Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor III

<< < (21/83) > >>

Ansgar von Dol Amroth:
Ich habe noch nie in einem von Tolkien's Büchern darüber etwas gelesen,aber egal man hätte es vielleicht anders nennen können.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Die Droge könnte man zum Beispiel in "stimulierende Kräuter" umbenennen.

Für mich ist der Elfenbeinturm immer nur ein Gollumfinder und danach nutzlos. Wenn möglich wäre es mir Lieber, wenn anstatt der verschlechterten Werte jedesmal einfach die Ausbildungszeit  und/oder die Kosten erhöhen. Der Elfenbeinturm sollte aber nicht arg viel mehr Kosten, sondern die Weisen sehr Teuer sind (1500? Wie bei den Elbenfürsten).

@Dol Amroth: Schonmal von Berserkern gehört? Also von richtigen Berserkern?
Krieger, die mit einer LSD-artigen Droge (nur eben pflanzlich, meist Pilze) in einen Rausch gebracht werden und somit einfach wild umherhackten und ohne Schmerz oder Furcht oder anderes zu Verspüren wie wahnsinige durch die Reihen der Feinde hämmern.
Diese Berserker gab es bereits in der frühen Zeit der Germanen.

Shagrat:
er sagte
--- Zitat von: Dol Amroth am 23. Aug 2010, 16:39 ---Drogen in Mittelerde :o?Also das finde ich ein bisschen zu komisch,ansonsten hört's sich ganz gut an.

--- Ende Zitat ---

nicht Drogen im Mittelalter^^

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 23. Aug 2010, 18:51 ---Für mich ist der Elfenbeinturm immer nur ein Gollumfinder und danach nutzlos. Wenn möglich wäre es mir Lieber, wenn anstatt der verschlechterten Werte jedesmal einfach die Ausbildungszeit  und/oder die Kosten erhöhen. Der Elfenbeinturm sollte aber nicht arg viel mehr Kosten, sondern die Weisen sehr Teuer sind (1500? Wie bei den Elbenfürsten).
--- Ende Zitat ---

also ich (wenn ich ihn mal bekomme) nutze ihn auch, um meine Feinde auszuspionieren

Schatten aus vergangenen Tagen:
Zum Mittelalter:
Das schrieb ich, um zu verdeutlichen, dass es so etwas wie Drogen nicht nur im Computerzeitalter (heute) in Spritzen und Tabletten gibt, sondern so etwas schon damals und überall vorhanden war.

Zum 2ten: Hat man erstmal den Ring, muss nicht mehr viel rumspioniert werden. Vorher kann ich ihn mir oft nicht leisten (also im ersten Gemetzel), sondern erst wenn ich richtig Fuß gefasst habe und meine Base von allen Seiten mit Menschlichen (,...) Schutzschilden umgeben ist. Erst wenn ich ohnehin nur noch klägliche Versuche abwehre (zB 3x Lórienbogenschützen gegen Windreiter+Glorfindel auf Level 7-10).

Dafür bin ich, sobald ein Kostenschema erarbeitet wurde, dass mich zufrieden stellt (Wobei mir meine Idee immer noch am Besten gefällt^^).

Orthond:
Ich bin für den Vorschlag, solche Einheiten finde ich immernoch am Besten - viel besser als ein bloßer Spell.
Aber auch wie einige andere bin ich von der Drogen-Sache nicht ganz überzeugt, zumal ein Heiler ja nicht unbedingt so schnell rennen braucht. Deshalb würde ich eine andere Fähigkeit nehmen, z.B.:

Pflanzenkunde:

Der Heiler sucht die nähere Umgebung nach wirksamen Pflanzen ab, bereitet ein Mini-Extrakt zu und reicht dieses verbündeten Einheiten weiter. Diese erhalten daraufhin die Fähigkeit in Wellen ausgehenden Giftschaden an feindlichen Einheiten zu verursachen (sollte ca. 25-20sek. dauern). Der Heiler selbst kann die Extrakte jedoch nur weitergeben und sie nicht an sich selbst anwenden.

Was meint ihr dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln