Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor III
Aules:
Straße bauen mag mit deinem Konzept sinnvoll sein, aber im MP ist das immense Zeitverschwendung. Dort kann sich keiner erlauben, Straßen zu bauen. Und nur Straßen für SP rechtfertigt den Aufwand für Straßen nicht, zudem traue ich der KI einfach nicht zu, sinvoll Straßen zu bauen.
Straßen würden sicherlich das Feeling Gondors verbessern, aber sie sollten eben keinen großen Zeitaufwand nötig machen und außerdem finde ich den geschwindigkeitsbonus standartisiert, was aber bestimmt daran liegt, dass solche Boni allgegenwärtig sind.
Deswegen finde ich, sollte dein Straßenkonzept noch einmal überarbeitet werden, obwohl auch schon in dem Archiv (Gondor-threat, soweit ich weiß) einige Straßenvorschläge sind.
Vielleicht findest du dort Anregungen.
Dralo:
ich finde die Idee mit dem Markplatz garnicht so schlecht (rohstofferweiterung mit sehr großem Radius)
Aber das mit den Straßen kann ich mir nicht so recht vorstellen.....
(ich meine wie soll das nachher im Spiel aussehen und in wiefern laufen die Einheiten darauf schneller (was ist zb mit Battailonen, die sind doch breiter als die Straße) und können feindliche Einheiten auch darauf schneller sein? - Wäre ja logisch)
mfg
Dragonfire:
Ich bin für Aules 1. Gandalf-Vorschlag, weil ich einfach auf Blitze, Feuerbälle und sonstiges Special-Effects-Gehabe stehe denke, dass ein paar(nicht zu viele) Random-Zauber etwas Abwechslungsreiches und passendes wären. Als Blitz würde ich aber etwas weniger "gebogenes" nehmen, sondern eher was in dem Stil:
Lord of Arnor:
Also ich hab's heute Mittag aufgrund von Zeitmangel nur kurz überflogen, jetzt etwas länger:
--- Zitat von: Lord von Tucholka am 27. Okt 2010, 13:06 ---Ich möchte auch noch einmal ein konzept Vorschlagen.
Ich finde, dass es zu Gondor passen würde, wenn diese Straßen bauen könnte.
Wie geht das?
Man fügt als neues Gebäude einen Marktplatz hinzu. Der Rest funktioniert wie bei Mauern nur hat, dass man drüber laufen kann.
Warum sollte ich sowas bauen?
Ich hatte mir gedacht, dass die Marktplätze einen Umkreis ca 6 mal so groß wie ein Gehöft haben. liegen die "Ringe" beim bau übereinander gibts keine Rohstoffe. Ansonsten wird Regelmäßig eine gewisse Menge an Rohstoffen (Balancesache) auf das Konto des Spielers gezahlt. --> optisch sollten zwischen den Marktplätzen auf der Straße Händer (außsehen eig. sowie ein baumeister) hin und her laufen.
Wie viel soll so ein Marktplatz kosten? Kann man die Straßen zerstören?
Also nur ein weiteres Rohstoffgebäude?
Nei natürlicht nicht. Auf den, die Marktpäte verbindenden Straßen besitzt Einheiten eine Geschwindigkeitsbonus von rund 50%.Können feindliche Einheiten die Straßen auch benutzen (logisch wär's)
Ich hoffe auf konstruktive Kritik!
Hast du hiermit erhalten ;): Wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, hat das Konzept einige kleine Ausformulierungs-Mängel
--- Ende Zitat ---
Ach ja, ich selbst finde es unnötig, weil das halt so fummelig für einen Recht geringen Bonus wäre. Ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
MfG
Lord of Arnor
¡KT!:
Grüßt euch,
hab ein Konzept das Aragorn betrifft, wenn er Thronfolger ist.
Er sollte sagen bevor er stirbt, "Ich fürchte den Tod nicht".
Ich findes das wäre Feelingfördernd, da er ja denn weg seiner bestimmung kennt.
Er sollte als Streicher und als Aragorn(die Form nach Streicher) immer noch sagen
"Das gleiche Blut fließt durch meine Venen, die selbe schwäche".
Wäre schön wenn es jemand aus dem Film herausschneiden könnte, da ich micht net damit auskenne. ;)
PS:Falls das Konzept durch ist, werd ich es solang nicht in die Konzeptsammlng posten bis es aus dem Film geschnitten ist.
PS2:Falls es jemand rausgeschnitten hat bitte per PM an mich. :)
Kritik ist erwünscht
Dafür:
1. Starkiller alias Darth Revan
2. Gandalf der Geile
3. Prinz von Dol Amroth
4. Sweeney Todd
5. J1O1
6. Skulldur15
7. Kolabäähr
8. FG15
9. Lurtz3
10. Arveleg