28. Mär 2024, 22:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: CD wird nicht erkannt  (Gelesen 1729 mal)

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
CD wird nicht erkannt
« am: 21. Mai 2017, 10:48 »
Nachdem ich mir endlich einmal die Rotwk CD gekauft habe und nicht mehr Daemon Tools, dass ja unter Windows 10 sowieso nicht mehr funktioniert, benutzen muss wollte ich gleich mal eine Sicherungskopie von meiner Original CD machen, für den Fall, dass sie irgendwann mal nicht mehr funktioniern sollte. (Soweit ich weiß ist es ja erlaubt, Sicherungskopien zu privaten Zwecken zu machen)
Gesagt, getan also hab ich das Spiel einmal mit NERO und einmal mit CDBurnerXP jeweils auf eine DVD gebrannt.  Beide Kopiervorgänge waren fehlerlos aber aus irgendeinem Grund wird mir beim Starten des Spiels mit einer der beiden DVDs immer gesagt dass diese nicht gültig ist.
Geht es generell nicht, mit einer kopierten DVD zu spielen, oder sind nur die beiden Programme nicht in der Lage, das Spiel richtig zu brennen?

Edit:
Das Problem hat sich bereits gelöst, mit einer ISO von der Original CD lässt sich das Spiel einwandfrei spielen, also ist die SicherungsDVD sowieso unnnötig.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 19:43 von Lozispinozi »

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: CD wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 27. Mai 2017, 12:42 »
Welches Programm hast du verwendet um die Iso zu machen? Meine Iso von der originalen CD (Anthologie Edition) funktioniert nicht. Ich habe ImageBurn verwendet. 8-|
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: CD wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 27. Mai 2017, 21:47 »
Da hab ich WinCDEmu benutzt, gibts z.B. bei Chip gratis zum Download.
Ist vorallem zum einbinden von ISOs und den meisten anderen solchen Formaten, kann aber auch selbst welche erstellen.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: CD wird nicht erkannt
« Antwort #3 am: 27. Mai 2017, 22:26 »
Versuch mal Deamon tools Version 4.4. Soweit ich weiß geht das mit anderen Programmen nicht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: CD wird nicht erkannt
« Antwort #4 am: 28. Mai 2017, 14:28 »
Danke Darkness aber die 4.4 Version funktioniert nicht mit Widows 10. 8-|
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: CD wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 28. Mai 2017, 14:41 »
Hm, seltsam... Bei  einigen Bekannten von mir schon. Und 4.4 ist die einzige Version mit der es funktioniert soweit ich weiß.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde