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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 134964 mal)

Gelöschter Benutzer

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #300 am: 18. Sep 2010, 19:42 »
Dagegen, die Neblbergeorks sind jetzt schon zu stark für ihren Preis und sowas wäre die Krönung. Kurzgesagt: Imba.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #301 am: 18. Sep 2010, 19:44 »
Du schlägst ein Upgrade vor, dass den Standardorks die CaH-Fähigkeit Ölspur legen (oder Öl verschütten, oder wie ich immer), dafür werden sie ein Stück langsamer und werden noch schwächer?

Es klingt interessant, und ich wäre dafür, wenn die Orks eine Schwächung vertragen könnten. Das Problem ist aber, dass es nicht mehr viel schwächer werden können.
So gibt es zu wenig negatives was das Upgrade ausmachen würde, wodurch die Orks durch dieses Upgrade zu stark werden würden.

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #302 am: 18. Sep 2010, 20:31 »
ich find es ne gute idee, aber ich würde sagen das dass dann nur nahkämpfer können ;)

Skulldur

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #303 am: 18. Sep 2010, 21:18 »
Kannst du noch genauer erklären was genau? Soll dann ein Fleck brennen, eine Ölspur oder nur ein Lagerfeuer? was den genau?

Ugluk

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #304 am: 18. Sep 2010, 22:20 »
also, hier nochmal alles im Klartext:
-sie werden nicht schwächer, sondern bleiben so "schwach" wie jetzt
- (@ D-en-is) m. M. nach finde ich es für 300 passend diese Einheiten zu stärken
-jetzt habe ich auch eine Animation überdacht: Das Zielgebiet, neben dem die Orks stehen, wird von ihnen mit Fackeln und Alkopops beworfen, kann ja aussehen, wie Fackel und Feuerbomben Bombadierung, dann brennts da
mfG. Ugluk



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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #305 am: 18. Sep 2010, 22:34 »
Wieso sollten sie langsamer werden?Die Fläschchen machen auch nicht viel aus.

Gelöschter Benutzer

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #306 am: 18. Sep 2010, 22:43 »
Ich finde es trozdem zu Imba, für gewöhnliche Orkmaden ganze Felder anzustecken; und sei der Radius noch so klein, Nebelberge ist ein Spammvolk, ergo hat man dann sehr viele kleine Brandflächen, die ein großes Feldfeuer ergeben und das für 310 Ressourcen pro Bat?

Durin

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #307 am: 18. Sep 2010, 22:56 »
Dagegen, die Neblbergeorks sind jetzt schon zu stark für ihren Preis und sowas wäre die Krönung. Kurzgesagt: Imba.
Dito, die sind stark genug vor allem in Massen unaufhaltsam.
Dagegen.

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Lurtz

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #308 am: 18. Sep 2010, 23:02 »
Und wenn sie dann noch Feuerbomben werfen würden omg dann könnte sogar Sauron Lv 10  einpacken

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #309 am: 18. Sep 2010, 23:09 »
Und wenn sie dann noch Feuerbomben werfen würden omg dann könnte sogar Sauron Lv 10  einpacken
sign

und im Hobbit wird zwar gesagt, dass sie etwas Anzünden, aber ich glaube nicht, dass sie das mit Feuerbomben o.Ä. machten, sondern z.b. mit Feuersteinen usw/o.Ä.

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #310 am: 18. Sep 2010, 23:30 »
kleiner neuerungsvorschlag meinerseits:

da nebelberge im earlygame eine unglaubliche schwäche gegen kavallerie haben, sollten sie eine kleine stärkung in die richtung erhalten. alle anderen völker haben irgendwie die möglichkeit kavallerie im earlygame zu kontern:

-lorien kommt relativ schnell an grenzwächter und auch normale einheiten können gegen ein paar reiter bestehen, so dass man überlebt und sich weiter darauf einstellen kann
-imladris ---> speerträger
-mordor ---> speerträger
-isen ---> kommt relativ schnell an warge, wenn es erforderlich wird; mit der neuerung in 3.6. wird diese möglichkeit noch gestärkt
-zwerge ---> speerträger
-angmar ---> speerschleuderer
-gondor/arnor ---> speerträger
-rohan ---> kavallerie bzw. speerträger

nur mit nebel ist es äußerst schwierig gegen rohan z.b. im earlygame. spinnen wären eine möglichkeit, analog zu den wargen, is aber teuer und kostet fast 1000 um an ein battalion dranzukommen + ausbildungszeit.

deswegen schlage ich vor, dass orkspeerträger (die aus der creephöhle natürlich) ab stufe 2 in der orkhöhle für 100 -150 ressourcen zur verfügung stehen. somit muss man die höhle kurz upgraden und es ist keine allzu große stärkung, jedoch ermöglich es einem für 500 (350 upgrade + 150 battalion) einen leichten kavalleriekonter auszubilden...
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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #311 am: 18. Sep 2010, 23:32 »
Dagegen...Nebel ist gegen sogut wie nichts schwach und Kavallerie gehört sicher nicht dazu...Reiter bleiben stecken und werden abgemetzelt...fertig.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #312 am: 18. Sep 2010, 23:34 »
Das ist wäre dann eine der Schwächen (wohl die erste und auch die einzigste^^) der Nebelberge, wo ich somit dagegen bin. (Zumindest eine kleine Schwäche sollten sie schon haben. Und diese ist wirklich klein, da Trolle und Spinnen auch nicht die schlechtesten Anti-Kavallerie einheiten sind.)

Außerdem käme man auch hier schon auf 800, da die Orkhöhle/der Orkhort ja auch noch gebraucht wird.

Zusätzlich kommen in 3.6 auch noch die Uruk-Speerträger hinzu, weshalb ich auch noch in diesem Gebiet abwarten würde, da ich mal denke, dass sie sich doch etwas von ihren Halbtroll-Kollegen unterscheiden werden.
« Letzte Änderung: 18. Sep 2010, 23:40 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #313 am: 18. Sep 2010, 23:38 »
Das ist wäre dann eine der Schwächen (wohl die erste und auch die einzigste^^) der Nebelberge, wo ich somit dagegen bin.
sign und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^

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Lurtz

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #314 am: 18. Sep 2010, 23:40 »
sign und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^
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