28. Mär 2024, 23:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 175430 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #30 am: 13. Aug 2010, 14:18 »
Sollen die Mauern noch stärker werden?
Die sind doch jetzt schon richtig stark.
Enthaltung

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #31 am: 13. Aug 2010, 14:22 »
das ist ja dann diese Einzigartigkeit; mein Konzept soll eigentlich nur die Einzigartigkeit dieses edlen Mauerwerks gegenüber dem der anderen Völker vorbringen
mfG. Ugluk



¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #32 am: 13. Aug 2010, 14:30 »
Das ist schon klar, aber die mauer wäre aber dann zu stark.
Wie gesagt enthaltung

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #33 am: 13. Aug 2010, 14:31 »
kann ich schnell Fragen, wieso Stein aus dem Weißen Gebirge die Mauern dunkler machen soll?^^

zum Vorschlag enthaltung mit Tendenz zu dagegen, das wird dann noch zu OP

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #34 am: 13. Aug 2010, 14:52 »
Tendiere auch eher zu dagegen weil zwei Mauerupgrades für die Festung op wären und für die Mauern das bunkern sehr fördern würde, außerdem müsste man dann bei Gondor um zum Elfenbeinturm zu kommen, festes Gestein Numenor Mauerwerk Elfenbeinturm bauen und das ist dann sehr teuer/dauert lange.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #35 am: 13. Aug 2010, 15:32 »
Dagegen.
Gondor ist im Moment das perfekte Bunkervolk: Die Katapulte haben die beste Reichweite im Spiel und machen mit Feuerupgrade sowohl andere Belagerungswaffen als auch Truppen verdammt effektiv platt. Mit Feuer geuppte Waldläufer machen in Türmen einen immensen Schaden und haben eine verdammte Reichweite. Und jetzt machst du für Gondor auch noch Mauern effektiv...
Also mir liegt sehr an einem bunkerfreien Spiel und ich denke, dass das beim Edain-Team nicht anders ist. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #36 am: 13. Aug 2010, 16:16 »
Ich auch das würde Balancingprobleme mitsiche führen, außerdem hatte der Orthank auch ähnliches Gestein oder nicht?. Auch dagegen^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #37 am: 13. Aug 2010, 17:29 »
Ebenfalls dagegen; Allerdings fände ich es schon schön, wenn die Mauern eine andere Farbe bekommen würden, aber deswegen brauchts kein eigenes Konzep.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #38 am: 13. Aug 2010, 18:14 »
Auch dagegen. Zwei Upgrades für Mauern sind eins zu viel. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #39 am: 14. Aug 2010, 06:41 »
Zitat
Dagegen.
Gondor ist im Moment das perfekte Bunkervolk: Die Katapulte haben die beste Reichweite im Spiel und machen mit Feuerupgrade sowohl andere Belagerungswaffen als auch Truppen verdammt effektiv platt. Mit Feuer geuppte Waldläufer machen in Türmen einen immensen Schaden und haben eine verdammte Reichweite. Und jetzt machst du für Gondor auch noch Mauern effektiv...
Also mir liegt sehr an einem bunkerfreien Spiel und ich denke, dass das beim Edain-Team nicht anders ist. ;)


Ähmm...Ned wirklich...Is mir neu, dass die Gondor Trebuchets mehr Reichweite als die KAtapulte der Eisenberge haben

b2t: Dagegen aus den genannten Gründen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #40 am: 14. Aug 2010, 09:54 »
ich hätte noch ein kleinen vorschlag am rande, wieso werden bei den dunedain waldläufer nicht die originalen palantir-biler genutzt? die jetzigen sind ja ein graus  :(
das gleiche bei arveduis vater, da könnnte man auch ein anderes bild nehmen, sind so viele in der angmar kamp. von arnor könige, hoffe bei araphant wird gleich ein venrünftiges palantir bild genutzt aus der kampagne.

aja und ich finde die katas bei arnor sollten stärker werden finde die sind trotz feuer gestein viel zu schwach, habe ich gestern bei arnor gegen agnmar(carn dum) gemerkt

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #41 am: 14. Aug 2010, 10:15 »
Also bei den Bildern muss ich dir Recht geben. Die waren für mich schon immer ein Dorn im Auge und wollte das schon selber mal vorschlagen.

Die Katapulte finde ich aber in Ordnung.

Easy D

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #42 am: 14. Aug 2010, 17:27 »
Der Vorschlag mit den Mauern ist Unsinn - dagegen.
Vielleicht ein ganz nettes Konzept für ein reines SP-Game aber für MP ist das ungeeignet weil keiner nen Gegner haben will, der nur extrem bunkert.

Hab da nen eigenen anderen Vorschlag (hoffe das wurde noch nich iwo gepostet) :

Ähnlich wie bei Lothlorien (Düsterwald) könnte man bei Gondor die Minifaction "Dol Amroth" einbauen, dass man als Spell bekommt, dafür nen Spell wie "Wälder Ithiliens" rausnimmt. Der Grund ist einfach, dass das Spiel extrem imba wird, wenn z.B. die KI ziemlich am Anfang ein Gasthaus erobert und sofort Dol-Amroth-Soldaten (die Kohle kriegt man immer iwoher) rekrutiert. Im Earlygame kann dass ziemlich happig werden, weil die Soldaten relativ viele HP haben und ansonsten auch gut zuschlagen können.
Also nimmt man alles mit "Dol Amroth" raus, setzt nen neuen Spell anstatt eines anderen -> Zitadelle von Dol-Amroth kann beschworen werden -> Schwanenkrieger, Ritter und Imrahil (und vllt auch so ne Art Dol-Amroth-Bogis) können da ohne Limit gebaut werden (Limit im Sinne von "nur 3 Einheiten max.")).
[Kann man natürlich noch ausarbeiten mit Aufwertungen und dergleichen aber nur mal so zum drüber nachdenken!]

Grund ist einfach, dass die Dol-Amroth-Minifaction ne Elite-Truppe darstellt und das Earlygame besser balanced. Im Lategame sind das dann die richtig "harten" Truppen, wie zB. bei Lothlorien die Thranduils-Bogis oder bei Rohan die Galdhrim.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #43 am: 14. Aug 2010, 17:29 »
mit wie vielen Resssen spielst du? :o

so leicht geht das normal nicht an die Schwanenritter ranzukommen, wenn man die Schwanenritter direkt am Anfang baut, wird man warscheinlich weggerusht, zumal Die Schwanenritter nur nach der rekrutierung von Imrahil gebaut werden können, die Balance ist übrigens auf den MP ausgelegt und es währe wirklich extrem Imba, wenn man die Schwanenritter unbegrenzt baun könnte (ich könnt noch weitere Gründe aufzählen,a ber das überlasse ich den Profis^^) dagegen
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 17:32 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #44 am: 14. Aug 2010, 17:36 »
Auch dagegen, mag sein das man selbst im earlygame Dol Amroth Soldaten kriegt die ordentlich was aushalten, aber man kann genauso im Earlygame im Gasthaus bei Rohan Galadhirirm (bestimmt falsch geschrieben) machen also versteh ich auch das Argument das das starke Truppen sind die man wie Thranduils Bogis und Galadhirim erst im Lategame bekommen soll, die bekommt man genausogut im Earlygame (natürlich nur Galdhirim keine Tranduils Bogis.) Und außerdem finde ich schon das man Dol Amroth Soldaten klein Kriegt da ham Zwerge mit 2 Hüterbattas bessere chancen denk ich. Und zu den Schwanenrittern: Die krieg man nun auch erst im Lategame da man besseres zu tun hat als Imrahil bauen, und Außerdem wenn du denkst das dir die gegnerischen Gasthaustruppen zu imba sind, lass ihn nicht das Gasthaus erobern/halten.

MFG: Saruman der Weiße

Edit: Und wenn mans macht, welcher Spell sollte rausfliegen?
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?