28. Mär 2024, 20:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bug beim Gefechtsstart  (Gelesen 2507 mal)

LordNugget

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Bug beim Gefechtsstart
« am: 8. Mai 2017, 22:31 »
Hallo,

habe nach SUM 1, SuM2 und die Hexenkönig Erweiterung gespielt und wollte dann die Edain Mod austesten. SuM2 geht mir zu sehr in Richtung Starcraft und deswegen will ich Edain spielen um den Belagerungscharakter von SuM1 in besser zu haben.

Das Problem:

Immer wenn ich ein Gefecht starte verlieren alle Spieler sofort.
Der Gund: Die Base im Spawnbereich ist nicht da.
Man hat 1000 Gold und kann auch keine Base bauen, da diese 2k kostet.

Da man kein Gebäude hat verlieren alle. Ich habe jetzt viel Lebenszeit darauf verschwendet das Problem und eine Lösung zu ergoogeln, bin aber keinen Schritt weiter gekommen.

Es gab auch schon runden, da hatte ich eine Base, aber alle 3 KIs haben verloren.
Habe die Mod schon neuinstalliert, sogar alle drei Spiele. Hat aber nichts gebracht.

Irgendwelche Lösungsansätze oder Tipps? Das Problem tritt ausschließlich in der Mod auf :/

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Bug beim Gefechtsstart
« Antwort #1 am: 8. Mai 2017, 22:55 »
Irgendwelche Mods vorher installiert und dann beim Deinstallieren vergessen noch vorhandene Ordner zu löschen? Sowas könnte der Grund sein. Auch kann ein falscher Patch der Grund sein. Hast du dein Bfme 2 auf der Version 1.06 und dein AdH auf der Version 2.01? Ansonsten Edain deinstallieren und die "offiziellen" Patches drauf ziehen. Es gibt auch welche die eigene Mods sind. So wie der Patch 2.02. Diese dürfen nicht drauf sein.

Manchmal im Multiplayer kann es auch mal vorkommen das die Base nicht aufgebaut wird ist aber selten und sollte nicht die Regel sein.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2017, 22:59 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

LordNugget

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bug beim Gefechtsstart
« Antwort #2 am: 8. Mai 2017, 23:03 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Ringkrieg geht btw.
Die Versionen sind 2.01 und 1.06

Das einzige was ich geändert habe war die Auflösung auf 1920*1080 in der Options.ini

Es passiert wirklich immer, dass die Gefechte in Sekunde 1 scheitern.

Edit: Habe es gerade zum ersten mal geschafft ein 1 gegen 1 zum Laufen zu bringen.
Ergo scheint der Fehler nicht immer aufzutauchen.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2017, 23:22 von LordNugget »

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Bug beim Gefechtsstart
« Antwort #3 am: 9. Mai 2017, 18:48 »
Die Auflösung kannst du auch im Launcher ändern, auf dem Reiter Optionen und Tools. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

LordNugget

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Bug beim Gefechtsstart
« Antwort #4 am: 11. Mai 2017, 06:31 »
Inzwischen hat sich übrigens ganz klar gezeigt, dass es von der Map abhängt, ob der Bug auftritt oder nicht. Die Berge von Arnor funktioniert immer.

Immerhin ist es mir so möglich die Mod trotzdem zu genießen. Die Belagerung sind Kinoreif  :o
Leider sind es nur wenige Maps, bei denen ich keine Probleme habe.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Bug beim Gefechtsstart
« Antwort #5 am: 11. Mai 2017, 13:29 »
Hast du bei der Neuinstallation auf alles geachtet, und auch wirklich alle vorherigen Dateien/Mods entfernt?


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.