17. Mai 2024, 22:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine... "andere" Diskussion  (Gelesen 2871 mal)

Dummdidumdum

  • Gast
Eine... "andere" Diskussion
« am: 5. Aug 2009, 20:34 »
Es hat mich viel Willenstärke gekostet, mich zu durchzuringen diesen Thread zu eröffnen. Es geht um den ehemaligen Modding-Union User namens Leinad.

Also gut... Ich bin sein älterer Bruder und möchte in diesem Thread fragen, was ihr von ihm gehalten habt und ob ihr denkt, dass es berechtigt war, dass er gebannt wurde. Er selbst würde nur zu gern wieder auf die Modding Union kommen, aber er hat Angst das sein Account wieder gelöscht wird... eine berechtigte Angst, wenn man bedenkt, dass es bisher immer so war.
Nachdem ich mich selber davon überzeugen konnte wie es hier aussieht verstehe ich nicht ganz wieso er gebannt wurde. Ich weiß, dass es wohl persönliche Probleme zwischen ihm und irgendwelchen Moderatoren gab, aber ihn deshalb gleich DAUERHAFT zu bannen? Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll...
Er bereut sehr, was er wohl früher einmal gesagt hat... was er gesagt hat wollte er mir allerdings nicht anvertrauen ^^. Ich fände es gut, wenn man ihn wieder freischalten würde, auch wenn das etwas viel verlangt erscheint. Ich meine ja nur: Er hat fast 400 Beiträge in diesem Forum geschrieben und eine Menge Zuspruch von ein paar Leuten bekommen, die ihn wirklich mochten.

Nun gut, ich muss zugeben, dass er etwas schwierig ist. Er ist ungeduldig, besserwisserich, leicht beleidigt und kriegt schnell mal etwas in den falschen Hals, aber sollte jemand wirklich gebannt werden, weil er ganz normale, menschliche(!) Schwächen aufweist? Ich finde nicht.

Mir ist klar, dass die Moderatoren und im besonderen das Edain-Team schlecht auf Leinad zu sprechen sind, aber... muss man nicht auch vergeben können? Mein Bruder entschuldigt sich für alles, nun liegt es an euch ihm alles zu vergeben, oder wenigstens das meißte.

Naja, ich hoffe wenigstens etwas Zuspruch zu finden und möchte auf jeden Fall die Meinungen derjenigen erfahren, die Leinad vielleicht noch kennen.

Danke für´s lesen,
Dummdidumdum

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #1 am: 5. Aug 2009, 21:01 »
Mal die Meinung eines Mods.

Wir hatten Leinad vor seinem ersten bann Mehrmals verwarnt und Informiert sowie gebeten es sein zu lassen, doch nach mehrmaligen Maßnahmen ihn vor der Dummheit zu bewahren hat er es dennoch übertrieben und wir waren uns einig das ein Permbann die einzie lösung war da er uneinsehbar war.
Und zu seinen weiteren Bann ganz einfach ein Permbann bezieht sich nicht auf den Account sonder auf den der dahinter steckt und das heißt leicht gesagt alle Accounts von Leinad werden sofort der Mu verwiesen.

Wir haben ihn mehrmals gewarnt, aber er war Uneinsichtig und deshalb die Strafe.
Ich bin gegen ein Entbannung des Leinads Accounts bestrafft ist bestrafft und verdient ist verdient.

Von den Persönlichen Beleidigungen gegen die Modder mal abgesehen.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 21:02 von Arazno Masirias »

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #2 am: 5. Aug 2009, 21:11 »
Das ergibt Sinn... aber soweit ich weiß kamen Beleidigungen von beiden Seiten. Vor allem von einem gewissen Noldor ist Leinad ziemlich arg beleidigt worden.

Edit: Außerdem ist es ja nicht so, als hätte Leinad wirklich Ausdrücke benutzt, wie A*schloch, Wi***er, oder H****sohn. Es mag sein das er gesagt ihr wäret dumm, aber Noldor hat ihn mit einigen der von mir zensierten Worte beleidigt.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 21:13 von Dummdidumdum »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #3 am: 5. Aug 2009, 21:15 »
Ich denke bevor einer aus dem Moderatoren Team zu so etwas greift muss schon was Arg passiert sein. Wir dürften dieses posten garnicht ausführen wenn einer von uns so schnell mit Beleidigungen rausrückt.
Die edain Jungs wissen das Noldor ein ruhiger und netter Typ ist, wir vom Moderatoren stab wissen das er erst aufbrausend wird wenn ihm etwas entgegekommt.
Es kann nur zuerst etwas von leinads Seite kommen da wir Moderatoren nie einen Sofortigen Hass auf irgendeinen User haben und nie grundlos zu so etwas greifen.

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #4 am: 5. Aug 2009, 21:21 »
Zuerst? Hm, ich finde Diskussionen in denen man darüber redet wer zuerst angefangen hat ziemlich kindisch. Ich weiß nicht wer angefangen hat und mein Bruder kann sich auch nicht mehr daran erinnern... aber Tatsache ist, dass Noldor solche (und noch mehr Beleidigungen) gegenüber meinem Bruder geäußert hat, was ich vor allem daher weiß, dass ich daneben stand, als es passiert ist. Zuerst wusste mein Bruder nicht wer dieser Typ war der ihn da beleidigte (in ICQ), dann hat er jemanden gefragt, der hier glaube ich Sauron der Dunkle heißt und der hat meinem Bruder veraten, dass das Noldor wäre...

*Verwirrung*

Na gut, mein Bruder muss nicht freigeschaltet werden, wenn ihr so strikt dagegen seid "Gnade zu zeigen"... Trotzdem würde ich noch gerne die Meinungen von Leuten wissen, die vielleicht nichts gegen ihn hatten.

Dummdidumdum

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #5 am: 5. Aug 2009, 21:25 »
Noldor ist einer der nettesten Typen auf MU war und er nie irgendwas gemacht hat, außer wenn er vorher so richtig angeschrieen wurde.
Er ist ein ruhiger zurückhaltender Kerl, der nura ufbrausend wird, wenn man ihn wirklich aufregt und das hat seit Leinad niemand mehr geschafft.

Sowas ist nicht kindisch, wie du glaubst die Moderatoren dürfen nicht mit so etwas anfangen da es gegen ihrem Posten ist.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 21:28 von Arazno Masirias »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #6 am: 5. Aug 2009, 21:29 »
Naja für mich ging die Sache fast ein bischen zu schnell vom Tisch was die Sache mit Leinad betrifft.
Das liegt wohl daran das viele Emotionen im Spiel waren.
Wie viele hier wissen führen Emotionen zu schnellen und manchmal hastigen entscheidungen.
Wenn es dann noch um Moderatoren geht wird die Sache schnell abgestempelt.
In diesem Fall waren mehrere Mods in der Sache betroffen und wie ich gehört und gelesen habe ging es da sehr Emotional zur Sache.  

Leinad hat sich natürlich selber Steine in den Weg gestellt in dem er immer wieder versucht hat sich auf ,,andere,, Wege wieder anzumelden.

Trotzdem denk ich hat er eine zweite Chance verdient.

Das beste beispiel dazu bin wohl ich, vor einiger Zeit (sehr langer Zeit  :D) hatte ich ein ,,missverständniss,, mit Ea. (ins Detail zu gehen ist unnötig und nicht berechtigt)
Er hat  mir ne 2te Chance gegeben und ich denke seid dann habe ich weder eine Regel übertreten noch hatte ich irgendwelche Schlechte erfahrungen.
Ganz im Gegenteil, ich hatte tolle Momente hier und habe einige User mehr oder weniger besser kennen gelernt, tolle Diskussione geführt und spannende Spiele bestritten.

Vlt verwended Leinad seine Chance auch zum Positiven.....

Sry für die Rechtschreibfehler bin seit 2 Tagen Wach.

Trotzdem die Entscheidung von Ea und Co ist zu Respektieren.

MfG Gandi Aka Gondors Bester


EDIT: mit 2te chance meinte ich, eine gelegenheit sich zu beweisen nach dem das ganze sich beruhigt hat. Aber is ja auch egal, die entscheidung scheint definitiv also gibt nix zu rütteln und zu beklagen xD
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 21:39 von Gondors Bester »

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #7 am: 5. Aug 2009, 21:33 »
Noldor ist einer der nettesten Typen auf MU war und er nie irgendwas gemacht hat, außer wenn er vorher so richtig angeschrieen wurde.
Er ist ein ruhiger zurückhaltender Kerl, der nura ufbrausend wird, wenn man ihn wirklich aufregt und das hat seit Leinad niemand mehr geschafft.

Sowas ist nicht kindisch, wie du glaubst die Moderatoren dürfen nicht mit so etwas anfangen da es gegen ihrem Posten ist.

Mein Bruder hat mir gerade gesagt, dass es stimmt was du schreibst. Er hat scheinbar wirklich etwas getan, was Noldor nicht sonderlich gefallen hat... was genau will er mir nicht sagen, weil er meint man habe ihn darum gebeten es niemandem zu sagen und das er nicht nochmal den Fehler machen würde es trotzdem zu tun.
Hui, meine Verwirrung steigt. Die ganzen Namen machen mich noch plemplem.  [ugly]

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #8 am: 5. Aug 2009, 22:03 »
Vielleicht wäre es möglich, ihn für eine längere Zeitspanne zu bannen (sagen wir sechs Monate?!) wie bei einer Haftstrafe.
manana

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #9 am: 5. Aug 2009, 22:05 »
Ähm er ist schon gebannt ^^. Seid Dezember 2008 soweit ich weiß.

Streicher

  • Gast
Re: Eine... "andere" Diskussion
« Antwort #10 am: 5. Aug 2009, 22:09 »
So ein kurzer Comment und dann schließ ich das ganze hier:

Es hatte gar keiner was gegen ihn, er hat selbst dafür gesorgt das sich die Situation so entwickelt. Jede weitere Diskussion ist überflüssig, die hatten wir in der Vergangenheit schon zur Genüge.

Kurzer Einblick:

Leinad hat einen Permabann, auf Grund seiner Taten, bekommen. Der Beschluss wurde von den Moderatoren mit einer Mehrstimmigkeit (Einstimmig) beschlossen.

Eine zweite Chance hatte er bereits, er hat aber sofort wieder respektlose Kommentare gebracht und damit gezeigt, dass er immer noch nicht bereit ist, irgendeine Autorität anzuerkennen, was vorraussetzung für das Schreiben in unserem Forum ist.

Er hat die gesamte Modding Union, einzelne Moderatoren, sowie Ea beschimpft. Dafür wurde er gebannt und dabei bleibt es auch.