Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge III
Naugradin:
--- Zitat von: olaf222 am 14. Sep 2010, 23:08 ---weil es nicht einzigartig wäre. es gibt bei mordor schon trolle mit hammer. und es würde nicht zu nebelberge passen.
die einzige möglichkeit für mich wäre dies an die wahl eines herscher zu knüpfen. aber sonst bin ich dagegen.
--- Ende Zitat ---
Und dann nimm den Nebelbergen die Trolle doch ganz weg, gibts ja auch bei Mordor 8-|
Ich wär dafür den Höhlentrollen eine Waffe zu geben.
¡KT!:
Also wenn das ein Konzept sein soll, dann arbeite es bitte besser aus.
Meine Stimme hättest du, da ich auch mal solch einen Gedanken gang gehabt hab.
Nidhöggr:
1. Der Hammer ist aus Metall.
2. Genau an die Stelle dachte ich auch.
Für die Dinge, die dort beschrieben werden braucht man nur wenig Metall und keine sonderlich große Schmiede.
Aber wie sollen schwächliche Orks einen derart großen Hammer schmieden?
Ansgar von Dol Amroth:
--- Zitat von: Nidhöggr am 15. Sep 2010, 10:55 ---Aber wie sollen schwächliche Orks einen derart großen Hammer schmieden?
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt wurde lassen die Orks auch Sklaven für sich arbeiten. Sie selbst müssen den Hammer oder vielleicht auch andere Waffen nicht angefertigt haben. Und ich denke dass der Hammer im Film aus Stein ist.
Dralo:
Wozu brauchen die wilden Trolle der Nebelgebirge einen Hammer?
Soweit ich weiß, ist es bei SuM immer so, dass Hämmer gut gegen Gebäude sind - Aber die Trolle sind doch schon gut beim Gebäude Zerstören, nicht zu vergessen die anderen Möglichkeiten, die einem offen stehen (Riesen, Halbtroll Plünderer)
Was die Frage nach der Tolkiengetreuheit angeht, dort wurde ja auch nichts von einem Hammer beschrieben.
Ich finde auch, dass ein Hammer nicht zu den Nebelgebirgen passt und dass die Lösung mit dem Baumstamm durchaus gut genug ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln