28. Mär 2024, 10:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht  (Gelesen 4959 mal)

MartinSonneborn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht
« am: 6. Mai 2017, 15:11 »
Hallo zusammen, hier mal wieder ein Thread zu SuM 2 und Windows 10 :)
Das Spiel lässt sich bei mir mit eingelegter DVD nicht starten. Entweder  kommt die Fehlermeldung "SuM 2 funktioniert nicht mehr" oder die DVD wird nicht richtig erkannt, da ich aufgefordert werde die korrekte DVD einzulegen, was ich ja schon getan habe.
Ich habe es bereits mit der bekannten options.ini versucht, aber das hat nicht geklappt. Der Fixer von Turin hat auch nicht geholfen. Außerdem ist das richtige DVD Laufwerk bereits zugewiesen, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht
« Antwort #1 am: 6. Mai 2017, 18:08 »
Heyho :)

Informationen über dein System wären hilfreich :)


MfG Caun

 

MartinSonneborn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht
« Antwort #2 am: 6. Mai 2017, 19:52 »
Windows 10 Home 64 bit
i7 6700k
GTX 1070
16 GB RAM


Momentan stellt sich die Situation wie folgt dar:
Wenn ich, die DVD im Laufwerk, die autorun.exe manuell ausführe öffnet sich erst das kleine Startmenü auf dem Desktop, mit den Reitern Spielen, Readme, Deinstallieren usw. Wenn ich das Spiel dann starte erscheint der Ladebildschirm, und einige Sekunden später die Meldung "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden. Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK und starten Sie die Anwendung neu."
Wenn ich das Spiel über das Windows Startmenü starten möchte, erscheint gleich der Ladebildschirm, nicht aber das Startmenü. Es folgt für einen kurzen Moment ein Blackscreen und das war es dann.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2017, 21:01 von MartinSonneborn »

MartinSonneborn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht
« Antwort #3 am: 6. Mai 2017, 23:23 »
Das Blöde dabei ist ja, dass sowohl SuM 1 als auch RotWK funktionieren, nur eben nicht das zweite Hauptspiel.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht
« Antwort #4 am: 7. Mai 2017, 15:57 »
Eine Neuinstallation hast du schon probiert?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

MartinSonneborn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SuM 2 funktioniert unter Win 10 nicht
« Antwort #5 am: 7. Mai 2017, 17:27 »
Ja mehrmals schon.