18. Apr 2024, 16:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Heldenlevel  (Gelesen 2107 mal)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Heldenlevel
« am: 2. Mai 2017, 19:59 »
Hallo zusammen,

im Spiel gibt es ein Paar Helden, welche eine besondere Art zu leveln haben. Zum Beispiel Lutz von Isengard, der nur gegen Bezahlung kämpft, der Späherheld Erebors Nori, welcher mit der Zeit levelt, Denetor, dessen Macht mit dem Blick in sein Palantir wächst und natürlich nicht zu vergessen Sauron und seine Diener. Diese Art zu Leveln passt wirklich sehr gut zum jeweiligen Helden und macht diese ein Stück weit zu etwas Besonderen.
Jetzt erinnere ich mich an die alte Version von Kankra, welche sich ein Netzt zum nisten/brüten gewebt hat. Zum Leveln klickte man auf die Fähigkeit, danach war sie für eine gewisse Zeit nicht steuerbar. Im späteren Verlauf hatte sie eine kleine Spinne ausgebrütet und ist ein Level aufgestiegen. Dieses System fande ich immer sehr spannend und auch passend. Leider passt es nicht mehr ins Spiel da Kankra im Spellbook vorhanden ist.
Ich würde mir aber wünschen, dass diese Fähigkeit leicht verändert bei einem anderen Helden vorkommt. Ich könnte mir dieses Grundprinzip zu Leveln bei Gulzar vorstellen. Für eine gewisse Zeit umhüllt er sich mit schwarzer Magie um stärker wiederzukommen. Er wäre auch für einige Zeit bewegungsunfähig und könnte nicht angreifen, hätte aber danach ein Level gewonnen und vielleicht auch ein Grabunhold beschworen. Gulzar ist eh schon schwer zu leveln, da man ihn eher für seine Fähigkeiten einsetzt, als für den Frontangriff.
Vielleicht könnte es auch ein Held Imladris sein, wie zum Beispiel Cirdan, der sich für eine gewisse Zeit zurückzieht um in Bücher zu studieren.
Vielleicht hat auch noch jemand anderes eine Idee, welcher Held dafür in Frage käme.
Was haltet ihr von der Idee. Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Liebe Grüße 8-|

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Heldenlevel
« Antwort #1 am: 2. Mai 2017, 21:28 »
Zitat
Ich würde mir aber wünschen, dass diese Fähigkeit leicht verändert bei einem anderen Helden vorkommt. Ich könnte mir dieses Grundprinzip zu Leveln bei Gulzar vorstellen. Für eine gewisse Zeit umhüllt er sich mit schwarzer Magie um stärker wiederzukommen. Er wäre auch für einige Zeit bewegungsunfähig und könnte nicht angreifen, hätte aber danach ein Level gewonnen und vielleicht auch ein Grabunhold beschworen. Gulzar ist eh schon schwer zu leveln, da man ihn eher für seine Fähigkeiten einsetzt, als für den Frontangriff.
Da bin ich mir noch nicht so sicher....

Zitat
Vielleicht könnte es auch ein Held Imladris sein, wie zum Beispiel Cirdan, der sich für eine gewisse Zeit zurückzieht um in Bücher zu studieren.
Das finde ich nicht so gut. Wenn Erestor ein baubarer Held wäre, könnte man das bei Erestor machen, aber Cirdans normales Levelsystem gefällt mir so ganz gut.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Heldenlevel
« Antwort #2 am: 3. Mai 2017, 01:06 »
Ja, ich denke auch, dass Círdans aktuelles System keine Änderungen braucht. Um über Erestor zu ansprechen, hatte ich persönlich im englischen Forum einen ähnlichen Vorschlag vorgestellt: ihn ein normaler Held machen, immer mit seiner unterstützenden Charakterisierung. Das würde ein anderes Problem lösen, weil man Repliken des Helden momentan haben kann, wenn du mehrere Festungen baust.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Heldenlevel
« Antwort #3 am: 3. Mai 2017, 16:55 »
Gulzars Leveln könnte ich mir besser vorstellen, indem er in den Magierturm einquartiert wird um dort Bücher über Magie zu studieren. Den Held normal auf dem Schlachtfeld so Leveln zu lassen, indem er dort etwas ließt oder (in Gulzars Fall) sich in einen Kokon aus Magie Einheit, stelle ich mir als etwas merkwürdig vor.

Was ich interessant finde ist dein Ansatz an Cirdan. Helden von Imladris könnten ja zum Beispiel ein alternatives System zur Erfahrungssammlung bekommen, indem sie in die Bibliothek einquartiert werden und dort lesen. Natürlich könnten Sie auch immernoch Erfahrung auf dem Schlachtfeld sammeln und dadurch Leveln.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Heldenlevel
« Antwort #4 am: 3. Mai 2017, 18:01 »
Helden von Imladris könnten ja zum Beispiel ein alternatives System zur Erfahrungssammlung bekommen, indem sie in die Bibliothek einquartiert werden und dort lesen.

Vor fast einem Jahr gab es ein ähnliches System für Imladris, in den früheren Versionen der Imladris-Beta. Schließlich musste es geändert werden, damit das Spiel keine großen Fehler hatte; Fehler, die Dinge zu viel störten. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Bibliothek wirklich das Zentrum des allgemeinen Konzeptes, wo alles Wissen sich befand und Helden Erfahrung mit dem Teilen jeder Wissenschaft bekamen.