20. Apr 2024, 00:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Anleitung / Regeln / Änderungen / Einstellungen ?????  (Gelesen 3765 mal)

Anderl83

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Hallo Leute,

ich spiele zwar schon lange SUM aber bin erst seit kurzem mit EDAIN Mod vertraut.

Ein bisschen fehlt mir noch der Überblick, wobei es mir sehr sehr gut gefällt.

Gibt es denn hier im Board sowas wie eine Anleitung (Grundsätzliches/Heldbau/Mapeinstellungen/Spielmodis etc.)  bzw. Änderungen  im Vergleich zu den Originalspielen?

Es sind etliche Neuerung im Spiel bzw. auch von den Kurzinfos zu verschiedenen Themen nicht immer gleich zu verstehen um was es geht bzw. wie was zu funktionieren oder einzustellen ist/ hat!

Klar kann man sich peu a peu alles zusammengooglen aber ob das auch immer dann so passt in 4.4.1 weiß ich nicht.

VG
Anderl



-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Hallo Anderl,
schön dass du zur Edain Mod gefunden hast. Es gibt zur Zeit kein wirkliches Tutorial. Von der englischen Community wurde ein EdainWiki gestartet, welches dir evtl. helfen könnte.
Da sich die Mod in der Demo Phase befindet, wird sich wrs auch einiges noch ändern.
Es ist aber gut möglich, dass jmd zur finalen 4.X ein Tutorial macht.
Edit: dies sollte evtl. in den richtigen Bereich verschoben werden.
- THE EAGLES ARE COMING -

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Zitat
Von der englischen Community wurde ein EdainWiki gestartet, welches dir evtl. helfen könnte.

Hier der Link:
Edain-Wiki
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Es gibt auch ein deutsches Wiki für den Edain Mod
Deutsches Edain-Wiki
Aber aufgrund von geringem Interesse der deutschen Community steht es seit langer Zeit still. Gondor allerdings ist sehr gut ausgebaut.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2017, 16:14 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Ich kann dir ansonsten nur empfehlen die Edain Ankündigungen von Beginn der 4.0 durchzulesen.
Vor allem wenn du verstehen möchtest, wie sich einzelne Spezialvölker wie Lorien spielen lohnt es sich auf jeden Fall die Ankündigung zu diesem Volk durchzulesen. Eine grundlegende Übersicht über die Völker gibt es ebenfalls im Ankündigungsbereich (Der Thread heißt Die Völkerauswahl der Edain Mod).

Link für den Edain Ankündigungsbereich:
https://modding-union.com/index.php/board,37.0.html

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Edain 4.0 Beta Livestream anzuschauen, da dort ein Spiel unter anderem von Lord of Mordor, einem Team Mitglied kommentiert wird und dort auch grundlegende Neuerung der Edain 4.0 erklärt werden. Seitdem hat sich zwar einiges geändert, aber für den Einstieg ist es sicherlich nicht schlecht ihn sich anzuschauen.

Link für den Livestream:
https://modding-union.com/index.php/topic,29327.0.html

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Für mich war es immer das tollste an Edain alles selbst zu entdecken, da es einfach so unglaublich viel gibt.

Wenn du nicht selbst herausfinden willst wie man die verschiedenen Völker spielt, sondern es gezeigt haben willst, dann kann ich dir ehemalige Turniere oder Youtuber empfehlen. Aber leider wirst du bei vielen Fähigkeiten/Mechanik viel lesen müssen, da wirst du wohl nicht drumherum kommen. Wenn du dann dir die Spielweisen der Völker lieber abgucken willst, dann kannst du dir viele viele Videos reinziehen :D
Klar sind das dann nicht unbedingt die aktuellste Version, aber meist bleiben viele Taktiken ähnlich
LPS-Cup  (  Jahr alt)
Ultimate Skill Cup  (halbes Jahr alt)

Als Youtuber kann ich dir Noobfella empfehlen.
Dieser macht qualitativ sehr gute Videos, aber ist englisch gehalten.

Aktuell gibt es meines Wissens keine wirklichen deutschen Edain YTer.

 

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Edain Anleitung / Regeln / Änderungen / Einstellungen ?????
« Antwort #6 am: 10. Mai 2017, 16:53 »
Wenn du beim Ausprobieren mit einem Volk nicht weiterkommst vergiss nicht, dass auch Beschreibungen zur Spielmechanik des jeweiligen Volkes in der Zitadelle zu finden sind ;)