25. Jun 2025, 14:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 191345 mal)

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #135 am: 4. Sep 2010, 13:47 »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Angagor

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #136 am: 4. Sep 2010, 21:41 »
Hier wäre mal ein Vorschlag für die Festung der Nebelberge:

Im Moment kann man ja mit dem Drachenhort Drogoth rufen. Da Drogoth aber eine reine Erfindung von EA ist hätte ich die Idee ihn ganz rauszunehmen und ihn durch Scatha den Lindwurm zu ersetzen (lebte im 3ten Zeitalter, würde also Zeitlich passen). Beim Aussehn könnte man sich ja am Namen orientieren und ihn so ähnlich wie einen Grubenwurm darstellen (Zitat aus Ardapedia: Es ist möglich, dass Scatha ein Drache aus dem Stamm der Urulóki war, einer schlangenähnlichen Drachenart, was seinen Beinamen „der Wurm“ oder auch „der Lindwurm“ erklären würde.)

Hier die Veränderung der Festung:

Statt des großen Drachenhortes wird im Inneren der Festung eine Zuchtgrube angelegt in der Scatha haust ( Könnte wie ein aufgeschüteter Hügel aussehn der an der Spitze eine Delle hat und mit einem Kreis aus Steinen wie beim Steinkreis vom Wächter im Wasser umgeben ist. Unter dem Erdhügel sollten am besten noch einige Feuer herauslodern und sich einige kleine Würmer durchschlängeln (Brut) um den Drachen bzw. Wurmeffekt zu verstärken).

Scatha selbst kann man dann nach dem Bau für 3000 auf das Schlachtfeld rufen.

Aussehn: Ein etwas größerer und längerer Wurm mit einem Drachenkopf und Füßen auf denen er läuft.

Fähigkeiten:

Stufe 1: Passiv: Drachenfeuer: In der Nähe befindliche Drachen, Lindwürmer, Zuchtdrachen und die anderen aus der Rubrik erhalten Führerschaft.

Stufe 3: Erdloch: Scatha gräbt sich ein und kann nicht mehr attackiert werden aber auch selbst nicht attackieren. Während dieser Zeit heilt er sich langsam (aber langsamer als über der Erde). Die Fähigkeit wird mit einem Klick auf eine Palantirfähigkeit beendet und er taucht wieder an der Stelle auf wo er sich eingegraben hat.

Stufe 5: Schutzbrand: Er erhitzt den  äußeren Stein eines eigenen Gebäudes so sehr das feindliche Einheiten Schaden erhalten wenn sie es angreifen (nur direkte Berührung also keine Pfeile oder ähnliches) (hällt 60 Sek. an)

Stufe 7: Brennende Erde: Scatha gräbt sich ein und erhitzt die Erde mit seinem Feuer so stark das sie nach einer gewissen Zeit zu brennen anfängt und Einheiten schwer schädigt ( so wie bei der Infernofähigkeit der kleinen Drachen nur das die Fähigkeit egal welches Gebiet anzündet und es lange Zeit am Brennen hällt (minimaler Gebäudeschaden)

Stufe 10: passiv: Festungsschutz: Man kann ihn zurück in die Festung schicken wo er sich dann aus der Spitze der Grube erhebt und in unregelmäßigen Abständen Feuer auf seine Feinde speit die in der Nähe sind (wechselt immer zwischen normalem speien und einigen Feuerkugeln die er nach oben speit und die zu Boden fallen und das Gebiet kurz anzünden. Will man ihn wieder aus der Festung holen, so klickt man auf einen zusätslichen Button auf seinem Palantir.

Man könne Scatha mit den Fähigkeiten sowohl als Helden nehmen um Gebiete unpassierbar zu machen bzw. bei einem Angriff die Umgebung bei der Festung des Feindes zu entzünden so das neue Rekrutierungen kurz unmöglich sind, aber man könnte ihn auch als Schutz für eigene Gebäude nutzen.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #137 am: 4. Sep 2010, 21:46 »
dagegen, Drogoth ist schon so lange dabei und warscheinlich wesentlich cooler als Scatha, zumal Drogoth zwar eine Erfindung seitens EA ist, aber Scatha schon lange vor dem Ringkrieg getötet wurde, daher würde das rein zeitlich nicht passen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #138 am: 4. Sep 2010, 22:05 »
dagegen, Drogoth ist schon so lange dabei und warscheinlich wesentlich cooler als Scatha, zumal Drogoth zwar eine Erfindung seitens EA ist, aber Scatha schon lange vor dem Ringkrieg getötet wurde, daher würde das rein zeitlich nicht passen
\sign
Außerdem ist oder war (je nach dem  :P) Scatha schon als Easteregg drin.
Er passt zeitlich genau so wenig rein wie Azog. Der übrigens gerade deswegen entfernt wurde.
Daher ist es unwahrscheinlich, dass das Team einen Helden aus dieser Zeitspanne einbaut, wenn sie gerade erst einen aus eben dieser gestrichen hat.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #139 am: 4. Sep 2010, 22:42 »
Also, steinigt mich, aber ich wäre dafür. Drogoth war mir schon immer ein Dorn im Auge, wie das Meiste dazuerfundene.
Allerdings ist das mit der Zeitspanne ein Argument. Ich halte denn die Umsetzungschance auch eher für gering.
Aber irgendeinen Ersatz für Drogoth wäre echt gut. Vielleicht denke ich mir mal was aus, und gebe das hier auch mal als allgemeinen Denkanstoß. Vielleicht was ganz ohne Drachen...
Daher trotzdem Enthaltung, zumal ich die Fähigkeiten noch suboptimal finde, kein Bezug auf den Schatz.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #140 am: 4. Sep 2010, 22:49 »
Vielleicht hat das Team ja schon eine Lösung. Es überrascht mich, dass hier munter weiter Konzepte gepostet werden, obwohl die Nebelberge doch gerade eine kräftige Überarbeitung erleben. Von daher, wartet doch einfach mal diese nächste Version ab, seht was geändert wurde und postet dann die Konzepte, die aus eurer Sicht das Spiel weiter verbessern würden.

Aber na ja, also ich bin auch ein Drogoth-Fan und deswegen auch gegen den Lindwurm Scatha. Zumal die Aspekte des zeitlichen Rahmens ja auch dagegen sprechen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #141 am: 5. Sep 2010, 13:18 »
Warum Drogoth ersetzen?
Er ist doch ein Super Held mit tollen Fähigkeiten, super Skin und gutem Sound.
Auch wenn er erfunden ist, ist doch egal.
Dagegen.

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #142 am: 5. Sep 2010, 13:32 »
Also, steinigt mich, aber ich wäre dafür. Drogoth war mir schon immer ein Dorn im Auge, wie das Meiste dazuerfundene.
Allerdings ist das mit der Zeitspanne ein Argument. Ich halte denn die Umsetzungschance auch eher für gering.
Aber irgendeinen Ersatz für Drogoth wäre echt gut. Vielleicht denke ich mir mal was aus, und gebe das hier auch mal als allgemeinen Denkanstoß. Vielleicht was ganz ohne Drachen...
Daher trotzdem Enthaltung, zumal ich die Fähigkeiten noch suboptimal finde, kein Bezug auf den Schatz.

MfG

Lord of Arnor

Also ich muss sagen ich bin auch eher gegen Scartha aber Drogoth passt mir auch nicht wirklich. Nebel kann einen Starken Drachen haben(Smaug) und der reicht wie ich finde völlig, da es mit Nebel relativ einfach ist den Ring zu finden. Ich würde es auch begrüßen wenn der erfundene Drogoth ersetzt wird, da sonst auch immer alle Scheien: Es soll Tolkien getreu sein!!!. Warum das nicht auch bei Drogoth???.  Anstatt Den Drachenhort bauen zu können könnte man zB eine Fähigkeit bauen dei *Spinnengrube* heißt. Würde man sie aktivieren kommen um die Feste herum tausende kleine und große spinnen aus zeitlich geöffneten löchern gekrochen und attackieren alle feinde. Sowas würde ich zB einbauen. Damit hätte man Drogoth weg und eine einzigartige Fähigkeit zur verteidung der Feste.
Tja meine Meinung :D

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #143 am: 5. Sep 2010, 13:51 »
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.Ich finde ein Drachen reicht und das ist in diesem Fall ja wohl Smaug.Aber Drogoth ganz weg zu lassen wäre auch zu schade.3 Drachen würde viel zu,naja,stark sein.Die Nebelberge beherbergt zudem auch nicht so viele Drachen.
Dagegen.

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #144 am: 5. Sep 2010, 13:52 »
Öhm was ist mit den Kaltdrachen, Zuchtdrachen und Feuerdrachen? Sind das keine Drachen ?
Dota 2 4k -> Andur

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #145 am: 5. Sep 2010, 13:53 »
Es geht um Drachenhelden.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #146 am: 5. Sep 2010, 13:58 »
@ KH0MUL:
Es ist keine einzigartige Fähigkeit. Es gibt bereits ein wunderschönes Upgrade, das man an die Festung dran bauen kann und wo Spinnen rauskommen. Deins wäre an sich genau dasselbe was es bereits als Upgrade gibt.^^

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #147 am: 5. Sep 2010, 15:22 »

Also ich muss sagen ich bin auch eher gegen Scartha aber Drogoth passt mir auch nicht wirklich. Nebel kann einen Starken Drachen haben(Smaug) und der reicht wie ich finde völlig, da es mit Nebel relativ einfach ist den Ring zu finden. Ich würde es auch begrüßen wenn der erfundene Drogoth ersetzt wird, da sonst auch immer alle Scheien: Es soll Tolkien getreu sein!!!. Warum das nicht auch bei Drogoth???.  Anstatt Den Drachenhort bauen zu können könnte man zB eine Fähigkeit bauen dei *Spinnengrube* heißt. Würde man sie aktivieren kommen um die Feste herum tausende kleine und große spinnen aus zeitlich geöffneten löchern gekrochen und attackieren alle feinde. Sowas würde ich zB einbauen. Damit hätte man Drogoth weg und eine einzigartige Fähigkeit zur verteidung der Feste.
Tja meine Meinung :D

MfG KH0MUL

Wie wäre es mit einer Fähigkeit für die feste, die man auf ein Ziel machen kann und da kommt dann eine vergrößerte Trollhöhle. Daraus strömen Orks, Spinnen und 2 Trolle mit zeitlicher begrenzung. Also mit ziel meine ich einfach eine Fläche auf der Karte ;)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #148 am: 5. Sep 2010, 15:29 »
das könnte allesamt Drogoth nicht ersetzen, zumal man, wenn man es unbedingt Tolkiengetreu machen möchte bei den Nebelbergen folgendes Rausschmeißen müsste:
Riesen-Spinnen (lebten nur im Düsterwald, hatten keinen Zusammenhang zu den Orks in den Nebelbergen)
Kankra (Cirith Ungol)
Smaug (er hasste auch die Orks)
Drachen allgemein
Riesen
Gorkil (EA-Erfindung und was würde er ohne Spinnen nützen?)
Buhrdur (erfindung von GW)
Drachenschlag (siehe bei den Drachen allgemein)
Grubenwurm
Den Spinnen-Spell

was bliebe dann Übrig? Orks, Trolle und Warge

deshalb und weil über die Nebelberge ansich nicht viel bekannt ist, kann man Drogoth doch einfach da lassen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #149 am: 5. Sep 2010, 15:32 »
War ja auch nur so ein vorschlag.
Aber riesen waren doch schon in den Nebelbergen ... oder?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich