27. Apr 2024, 12:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 2 Wochen länger Ferien  (Gelesen 10411 mal)

Ellesar

  • Gast
2 Wochen länger Ferien
« am: 6. Aug 2009, 20:32 »
Hi,

habe heute Mittag auf ZDF gehört das die Politiker grade am überlegen ob sie wegen der Schweinegrippe die Schulferien verlängern .

Was haltet ihr davon ?

Als Schüler find ich es natürlich super  [ugly]
Aber als Mensch macht es mich doch schon nachdenklich, weil es meines wissens in der heutigen Zeit noch nie vorkam das die Schulferien offiziell verlängert wurden.

Greez

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #1 am: 6. Aug 2009, 20:34 »
Äußerst unwahrscheinlich, dass das so kommt... allerdings hätte ich natürlich nichts dagegen.  [ugly]

Dummdidumdum

Thanderin

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #2 am: 6. Aug 2009, 20:51 »
Mich würde das nicht freuen, da die verlorene Zeit sowieso wannanders nachgearbeitet werden muss. Dafür sind die nächsten Sommerferien um 2 Wochen kürzer. Das bringt niemanden was.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #3 am: 6. Aug 2009, 20:57 »
Es ist halb halb einerseits würd ich mich freuen um 2 Wochen länger auch wenn die nächstne Sommerferien 2 Wochen kürzer sind, da ich dann eh schule zuende habe.

Anderererseits macht das wegen der Schweinegrippe doch sorgen.

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #4 am: 6. Aug 2009, 21:15 »
Also aus meinem Umfeld hat noch keiner die "Schweine"-Grippe. Und das sind auch meine letzten Sommerferien, d.h. das MIR egal sein könnte ob die nächsten 2 Wochen kürzer sind, aber gütig wie ich bin schenke ich euch mein Mitleid.............. so, genug Mitleid vergeben. *hofft das die Ferien verlängert werden*

Dummdidumdum

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #5 am: 6. Aug 2009, 22:34 »
Ihr redet noch von Ferien, wir in Niedersachsen hatten heute unseren ersten Schultag. Deswegen werden unseren Ferien auf keinen Fall verlängert, Niedersachsen scheint sowieso nicht so extrem von Schweinegrippe betroffen zu sein wie andere Bundesländer.

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #6 am: 6. Aug 2009, 22:48 »
Soweit ich weiß gilt das mit den möglichen 2 Wochen auch nur in NRW... auf jeden Fall stand das im Internet. ^^

Dummdidumdum

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #7 am: 6. Aug 2009, 23:05 »
Wuhu NRW das wird ja genialer für mich.

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #8 am: 6. Aug 2009, 23:11 »
Ach das ist doch doof. Ich ziehe auch schnell nach NRW ^^. Aber da ich Niedersachse bin hatte ich heute auch wieder das Vergnügen.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #9 am: 7. Aug 2009, 00:47 »
Liebe grüße aus dem wunderschönen NRW :D
Ach und wegen der Schweinegrippe braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Erreger wirken wie ganz normale Grippeviren, das heißt sie sind sehr gut behandelbar.
(bestes Beispiel: Rupert Grint (Ron Weasley) hatte die Schweinegrippe und war nach 3 Tagen wieder fit.)
Also bringt uns ein paar Viren in meine Umgebung damit ich diesen wunderschönen Sommer noch ein bischen genießen kann^^ (nich ganz ernst gemeint)
Is allerdings doof das die nächsten Sommerferin dann kürzer werden sollen :(
Ich habe nichts zu sagen....

Thanderin

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #10 am: 7. Aug 2009, 08:48 »
Ich versteh gar nicht, was ihr NRWler euch so freut. Glaubt ihr etwa ihr hab dann auch 2 wochen weniger Schule?
Die nächsten Sommerferien werden dann einfach 2 Wochen später beginnen und ihr müsst den Stoff nachholen, oder glaubt ihr im ernst, dass euch die Politiker 2 Wochen Ferien schenken?^^

Also es bringt am Ende eigentlich gar nichts, da ihr die verlorene Zeit sowieso reinarbeiten müsst.

Ellesar

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #11 am: 7. Aug 2009, 14:29 »
Ich kann dir sagen warum sich hier alle freuen  ;)

Das sind von allen die hier gepostet haben und in NRW wohnen die letzten Sommerferien  :)

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #12 am: 7. Aug 2009, 21:34 »
naja meine nich :(
aber noch is nich sicher das die ferien dann irgendwo gekürzt werden und bis das feststeht werde ich von meinem hohen ross auf all die herablächeln die nur lächerliche 6 wochen ferien haben.
Ich habe nichts zu sagen....

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #13 am: 7. Aug 2009, 21:54 »
Wpbei ja schonmal im Gespräch war das die Ferien auf volle 2 Monate (8 Wochen) angehoben werden sollen. Aber daraus wurde anscheinend auch nichts.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #14 am: 7. Aug 2009, 22:49 »
Ich hatte auch gerade Abschluss und deswegen schon regulär 8 Wochen Ferien  :P Wenn da jetzt noch 2 Wochen drauf kommen - yeah ;D

Aber wird eh nichts  :D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ellesar

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #15 am: 7. Aug 2009, 22:52 »
Ich hatte auch gerade Abschluss und deswegen schon regulär 8 Wochen Ferien  :P Wenn da jetzt noch 2 Wochen drauf kommen - yeah ;D

Aber wird eh nichts  :D

Bei mir das selbe wie bei Hamster. Ansonsten kann ich auch ohne leben da ich von den 14 Tagen eh 4 im Jahrespraktikum bin und 4 frei =)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #16 am: 7. Aug 2009, 23:19 »
Ich lebe in Österreich, dort haben wir immer 9 Wochen Sommerferien :P
Allerdings fände ich es besser, wenn wir kürzere Sommerferien, aber dafür mehr lange Wochenden bzw. längere Osterferien hätten.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #17 am: 8. Aug 2009, 00:15 »
Nöö :P
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #18 am: 8. Aug 2009, 00:21 »
Also Dienstag soll es entschieden werden, habe ich vom Schulleiter eines Berufskollegs gehört.^^

Daisuki Peggy <3!!!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #19 am: 9. Aug 2009, 01:31 »
Jab, habe ich auch überall gehört ;)
Ich bin gespannt, wie es ausfallen wird, jedoch bin ich mir recht sicher, dass wir nicht zwei Wochen länger Ferien haben werden.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #20 am: 9. Aug 2009, 01:50 »
So wird es wohl sein... leider. Wäre schön, wenn es so kommen würde, dass wir 2 Wochen länger Ferien haben, aber das ist wohl hoffnungslos... wieso lebt man, wenn man sowieso irgendwann stirbt? Warum ist die Banane krumm? Was war zuerst; das Huhn, oder das Ei? Fragen über Fragen... und keiner weiß die Antworten darauf. Genauso wie scheinbar niemand erklären kann, wann ein Glas halbvoll, und wann es halbleer ist... ich kann es erklären. Wer die Antwort will, kann mir eine PM schreiben  :D.

Naja, das war jetzt ziemlich OT ^^. Wenn die 2 Wochen Ferien oben draufkommen wäre das natürlich gut für alle betroffenen... besonders für mich, da dann direkt nach den Ferien meine Abschlussfahrt wäre und es somit +3 Wochen Ferien sind (wären).  :P

Dummdidumdum
« Letzte Änderung: 9. Aug 2009, 02:35 von Dummdidumdum »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #21 am: 9. Aug 2009, 14:14 »
Habs zwar auch schon gehört aber wirklich glauben tu ich es nicht.^^
Außerdem stand in der Zeitung, dass sie nur darüber überlegen, darüber zu diskutieren, die Sommerferien zu verlängern, wenn es noch mehr Schweinegrippefälle gibt. Soll heißen das es äußerst unwahrscheinlich ist. xD

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #22 am: 9. Aug 2009, 17:20 »
Ihr habt wenigstens Glück das ihr nicht Morgen schon in die Schule müsst  :(

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #23 am: 10. Aug 2009, 10:50 »
Dafür haben wir ja erst eine Woche Ferien.
Und die anderen schon länger.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #24 am: 10. Aug 2009, 12:06 »
Wir in der Schweiz haben genrell kurze Sommerferien > 5 Wochen.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #25 am: 11. Aug 2009, 03:49 »
Wäre super, wenn hier jemand dann das Ergebnis der Entscheidung posten würde...Heute ist der Tag der Entscheidung  [ugly]

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ellesar

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #26 am: 11. Aug 2009, 04:43 »
Wenn ich dran denke die Glotze um 13 Uhr anzumachen poste ich es hier rein ;)

Shakhburz

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #27 am: 11. Aug 2009, 08:25 »
Also die haben heute Morgen schon mal ein paar Experten dazu befragt und die meinten, dass es sehr unwarscheinlich ist, dass sich dir Politiker für eine Verflängerung der Ferien entscheiden.

Ist eigenlich auch klar. So zögert sich nur alles um 2 Wochen hinaus, aber an der Ansteckungsgefahr endert es nichts.

Das einzige was jetzt noch helfen kann sind die Lehrer. :P Deren Gewerkschaft wird sich bestimmt versuchen, dass die Ferien noch länger gehen und die Lehrer nicht schon arbeiten müssen. xD

Thanderin

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #28 am: 11. Aug 2009, 11:00 »
Ähmm du weißt schon, dass die Lehrer meist in den letzten 1-2 Wochen der Ferien schon wieder in die Schule müssen?
Alles vorzubereiten etc.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #29 am: 11. Aug 2009, 11:39 »
Ja und?
Wenn die Lehrer 2 Wochen später vorbereiten müssen... :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ellesar

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #30 am: 11. Aug 2009, 12:30 »
Es gibt KEINE 2 Wochen zusatz Ferien !
« Letzte Änderung: 11. Aug 2009, 13:24 von Darth Krayt »

Shakhburz

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #31 am: 11. Aug 2009, 14:11 »
Zitat
Ähmm du weißt schon, dass die Lehrer meist in den letzten 1-2 Wochen der Ferien schon wieder in die Schule müssen?
Alles vorzubereiten etc.

Ich geh schon lang nicht mehr in die Schule! Ich hab keine Ahnung ob die jetzt vorher in die Schule müssen oder nicht. Mein Nachbar ist Lehrer. Der ist bis zum letzten Tag der Ferien im Urlaub. Der muss wohl nichts vorbereiten! ;) Ach und dann hab ich noch einen Nachbar der ist Rektor an einem Gymnasium. Der war gestern noch bei uns zu Besuch. Der muss auch nichts vorbereiten. ;) Was Lehrer nich alles so müssen... :P

Zitat
Es gibt KEINE 2 Wochen zusatz Ferien !

Das hab ich mir gleich gedacht. Schade für die Schulgänger.

Thanderin

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #32 am: 11. Aug 2009, 14:31 »
Ich geh schon lang nicht mehr in die Schule! Ich hab keine Ahnung ob die jetzt vorher in die Schule müssen oder nicht. Mein Nachbar ist Lehrer. Der ist bis zum letzten Tag der Ferien im Urlaub. Der muss wohl nichts vorbereiten! ;) Ach und dann hab ich noch einen Nachbar der ist Rektor an einem Gymnasium. Der war gestern noch bei uns zu Besuch. Der muss auch nichts vorbereiten. ;) Was Lehrer nich alles so müssen... :P


Ich kann ja nur davon reden, wie es bei uns in Bayern in unserer Stadt so aussieht.
Meine Eltern sind beide Lehrer und haben je einen Leistungskurs. Beide müssen eine Woche vor Schulanfang in die Schule und bereiten den ganzen Unterrichtsablauf fürs erste halbjahr vor, Kopieren Arbeitsblätter, recherchieren nach Bildern etc.  ;)
Da ich meiner Tante, die im Sekretariat arbeitet aushelfe weiß ich nur, dass ich da gut 99% der Lehrer in der ersten Woche vor Schulbeginn antreffe ;)
Soviel zu meiner Ansicht zum Thema. Ob das überall so ist weiß nicht, dann haben wir eben angagiertere Lehrer als bei euch.

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #33 am: 11. Aug 2009, 14:33 »
Ahjaaa... jetzt diskutieren wir darüber, wer die besseren Lehrer hat  [ugly].

Naja, ich finds schade, dass wir keine 2 Wochen Zusatzferien haben... ich hasse Schule.  :(

Dummdidumdum

Shakhburz

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #34 am: 11. Aug 2009, 14:49 »
Spam:

Zitat
Ich kann ja nur davon reden, wie es bei uns in Bayern in unserer Stadt so aussieht.
Meine Eltern sind beide Lehrer und haben je einen Leistungskurs. Beide müssen eine Woche vor Schulanfang in die Schule und bereiten den ganzen Unterrichtsablauf fürs erste halbjahr vor, Kopieren Arbeitsblätter, recherchieren nach Bildern etc. 
Da ich meiner Tante, die im Sekretariat arbeitet aushelfe weiß ich nur, dass ich da gut 99% der Lehrer in der ersten Woche vor Schulbeginn antreffe
Soviel zu meiner Ansicht zum Thema. Ob das überall so ist weiß nicht, dann haben wir eben angagiertere Lehrer als bei euch.

 
 


Es könnte wirklich sein, dass die Lehrer in NRW anders arbeiten als in Bayern. Es war auf jeden Fall kein Witz, dass ich zwei Lehrer/Rektoren in der Straße wohnen hab. Der Lehrer ist wirklich bis zum letzten Tag der Ferien im Urlaub. (Gott sei Dank, den kann ich nicht leiden :P). Auch der Rektor ist bis jetzt noch nicht arbeiten gewesen und Montag sind die Ferien vorbei.

Es unterscheiden sich schon ziemlich die Schulen von verschiedenen Komunen, da ist es kaum ein Wunder, wenn sich die Arbeitsweisen von Lehrern in den Unterschiedlichen Bundesländern unterscheiden. Ich meine sogar mal gehört zu haben, wie ein Lehrer sagte, dass es in Bayern ganz anders läuft und auch härter für die Lehrer ist. Kann ja daran liegen. ;)

zum Thema:

Ja, wirklich schade. Hat einer mal nen Link um es mit eigenen Augen zu sehen. Kann nichts finden.

@Dummdidumdum

Ja, ich habe Schule auch immer gehasst. Oder, ich hasse sie noch immer, wenn man es genau will.
« Letzte Änderung: 11. Aug 2009, 15:11 von Shakhburz (Lokutus) »

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #35 am: 11. Aug 2009, 15:11 »
Zitat
Keine längeren Ferien in NRW
11.08.2009; 13:11 Uhr


Düsseldorf (dpa) - Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen werden nicht wegen der Schweinegrippe verlängert. Das hat das Düsseldorfer Gesundheitsministerium nach Beratungen mit einer Expertenkommission entschieden. Damit beginnt das neue Schuljahr für die 2,8 Millionen Schüler und 192 000 Lehrer in Nordrhein-Westfalen planmäßig am nächsten Montag. Eine Verlängerung der Sommerferien war als Mittel zur Eindämmung der Epidemie diskutiert worden.

Quelle: http://muenster.muensterland.de/staticsite/staticsite.php?nt=1&menuid=55&topmenu=63&keepmenu=inactive

Tjoah, das ist leider der Beweis.  :(

Dummdidumdum

Shakhburz

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #36 am: 11. Aug 2009, 15:13 »
Danke Dummdidumdum. Das hat mir jetzt die letzte Hoffnung geraubt. :P :(

Na, ja. Aber warscheinlich wären dann andere Ferien kürzer gewesen, oder sogar ausgefallen. Wenn man es so sieht ist es vieleicht gar nicht mal so schlecht. ;)

Dummdidumdum

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #37 am: 11. Aug 2009, 15:16 »
Für mich wären es wie gesagt die letzten Ferien gewesen...

Naja... Diesmal werde ich nicht den selben Fehler machen wie sonst. Ab heute werde ich versuchen früher schlafen zu gehen und früher aufzuwachen. Ich war die ganzen Ferien über so lange wach, dass sich mein ganzer Tag/Nacht-Rythmus verschoben hat und wenn sich der nicht wieder bis Sonntag normalisiert liege ich die ganze Nacht wach, weil ich nicht einschlafen kann.  :D

Dummdidumdum

Shakhburz

  • Gast
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #38 am: 11. Aug 2009, 15:25 »
Oh, die letzten Ferien. Das ist natürlich blöd. Meine letzten Ferien waren ziemlich lange gewesen, da ich zum einen durch meinen Abschluss früher Ferien hatte, und durch meine Ausbildung die ich da begonnen hatte fast einen Monat noch nach Fereinende frei hatte.

Zitat
liege ich die ganze Nacht wach, weil ich nicht einschlafen kann. 

Und in der Schule bist du dann am schlafen. Wo ist da das Problem? xD Ne Spass. Ist schon besser wenn du es schaffst dich dazu durchzuringen.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #39 am: 11. Aug 2009, 15:40 »
Ich behalte meinen Rhymthmus bei^^ Am ersten Tag macht man ja eh nichts.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #40 am: 17. Aug 2009, 12:14 »
Anlässlich der Schweinegrippe haben wir heute einen Zettel bekommen, wo beschrieben steht, wie wir uns zu verhalten haben:

-Wie man sich die Hände wäscht
-Wie lange
-Wie oft
-...


Die haben in Kreis Herford tatsächlich darüber debattiert, ob man sich 30 oder 15 Sekunden die Hände zu waschen hat. Somit haben sie sich auf 15-20 Sekunden geeinigt  8-|
Gut, dass es so wichtige Dinge zu besprechen gilt.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #41 am: 17. Aug 2009, 13:54 »
bei uns stand etwas viel besseres auf den zettel:

anlässlich der schweinegrippe wird es diese massnahmen bei uns geben:
-Seife auf den toiletten und klassenräumen
-tägliche reinigung aller türklinken
-Müll in den mülleimern ( [uglybunti])
und noch etwas mehr.

als ob das nicht selbstverstänlich ist das müll in den mülleimern ist...

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #42 am: 17. Aug 2009, 16:10 »
Seife in jeder Klasse? Nicht bei uns xD!
Juhu endlich die Hände auffer Toilette mit Seife waschen können und sich die Hände mit Papiertüchern abtrocknen können, aber hui. Wo sind den die Tücher? Ähh und was ist nun mit Seife? Auch net auf jeder Toilette? Ach egal! Da wir ein katholisches Gymnasium sind, wird Gott uns das wohl nicht antun!
Ausserdem sind nun unsere Klassen immer abgeschlossen mit 800 Schülern gemeinsam auffem Fluhe stehen, dass ist hygenisch!^^
Und was ist mit den Mängeln, die wir schon 2 Jahre in unsere Klasse sind? Sind ja immer noch da, weil man sich dran gewöhnt hat!
Toll!

Hachja, geil oder?

Aber egal wir haben nun endlich mal Seife auf einer unserer Toilette,!

Daisuki Peggy <3!!!

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #43 am: 17. Aug 2009, 17:34 »
Also, bei uns kam heute die Klassenlehrerin rein und meinte direkt nach einem kleinen Vortrag zum Thema Schweinegrippe:"Ihr solltet/könntet euch dann ja auch mal zwischendurch die Hände waschen, aus Hygienegründen."

Soweit ich weiß hat sich wirklich keiner heute im Klassenraum (oder sonstwo, au0er er/sie war auf Toilette) die Hände gewaschen. :D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #44 am: 17. Aug 2009, 17:55 »
Naja, bei uns wurde noch nichts gemacht..... und bei 1800 Schülern ist das dann auch sehr schwer....
Ich persönlich denke, dass wird sowieso nicht halb so schlimm sein wie wir meinen.....
Nicht nur die ach so berüchtigte Schweinegrippe kann töten, andere genauso.

Ich mag diese Massenpanik einiger Leute nicht....
Wir werden sowieso sterben, wenn wirs das wegen der Schweinegrippe verhindern können, dann wird uns vielleciht der Bus überfahren.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #45 am: 17. Aug 2009, 18:13 »
Ganz meine Meinung.
Schweinegrippe ist nur eine von Tausenden von Grippe-Arten.
Nur ist dieser Typ eben relativ neu.
(Natürlich hat der Staat einfach mal so 30 Millionen Impfungen bestellt-.-
(oder warens Antibiotika?))
Die Presse hats aufgebauscht usw. usw....

Die Maßnahmen sind bei so großen Menschenmengen sowieso
mehr oder minder sinnlos.
Und mein Gott wenn man sie einmal
gehabt hat ist man gegen den Grippetyp Immun.

Man sollte sich da echt keinen allzu großen Kopf drum machen. ;)
mfg

Edit: Das hatte ich auch nicht gedacht. Ich denke mir nur das es durchaus
        Sinnvoll wäre wenn sich auf unseren Toiletten auch Seife befinden
         würde  xD.
         V         V        V         V        V        V       V       V       V       V       V
« Letzte Änderung: 17. Aug 2009, 19:46 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: 2 Wochen länger Ferien
« Antwort #46 am: 17. Aug 2009, 18:16 »
Nicht denken, dass ich angst habe oder so, ich habe mich nur gefreut, dass wir nun Seife auf eienr unserer Toiletten haben :P!

Daisuki Peggy <3!!!