Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge III
Durin:
Ich bin für 1. Zucht-Drachen und 2. Feuerdrachen(obwohl 2. nicht unbedingt sein muss).
Bei 3. enthalte ich mich noch.
Knurla:
Ahh jetzt verstehe ich...
Nunja dafür hat er eben kostengünstigere Trolle und kann Tom Bert und Bill rekrutieren.
Man sollte sich eben schon gut überlegen welchen Herrscher man krönt. Bolg setzt eben
auf eine starke Streitmacht aus Orks um mit Masse den gegener zu überrollen. Kombiniert
man das ganze mit besagten billigeren Trollen sollte man selbst diese Schwäche kompensieren
können.
Balance könnte man es auch, indem man die Creeptrolle etwas stärker mach und optisch
leicht (in Form von dunklerer Haut z.B.) verändert.
Ich sehe da kein allzu großes Problem, auch wenn ich natürlich nicht weiss, in wie weit die
Nebelberge insgesamt abgeschwächt wurden. Dennoch finde ich sollte man dem ganzen
eine Chance geben ändern kann man es dann ja immer noch.
mfg
xXx Metzelmeister:
--- Zitat von: Durin am 16. Sep 2010, 15:23 ---Ich bin für 1. Zucht-Drachen und 2. Feuerdrachen(obwohl 2. nicht unbedingt sein muss).
Bei 3. enthalte ich mich noch.
--- Ende Zitat ---
da bin ich gleicher meinung
Yilvina:
So erst Mal für die Zuchtdrachen und für die neuen Feuerdrachen
Nun zu dem 3 Konzept:
--- Zitat ---Der Vorschlag an sich gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings wie Der König Düsterwalds
bereits angesprochen hat wird es vermutlich nicht möglich sein während des Spiels das
Spellbook zu verändern. Deshalb schlage ich vor, das der Tierhöhlen-Spell passiv wird und
je nach Herrscher-Auswahl die jeweils passende Höhle in der Festung auswählbar und
auf der Map platzierbar ist. Die Orkhöhle sollte denke ich Standardmäßig verfügbar sein,
sobald der Spell gekauft ist.
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt die Idee mit dem passiven Spell ganz gut, aber den für das Übernehmen der Tierhöhlen:
Also passiven Spell kaufen, ab dann ist in der Festung ein Spell verfügbar mit dem man Tierhöhlen übernehmen kann.
Hier nun zwei verschiedene Ansätze:
1) Aber am Anfang können nur Goblin Höhlen übernommen werden, die anderen müssen erst noch erforscht werden.
Hier kann man das Drachenhöhlenupdate besonders teuer machen, sodass diese erst im Lategame erforschbar ist.
2) Die verschiedene Höhlen können erst übernommen werden, sobald das dazu passende Gebäude gebaut wurde. (Gebäudezuteilung wie bisher). Ggf kann man bei der Drachenhöhle statt der Schatzkammer (heißt doch so oder?) das finale Festungsupdate nehmen.
Wie findet ihr diesen Ansatz?
Adamin:
Die Drachenhöhle hat im Creep-Spell übrigens bereits eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit als die anderen Höhlen. ;)
Willkommen zurück NukeDN. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln