Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge III

<< < (13/69) > >>

grautvornix:
Hi ich hab ne neue Idee:
Die Sklaven kämpfen ja nicht freiwillig für die Orks. So sollten Sklaven zu den guten Völkern wechseln.
Wenn man sie dann nicht haben will, kann man sie einfach in die Festung schicken, damit man Geld kriegt.
 Wenn man die Sklaven allerdings behält, sollten sie einen erhöhten Angstfaktor bekommen, da sie Angst haben vor der Rache der Orks. Je länger sie aber für das gute Volk kämpfen, desto weniger haben sie Angst, da sie sich sicher fühlen.
Man kann nach der übernahme entscheiden welche Waffen sie benutzen (Hobbit: Schwert oder Steine werfen; Zwerge: Axtkämpfer oder Axtwerfer; Bauern: Bogen, Schwert oder Lanze). Upgrades können aber nur die Einheiten kriegen, die dem Volk enstprechen, zu denen sie Wechseln (Hobbits-Elben; Zwerge-Zwerge; Bauern-Rohan/Gondor).
Das jubeln und andere Freuden GEsten sollen wieder eingeschaltet sein und das Bild muss sich ändern. Sie würden dann nicht mehr z.B. Bauern-Sklaven heißen, sonder befreite Bauern-Sklaven.
Auch sollten sie erhöhte Angriffs- und VErteidigungswerte haben, da sie freiwillig kämpfen und nicht gezwungen werden.
Wenn Orks dann aber die Sklaven erblicken, sollten sie wütend werden und erhöhte Angriffswerte, aber dafür niedrigere Verteidigungswerte bekommen.

mfg
grautvornix

Bav:
Also wie jetz? du willst, dass die Sklaven bei den Guten Völkern verfügbar sind? Oder willst du dass man sie, wenn man sie bei Nebelbegre gebaut hat, aus reiner Nächstenliebe weg geben kann? Wenn dem So ist, kann ich dir nur sagen: NEin Danke! Ich geb doch kein Geld aus, nur damit mein Feind noch mehr Geld bekommt...das is doch Schwachsinn ------> Dagegen

Jarl Hittheshit:
Zu den Sklaven wird ja in der kommenden Version noch etwas kommen bei Nebelberge,daher würde ich sagen: Abwarten und Tee trinken und dann ma gucken^^

Shagrat:
so was hatte ich doch mal vorgeschlagen, mit der neukonzipierung der Sklaven:

--- Zitat ---falls die neuen Gasthauseinheiten durchgesetzt werden hätte ich ein neues Konzept für die Sklaven.

Man rekrutiert sie wie bisher, danach kann man sie in die nähe eines Tunnels schicken und eine Fähigkeit Namens, möglicherweise, Sklavenarbeit einsetzen (wenn möglich sollte sie aucherst und nur und falls es nicht imba im Tunnel einsetzbar sein).
Effekt: für die Dauer von X Sekunden erhöht sich die Produktionsmenge des Tunnels. Die ersten Y s um X%, danach sinkt die auf A % und und in den letzten 10 Sekunden auf
Z % Prozent mehr danach Sterben die Sklaven an Luft-und Lichtmangel so wie Unterernährung (wird ja im Hobbit auch erwähnt)

Die Sklaven sollten nicht mehr angreifen können oder nur soviel Schaden wie eine Ork-Horde verursachen. Außerdem sollten sie nur noch etwas mehr als die Orks aushalten. Wenn eines der bösen Völker zu ihnen kommt und keine Einheiten des Nebelberge-Spielers in der Nähe sind, werden sie von neuem Versklavt (wechseln als die Seiten samt (abgeschwächter) Fähigkeitt.
Sollte eines der Guten Völkern zu ihnen kommen und keine Einheiten des Nebelberge-Spielers in der Nähe sein, werden die Sklaven befreit, diese Kämpfen nun für ca. 40 Sec für den Spieler und wenn sie verschwinden hinterlassen sie ca. 150 res. (das was die in den Gängen abgebaut haben^^)
--- Ende Zitat ---
Denis, wimni warst du damals dafür :P

dann sagte Ea aber:

--- Zitat ---Also die Sache mit dem Befreien müsste ihr euch schon ein wenig mehr überlegen, denn in diesem Stadium funktioniert das nicht.  Konvertieren kann man durch aktive Fähigkeiten oder dergleichen. Es muss also eine logische Abfolge oder Fähigkeit gewirkt werden, damit diese die Seite wechseln könnten.

--- Ende Zitat ---

PS. bitte nicht abstimmen, wollte nur zeigen, dass so ein Konzept schon mal gab

Shugyosha:
Zu Grautvornix' Vorschlag:

Aha, ich soll also meinem gegner geld oder truppen spenden? Irgendwie bringts das nicht ...

DAGEGEN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln