »
habe es jetzt hinbekommen.

und zwar musste ich bei nvdia systemsteuerung einmal die exe-datei zum starten des spiels hinterlegen und die game.dat (als hochleistungsprozessor)

nun ne weitere frage, warum funktionieren die alten images auf windows 10 mit daemon tool lite 10. nicht mehr?

Gibt es die möglichkeit das daemon tool 4.4. auf win10 zu installieren?


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #7 am: 1. Mai 2017, 19:23 »
Nimm doch einfach die Free Edition von Alcohol 120%. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #8 am: 1. Mai 2017, 19:52 »
danke klappt.....

jetzt installier ich noch den edain mode in der hoffnung dass das alles auch klappt.

muss ich da noch auflösungs oder grafikeinstellungen anpassen damit das bei 1920 x 1080 spielbar ausschaut.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #9 am: 1. Mai 2017, 20:07 »
Im Launcher gibt es im Reiter "Optionen & Tools" die Einstellung zum manuellen Auflösungwechsel. Im Spiel selber kann man die nicht einstellen.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #10 am: 1. Mai 2017, 20:26 »
mein win hat 1920 x 1080 aber wenn ich das so einstelle ist es irgendwie so groß alles.

jemand ne andere einstellung? Hab mal auf was höheres gestellt, da kamen pinkne artifakte im gefecht.

weitere frage: was ist der unterschied zwischen dem edainmodswitcher und dem edainmodlauncher? Starte den switcher und laufend bringt der updateinfos obwohl alle installiert....oder soll man nur noch den launcher nutzen?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #11 am: 1. Mai 2017, 20:33 »
Hast du die Auflösung über den Launcher verändert oder manuell in der options.ini? Bei mir funktioniert es nämlich problemlos, wenn ich die Auflösung 1920*1080 im Launcher einstelle.

Der Switcher wurde mit dem Erscheinen von Version 4.0 zum Launcher umfunktioniert, es existiert also nur noch dieser.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #12 am: 1. Mai 2017, 20:39 »
ursprünglich über die options.ini aber dann im launcher auf 2560 1600 angepasst.

aber wie gesagt da kam ein pinkner kasten ins bild während des spiels.

vll wars zufall.....ich schraub mal auf ne andere auflösung. Was ist zu empfehlen bei einer win einstellung von 1920 x 1080 ?

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #13 am: 1. Mai 2017, 20:56 »
und beim update des launchers wiederholt der sich laufend.

Laufend sind 739 mb update verfügbar. danach kommen 3 fehlermeldungen mit widscreen not found, und 2 meldungen mit english inis not found.

Was hab ich falsch gemacht?
Hab spiel installiert, dann jeweils die patches und dann den edainswitcher mit anschlißendem mod....


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #14 am: 1. Mai 2017, 21:01 »
Hast du nach der Installation der Mod irgendwelche Dateien aus dem AdH-Hauptordner gelöscht?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #15 am: 1. Mai 2017, 21:11 »
nein gar nichts gelöscht, hatte anfangs nur die 30mb launcher datei gedownloadet und es war der switcher, danach hab ich die 2 gb datei geladen und nun über den weg installiert. mal sehen ob die fehlermeldung nun ausbleibt.

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #16 am: 1. Mai 2017, 21:22 »
also es funktioniert nun ohne fehlermeldung (das update)

also nur über die EdainMod4.3.zip anschließend dann entpacken......den edainmodswitcher hier als dowload erhältlich nicht nutzen, da hier die fehlermeldungen kamen.....

bekomme das mit der auflösung niht gepacken, meine standartauflösung ist so nah dran. manche andere sind zu schmal....mal gucken was ich noch für eine auflösung nutzen kann...

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #17 am: 2. Mai 2017, 16:02 »
Hallo Leute,

nachdem nun alles läuft bekam ich nach cirka 45 minuten im netzwerkspielend diese meldung

rror parsing INI block ' TriggeredBy' in file 'data\ini\object\goodfaction\units\elven\elladan.ini'.

7 addresses:

(unknown)(0): game.dat+239838 (unknown)

(unknown)(0): game.dat+2346667 (unknown)

(unknown)(0): game.dat+2376649 (unknown)

(unknown)(0): game.dat+6541831 (unknown)

(unknown)(0): kernel32.dll+280849 BaseThreadInitThunk+18

(unknown)(0): ntdll.dll+255158 RtlInitializeExceptionCh ain+99

(unknown)(0): ntdll.dll+255113 RtlInitializeExceptionCh ain+54


Because of the severity of this error the game will now exit.



Kann mir dabei jemand helfen?

Arvedui der I

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #18 am: 10. Aug 2019, 10:53 »
Wunderschönen guten Morgen,
ich schreib euch hier, weil ich ein mittelgroßes Problem habe: Ich kann Schlacht um Mittelerde 2 und Aufstieg des Hexenkönigs und damit den Edain Mod nicht spielen. Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und externen CD-Laufwerk.

Die beiden Spiele konnten installiert werden, sobald ich diese aber starten will, kommt die folgende Benachrichtigung:

Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie das Spiel neu

Ich weiß nicht mehr genau, was ich jetzt machen soll. Es wäre super, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt. Ich möchte ungerne auf diese Spiele verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Arvedui der I.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #19 am: 10. Aug 2019, 13:11 »
Arvedui,
unter C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming findest du die Ordner "Meine Die Schlacht um Mittelerde 2 Dateien" und "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien". Hinweis: Möglicherweise ist "Appdata" ein versteckter Ordner, dann musst du "Versteckte Dateien Anzeigen" aktivieren.

In beiden Ordnern musst du schauen, ob der Ordner "Maps" vorhanden ist, wenn nicht, füge ihn hinzu (leer).
Dann muss außerdem die Datei "options.ini" für beide Spiele vorhanden sein, wenn nicht, musst du sie erstellen (Textdokument, dann umbenennen).
In der options.ini sollte jeweils folgendes stehen:

AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 1
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

Das sollte dein Problem beheben.

Gezeichnet,
Der Einzig Wahre Hexenkönig
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Arvedui der I

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #20 am: 10. Aug 2019, 14:27 »
Hallo einzig wahrer Hexenkönig,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe die Sachen umgesetzt, wie du beschrieben hattest. Ich habe alles so umgesetzt, wie du es beschrieben hast. Das Problem besteht aber leider immer noch.

Hast du zufällig noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Arvedui der I.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #21 am: 10. Aug 2019, 15:07 »
Hm. Ich hatte das gleiche Problem, da hat es ausgereicht.
Leider habe ich dann keine Idee, woran es liegen könnte, aber andere hier im Forum wissen sicher mehr als ich.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Arvedui der I

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #22 am: 10. Aug 2019, 17:16 »
Hey,
ich habe das Spiel nochmal neu installiert und jetzt sind die Ordner, die du erwähnt hast, nicht vorhanden.

Grüße

Arvedui der I.

Arvedui der I

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #23 am: 10. Aug 2019, 19:00 »
Es funktioniert. Danke

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #24 am: 10. Dez 2019, 14:17 »
gibt es eigentlich eine Anleitung wie man SUM 2 samt AHK + Edain installieren muss?
Steht das irgendwo geschrieben?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #25 am: 10. Dez 2019, 14:46 »
Immer der Reihe nach alles machen:
SuM II installieren.
SuM II patchen.
AdH installieren.
AdH patchen.
Edain installieren.
Edain patchen.

Keine anderen Mods installieren, die Dateien in den Ordnern von SuM II oder AdH aendern.

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #26 am: 10. Dez 2019, 15:38 »
sonst ist weiter nichts unter win10 zu beachten?

Was ist wenn ich ein externes laufwerk habe u das via image betreiben möchte?

Gibt es dazu infos. ggf. auch links etc.? Das wäre super

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #27 am: 10. Dez 2019, 17:49 »
Externe Laufwerke (Daemon Tools) werden hier nicht supportet, da sie sich in einer juristischen Grauzone befinden.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #28 am: 10. Dez 2019, 19:05 »
Alles andere ist individuell. Bei Win 10 gibt es häufig den Bug mit der options.ini. Dafür gibt es den Fixer im Edainstarter.
Ansonsten gibt es eigentlich keine regelmäßigen Probleme.
Die Patches findest du alle hier auf der Seite im Downloadbereich (oder bei google sofort^^).

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #29 am: 10. Dez 2019, 21:39 »
Externe Laufwerke (Daemon Tools) werden hier nicht supportet, da sie sich in einer juristischen Grauzone befinden.
Das ist Quatsch, solche Programme sind vollkommen legal und frei verfügbar.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

BINDINGjr

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #30 am: 16. Jun 2020, 18:40 »
Hallo Leute,

Ich habe jetzt 4h mit dem Versuch verbracht SuM 2 + AdH + Edain zum laufen zu bringen leider ohne Erfolg. Folgendes Problem: Ich kann die spiele ohne probleme installieren, patches etc. auch. Ich habe auch den startfix der Edain mod angewendet.

Da ich das ganze auf meinem Laptop fabriziere habe ich meine Geforce GT 740M auf den neusten stand gebracht und die GeForce als standart zum starten des Spiels eingetragen.

Wenn ich nun versuche das spiel zu starten ploppt ganz kurz das start fenster (ihr wisst schon dieses kleinere quadrat mit einem hübschen bild) auf, verschwindet direkt und dann passiert weiter nichts.

Das riecht mir immer noch stark nach der GraKa aber ich weiss nicht wie ich das Problem beheben kann.

Freue mich über jede Hilfe

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #31 am: 16. Jun 2020, 19:04 »
Sofern keine Fehlermeldung erscheint ist das definitiv der Fehler, den der Startfehler beheben Knopf im Launcher fixt. Einfach nochmal drauf klicken und hier schreiben, was der Launcher sagt.

Ruffy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #32 am: 16. Jun 2020, 19:06 »
Hi BINDINGjr,

Wenn du schon soweit bist fehlt eigentlich nicht mehr viel. Ich habe das Spiel schon auf unzähligen Laptops zum laufen gekriegt.

Hast du eingestellt das das Programm im kontabilitätsmodus ausführst? Da solltest du etwas einstellen und es wird sicher laufen. Je nach Rechner kann es unterschiedlich sein ich habe schon die wildesten Dinge ausprobiert. Versuche Mal Windows 7 oder 8 oder sogar XP scheint mir manchmal sehr random zu sein welche Einstellung auf welchem Rechner funktioniert.
Du kannst es auch als Administrator ausführen das funktioniert aber nur wenn du deamon Tools benutzt.
Mit wincdmu darf der Haken nicht gesetzt sein.

Hast du auch kontrolliert ob der mein Aufstieg des Hexenkönigs Ordner wirklich im Roaming verzeichnis ist? Hat bei mir auch schonmal nicht geklappt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

BINDINGjr

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #33 am: 16. Jun 2020, 21:56 »
Also erstmal danke für das echt schnelle Feedback.

@Turin, also der fixxer beschwert sich erst, dass die ordner und dateien schon existieren. ich drücke dann "Ja" damit er das ganze nochmal tut. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Die Dateien sind auch alle dort wo sie sein sollen und korrekt gefüllt.

@ruffy: danke für den Tipp und es hat sich tatsächlich was getan. Jetzt besteht nur ein neues problem. Wenn ich das Spiel im Kompatibiltätsmodus starte akzeptiert es meine Isos nicht mehr und gibt mir an, dass keine DvD im Laufwerk ist. ich benutze extra schon alcohol 52%

Ruffy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #34 am: 16. Jun 2020, 22:13 »
Hm mit Alkohol kenne ich mich leider nicht aus.
Wie gesagt es ist komisch wenn ich meinen kontabilitätsmodus auf win XP Stelle erkennt er mein Image auch nicht, wenn ich dann auf win 7 switche geht es auf einmal und er erkennt mein Image. Entweder du spielst da noch dran rum oder es ist wie wincdme da bekommt man auch die Meldung wenn man es über dem Launcher startet.
Über das normale rotwk Icon lässt sich darüber das Spiel starten.

Wenn es so nicht klappt würde ich es einfach mit wincdemu probieren damit läuft es auf jedenfall.
Nur hier dann nicht als Admin ausführen und über die rotwk.exe normal starten.
Ich meine aber auch hier muss man den richtigen Modus win 7 etc. Auswählen damit es klappt.


BINDINGjr

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: SUM II + Hexenkönig in Windows 10
« Antwort #35 am: 17. Jun 2020, 10:07 »
So geschafft! Danke Ruffy du warst eine große Hilfe mit wincdemu geht es ohne probleme, solange man ein wenig an der Kompatibilität rumspielt.

Und damit der nächste sich nicht so quälen muss wie ich, hier mein ultimativer Guide:

Installationsguide von SuM II und AdHK  inkl. Edain mod auf einem Laptopt intel i5, Geforce Graka und Windows 10. Mithilfe von Isos

Vorbereitung:

1. Installiere Wincdemu und mounte deine Isos
2. gehe in die Graka systemsteuerung (rechtsklick auf den Desktop) und stelle die Graka als standard prozessor für 3-D anwendungen ein
3. organisiere dir die .exe datein für die patches in der richtigen Sprache und den richtigen versionen. Für SuM II: Patch 1.06, für AdHK Patch: 2.01
4. Downloade edain-mod

Installation:

5. Installiere SuM II
6. Patche SuM II
7. Installiere AdHK
8. Patche AdHK
9. Installiere Edain Mod
10. Starte Launcher der Edain-mod und mache das Update
11. Gehe in den optionsreiter der Edain mod und drücke auf startfehlerfix
12. rechtsklick auf die .exe datein von AdHK und Sum II und stelle Kompatiblität auf windows 7 ein. VORSICHT! hier bitte den Post von Ruffy lesen, da muss man bisschen rumspielen.
13. Spielen und Spaß haben!

Anmerkungen und Troubleshoots:

Pinker-Grafik-bug: Ich hatte den pinken Grafik-bug. Hier muss man leider die komplette installation wiederholen und ggf. Edain-mod neu herunterladen. Da irgendwo im prozess eine datei kaputt gegangen ist.

Installieren ohne Edain Mod: hier muss man dennoch den startfehler fixen. Dazu verweise ich auf das Bugfix-tool von turin.

Start aus dem Launcher: Leider kriege ich beim start mit dem Launcher immer noch den Fehler, dass keine CD im Laufwerk sei. Deshlab muss ich das spiel ganz normal über das Icon starten. Mod-Läuft dann trotzdem ganz normal.