25. Jun 2025, 16:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 191528 mal)

Naugradin

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #210 am: 15. Sep 2010, 02:05 »
weil es nicht einzigartig wäre. es gibt bei mordor schon trolle mit hammer. und es würde nicht zu nebelberge passen.

die einzige möglichkeit für mich wäre dies an die wahl eines herscher zu knüpfen. aber sonst bin ich dagegen.
Und dann nimm den Nebelbergen die Trolle doch ganz weg, gibts ja auch bei Mordor  8-|
Ich wär dafür den Höhlentrollen eine Waffe zu geben.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #211 am: 15. Sep 2010, 02:52 »
Also wenn das ein Konzept sein soll, dann arbeite es bitte besser aus.
Meine Stimme hättest du, da ich auch mal solch einen Gedanken gang gehabt hab.

Nidhöggr

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #212 am: 15. Sep 2010, 10:55 »
1. Der Hammer ist aus Metall.
2. Genau an die Stelle dachte ich auch.
Für die Dinge, die dort beschrieben werden braucht man nur wenig Metall und keine sonderlich große Schmiede.
Aber wie sollen schwächliche Orks einen derart großen Hammer schmieden?

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #213 am: 15. Sep 2010, 13:42 »

Wie schon gesagt wurde lassen die Orks auch Sklaven für sich arbeiten. Sie selbst müssen den Hammer oder vielleicht  auch andere Waffen nicht angefertigt haben. Und ich denke dass der Hammer im Film aus Stein ist.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #214 am: 15. Sep 2010, 15:09 »
Wozu brauchen die wilden Trolle der Nebelgebirge einen Hammer?
Soweit ich weiß, ist es bei SuM immer so, dass Hämmer gut gegen Gebäude sind - Aber die Trolle sind doch schon gut beim Gebäude Zerstören, nicht zu vergessen die anderen Möglichkeiten, die einem offen stehen (Riesen, Halbtroll Plünderer)
Was die Frage nach der Tolkiengetreuheit angeht, dort wurde ja auch nichts von einem Hammer beschrieben.
Ich finde auch, dass ein Hammer nicht zu den Nebelgebirgen passt und dass die Lösung mit dem Baumstamm durchaus gut genug ist.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #215 am: 15. Sep 2010, 15:13 »
Soweit ich weiß, ist es bei SuM immer so, dass Hämmer gut gegen Gebäude sind - Aber die Trolle sind doch schon gut beim Gebäude Zerstören, nicht zu vergessen die anderen Möglichkeiten, die einem offen stehen (Riesen, Halbtroll Plünderer)
Was die Frage nach der Tolkiengetreuheit angeht, dort wurde ja auch nichts von einem Hammer beschrieben.
Ich finde auch, dass ein Hammer nicht zu den Nebelgebirgen passt und dass die Lösung mit dem Baumstamm durchaus gut genug ist.

Im ersten HDR Film also die Gefährten hatte der Troll der Frodo "verwundet" hat, ja Anfangs einen Hammer mit dem er seine eigenen Orks platt-geschlagen hat.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #216 am: 15. Sep 2010, 15:16 »
Im Buch gibt es da aber gar keinen Troll. Dort ward einst niedergeschrieben von einem geräuelichen Orkhäuptelinges, der den Herrn arg erschmerzen ließe...

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #217 am: 15. Sep 2010, 15:17 »
Im Buch gibt es da aber gar keinen Troll. Dort ward einst niedergeschrieben von einem geräuelichen Orkhäuptelinges, der den Herrn arg erschmerzen ließe...
Ich habe ja vom Film gesprochen, der ja auch Thema von Edain ist.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #218 am: 15. Sep 2010, 15:20 »
Ich meinte nur, dass du im Zitat wegen der Tolkien-Getreuheit auf den Film verwiesen hast. Aber der ist ja von PJ.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #219 am: 15. Sep 2010, 15:28 »
ich will mich jetzt nicht aufspielen oder sowas aber könnt ihr nicht woanders chatten?

Tatsache ist doch, dass es in der originalsten Vorlage, dem Buch keinen Höhlentroll mit Hammer gab. Und da ein Hammer ohnehin nicht zu dem Nebelgebirge passt (aus genannten Gründen) braucht man ihn nicht einzufügen. Der Baumstamm erfüllt doch auch seinen Zweg und Möglichkeiten, Gebäude zu zerstören hat man beim Nebelgebirge zuhauf.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #220 am: 15. Sep 2010, 15:34 »
ich will mich jetzt nicht aufspielen oder sowas aber könnt ihr nicht woanders chatten?

Tatsache ist doch, dass es in der originalsten Vorlage, dem Buch keinen Höhlentroll mit Hammer gab. Und da ein Hammer ohnehin nicht zu dem Nebelgebirge passt (aus genannten Gründen) braucht man ihn nicht einzufügen. Der Baumstamm erfüllt doch auch seinen Zweg und Möglichkeiten, Gebäude zu zerstören hat man beim Nebelgebirge zuhauf.
Ich war sowieso von Anfang an dagegen :P, deshalb besteht auch kein Diskusionsbedarf.
Was ich damit sagen wollte, war einfach das er mit dem Hammer recht hatte.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #221 am: 15. Sep 2010, 16:15 »
Ich zitiere jetzt einfach mal der Übersicht halbe ein paar Posts, ich hoffe das geht in Ordnung, sonst wird es schwer das alles noch auseinander zu halten.  ;)

Zitat

Ich verstehe immernoch nicht, warum ein Hammer nicht zu den Nebelbergen passt?? Hier wird immer nur gesagt, dass im Buch nichts erwähnt wurde, aber das er keinen Hammer hatte wurde auch nicht erwähnt. Es wurde um erlich zu sein sehr vieles nicht erwähnt, deshalb muss man es ja nicht rausnehmen oder weglassen. Das sagte sogar das Team. Wenn wir jetzt anfangen alles zu verwerfen was im Buch nicht erwähnt wurde, frage ich mich was noch übrig gleibt. Ein Troll ist nunmal ein humanoides Wesen, dass auf zwei Beinen geht und auch sonst einem Menschen ähnlich ist. Das er zu blöd sein soll eine Waffe zu benutzen (mal davon abgesehen haben sonst alle Trollarten Waffen  8-|), kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Wo lebten die Höhlentrolle? In Höhlen! Und das mittem im Gebirge. Wie kommen sie dann an Baumstämme?^^ Da ist ein Hammer aus Stein, der schon fast so aussieht, als ob er von einer Statue stammt, durchaus realistischer als ein Höhlentroll mit Baumstamm.

Zitat
Für die Dinge, die dort beschrieben werden braucht man nur wenig Metall und keine sonderlich große Schmiede.

Wie sollen schwächliche Orks ein Monstrum wie Grond schmieden/bauen?  :P Ich glaube hier weden die Orks ganz schön unterschätzt. Sie waren laut Buch sehr geschickte Arbeiter in fast jeder Beziehung. Man sollte sie also nicht immer als Vollidioten darstellen, die wie Neandertaler gerade mal einen Knüppel schnitzen konnten.^^

« Letzte Änderung: 15. Sep 2010, 16:36 von The Witch-King of Angmar »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #222 am: 15. Sep 2010, 19:36 »
Dann mach ich hier mal ein Trollkonzept, da es hier langsam unübersichtilich wird, und ihr ja noch kein gescheites Konzept habt.
Das Konzept lehnt sich an SuM 1 an.

Die Höhlentrolle beliben wie sie sind, sie können Orksmadden und Steine durch die Luft werfen und Bäume entwurzeln, um damit zu kämpfen.

Aber:

Ab lvl 2:

Wird aus dem Baumstamm, eine hölzerne Keule (eventuell mit eisernen Stacheln).
Dadurch steigen normale Schaden und Flächenschaden jeweils um 5%.

(Nur die Keule ist wichtig, keine Rüstung!)

Ab lvl 4:

Hier kann man entscheiden:

1. Der Steinhammer:

Flächenschaden und normlaer Schaden steigen nochmals um 17,5%, dafür verringert sich seine Angriffsgeschwindigkeit um 15%

2. Der Speer:

Der Flächenschden verschwindet, dafür steigt der Angrif um 22,5% und die Angriffsgeschwindigkeit steigt um 10%

Der Troll erhält keine Rüstungen, nur neue Waffen, sie sollten nichts kostenl, damit würde sich dieses Konzept von Mordorunterscheiden, da hier die Trolle nur durch Erfahrung Waffen bekommen, nicht durch die "Schmiedekunst".

Meinungen zu den Werten erwünscht.

Dafür: Bav, Shagrat, Valatmir nur für den Speer-für nichts anderes, Durin, Sonic, Durin Vater der Zwerge, Darlo aber ohne Speer,Sweeney Todd nur mit hölzerner Keule ohne Eisenspitzen, Starkiller alias Darth Revan[9]
Dagegen: Lord of Arnor,Nidhöggr
Enthaltungen:
« Letzte Änderung: 15. Sep 2010, 20:42 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #223 am: 15. Sep 2010, 19:42 »
Hört sich gut an, Dafür
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #224 am: 15. Sep 2010, 19:43 »
Dann mach ich hier mal ein Trollkonzept, da es hier langsam unübersichtilich wird, und ihr ja noch kein gescheites Konzept habt.
Das Konzept lehnt sich an SuM 1 an.

Die Höhlentrolle beliben wie sie sind, sie können Orksmadden und Steine durch die Luft werfen und Bäume entwurzeln, um damit zu kämpfen.

Aber:

Ab lvl 2:

Wird aus dem Baumstamm, eine hölzerne Keule mit eisernen Stacheln.
Dadurch steigen normale Schaden und Flächenschaden jeweils um 5%.

(Nur die Axt ist wichtig, keine Rüstung!)

Ab lvl 4:

Hier kann man entscheiden:

1. Der Steinhammer:

Flächenschaden und normlaer Schaden steigen nochmals um 17,5%, dafür verringert sich seine Angriffsgeschwindigkeit um 15%

2. Der Speer:

Der Flächenschden verschwindet, dafür steigt der Angrif um 22,5% und die Angriffsgeschwindigkeit steigt um 10%

Der Troll erhält keine Rüstungen, nur neue Waffen, sie sollten nichts kostenl, damit würde sich dieses Konzept von Mordorunterscheiden, da hier die Trolle nur durch Erfahrung Waffen bekommen, nicht durch die "Schmiedekunst".

Meinungen zu den Werten erwünscht.
die Stacheln vlt. weg, da die Mordor Trolle das schon haben, so wäre es etwas einzigartiger

aber anscih dafür

achja: welche Axt?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads